OBD-II

Diskutiere OBD-II im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Super und wieso bietet der dann so einen Schrott noch mit VAG-COM SOFTWARE an.
  • OBD-II Beitrag #21

Fahrbe

Punkte Reaktionen
0
Super und wieso bietet der dann so einen Schrott noch mit VAG-COM SOFTWARE an.

• OBD-II Beitrag #22

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Hast du eine Software Lizenz dazu bekommen?
Was hast du bezahlt?

• OBD-II Beitrag #23

Fahrbe

Punkte Reaktionen
0
67€ und eine Shareware Version

• OBD-II Beitrag #24
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Fahrbe schrieb:
... Ich habe Familie und kann nicht jeden Monat Hunderte von € für meinen Passat locker machen wie manch andere hier die scheinbar nur für ihr Auto arbeiten gehen und noch bei Mutti wohnen.

Du musst nicht gleich beleidigt sein oder Dich angegriffen fühlen.
Die Wenigsten hier wohnen noch - wie Du so schön sagst - bei Mutti.
Die Meisten sind Mutti oder Vati. Wir wissen ganz genau, was alles kostet, gerade aus diesem Grund geben die Meisten wohl 1 - 2 € mehr aus, denn oft ist es so, wer billig kauft, kauft mehrfach.

Also bitte, nicht gleich solche Töne anschlagen, einverstanden ?

• OBD-II Beitrag #25

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Eine Shareware Version darf nur mit Erlaubnis seitens Ross-Tech vertrieben/beigelegt werden, in diesem Fall ist keine Erlaubnis erteilt worden.

Scheint also als hätte jemand eine Urheberrechtsverletzung begangen...

Although anyone may download VAG-COM from this page, and the shareware version is free for individual, non-commercial use, re-distribution or alteration in any form without the prior written consent of the author is prohibited.

• OBD-II Beitrag #26

Fahrbe

Punkte Reaktionen
0
Werde mich mal mit dem Herren in Verbindung setzen, mal sehen was der dazu sagt?

• OBD-II Beitrag #27

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Jo, sag mal bescheid wie es ausgegangen ist...

• OBD-II Beitrag #28
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch ein OBD Kapel von Pro-Chip. Das hat bisher überall funktioniert.

Gruß Lutschi

• OBD-II Beitrag #29

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch!

Gelbes oder weißes Label drauf?

• OBD-II Beitrag #30
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Also das ProChip ist immer gelb mit schwarzer Schrift. :wink: Weiss kenne ich da nicht.

klick mich

ein kleines Stück scrollen da ist es zu sehen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • OBD-II Beitrag #31
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Gar kein Label. Schwarzes USB Kabel.

Gruß Lutschi

• OBD-II Beitrag #32

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Schlumpi schrieb:
Alos das ProChip ist immer gelb mit schwarzer Schrift. :wink: Weiss kenne ich da nicht.

Die ganz alten ProChip's haben weiße Labels. auf grauem Plastik Gehäuse. :twisted:

Die kannst du ganz vergessen, keine Kommunikation mit meinem G3.

• OBD-II Beitrag #33
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Gebau das auf dem Bild hab ich :D

Gabs mal bei ebay für 15€ :top:
Ich wolt ja schonmal reinschauen wies geht aber die Innerreien sind mit irgens ner weißen masse vergossen. Sieht aus wie Silikon :?:

Aber solange es im Passi geht ist mir das eigentlich egal ob es ein Nachbau ist

• OBD-II Beitrag #34

rechtslinksgeradeaus

Punkte Reaktionen
0
Hab' mir auch mal ein Kabel über Ebay besorgt, lief mit Sharewareversion völlig ohne Probleme. Was soll das mit der Sharewareversion beilegen sei illegal, die kann man sich doch in Null Komma Nix runterladen. Also wenn es da Probleme gäbe, würd ich eben mal bei Ross-Tech saugen.... .
Ich möcht mir jetzt mal ne Vollversion gönnen. Was für Alternativen gibts denn zu Rossi ??

• OBD-II Beitrag #35
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Das Herunterladen der Shareware von RossTech ist legal, die Weitergabe der Shareware ohne eine Einwilligung von RossTech verboten und somit nicht legal.

• OBD-II Beitrag #36

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Einarmiger schrieb:
Das Herunterladen der Shareware von RossTech ist legal, die Weitergabe der Shareware ohne eine Einwilligung von RossTech verboten und somit nicht legal.

:bindafür:

P.S.: Wohlgemerkt die Weitergabe im kommerziellen Sinne, damit eben nicht der Eindruck entsteht, es würde sich Beispielsweise um Hardware handeln die offiziell von Ross-Tech unterstützt wird.

• OBD-II Beitrag #37

bossichen

Punkte Reaktionen
2
Du hast das falsche Interface, schaue mal auf deinen Stecker im Auto, dort müßten nur 3 Kammern belegt sein. Das Interface hat 5 Stifte.

Die LED´s dürften bei Deinem Auto auch nicht aufleuchten, denn du brauchst ein OBD - I und kein OBD - II Interface, das gibt es erst seit etwa 1999.

Es gibt mittlerweile auch Schnittstellen, die beides können.

MfG jens

• OBD-II Beitrag #38

Theresias

Punkte Reaktionen
0
bossichen schrieb:
Du hast das falsche Interface, schaue mal auf deinen Stecker im Auto, dort müßten nur 3 Kammern belegt sein. Das Interface hat 5 Stifte.

Die LED´s dürften bei Deinem Auto auch nicht aufleuchten, denn du brauchst ein OBD - I und kein OBD - II Interface, das gibt es erst seit etwa 1999.

Es gibt mittlerweile auch Schnittstellen, die beides können.

Es wird technisch, bezüglich der Interfaces nie zwischen OBD-1 und OBD-2 Unterschieden!

Es handelt sich dabei um eine Frage der Software bzw. des Protokolls.

Mal davon abgesehen hat reichen 3 Pin's sehr gut für OBD-2 und ein 5-Pin Interface ist da auch egal.

3-Pin Belegung:

4 - Masse
7 - K-Line
16 - +12V

5-Pin Belegung

4 - Masse
5 - Masse
7 - K-Line
15 - L-Line (2. K-Line)
16 - +12V

• OBD-II Beitrag #39

bossichen

Punkte Reaktionen
2
@Theresias

Okay, ich lasse mich gerne eines besseren belehren,
so 100% ig kenne ich mich ( noch ) nicht aus...

Dann stimmt was mit meinem Interface nicht, denn die Kammer 4 ist nicht belegt, nur die Kammer 5, 7, 15 und 16

Das müßte ja heissen, dass ich der Pin in der Kammer 5 in die Kammer 4 stecke und alles funktionieren sollte oder ?

Grüße Jens

• OBD-II Beitrag #40

Theresias

Punkte Reaktionen
0
bossichen schrieb:
Das müßte ja heissen, dass ich der Pin in der Kammer 5 in die Kammer 4 stecke und alles funktionieren sollte oder ?

Könnte helfen.

Thema:

OBD-II

OBD-II - Ähnliche Themen

Steuergerät Motor tauschen: Hallo liebe Leute, ich fahre einen schönen VW PASSAT VARIANT (3B5) 1.8 T BJ. 97 und bin super zufrieden mit dem Auto. Leider läuft er nicht mehr...
VCDS Hex-V2 komme nicht aufs MSG "No Response from Controller": Hallo ,ich habe mir kürzlich über conrad.de ein ORIGINALES HEX-V2 von MFT Bestellt ,komme bei meinem 07/98 AEB ums verrecken nicht aufs...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Oben Unten