Nur noch 3 Zylinder arbeiten glaube ich !!!

Diskutiere Nur noch 3 Zylinder arbeiten glaube ich !!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo ich glaube mein Passat 1.8T Bj. 97 läuft nur noch mit 3 Zylindern, bin heute ein Berg angefahren und dann machte es plötzlich plupp, der...
  • Nur noch 3 Zylinder arbeiten glaube ich !!! Beitrag #1

flash_a666

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich glaube mein Passat 1.8T Bj. 97 läuft nur noch mit 3 Zylindern, bin heute ein Berg angefahren und dann machte es plötzlich plupp, der Wagen hat beschleunigt wie mein alter Passat 1.8i 35i, woran kann es liegen, der Verteiler glaube ich gibt an eine Kerze kein Strom und die zündet nicht, kann es vielleicht sein oder kann es was anderes sein wie der Turbo, aber der ist es glaube ich nicht da ich noch beim Gasgeben Pfeifen höre.

• Nur noch 3 Zylinder arbeiten glaube ich !!! Beitrag #2

bossichen

Punkte Reaktionen
2
flash_a666 schrieb:
Hallo
woran kann es liegen, der Verteiler glaube ich gibt an eine Kerze kein Strom und die zündet nicht, kann es vielleicht sein oder kann es was anderes sein

Welcher Verteiler ?

Du hast keinen Verteiler, sondern einzelne Zündspulen über den Kerzen,
die gehen öftes kaputt.
Lasse den Fehler ausleden, da steht bestimmt was von "Missfire on ZylinderX"

Falls es nicht was anderes wie ein defektes Ventiel etc. ist.

Grüße Jensb

• Nur noch 3 Zylinder arbeiten glaube ich !!! Beitrag #3

fauli

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

kannst aber auch erst mal selber schauen ob es an den kerzen liegt.
Nimm dir eine gut isolierte zange und zieh dir einen Handschuh an,
dann auto starten und einen Kerzenstecker abziehen wenn sich die
laufruhe verändert wieder drauf mit dem ding und an den
nächsten bis der motor die laufruhe oder unruhe beibehält und dann
meißt auf jedem fall mal welcher zylinder betroffen ist und ob es überhaupt
daran liegt.

Gruß

• Nur noch 3 Zylinder arbeiten glaube ich !!! Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Allgemeine Hinweise zur Zündanlage
◆ Das Ab- und Anklemmen der Batterie darf nur bei ausgeschalteter Zündung erfolgen, da sonst das Motorsteuergerät beschädigt werden kann.
Zur einwandfreien Funktion der elektrischen Bauteile ist eine Spannung von mindestens 12,7 V erforderlich. Darunter können Leistungsendstufenschäden auftreten (Gruß an die Bass-Fraktion :wink: )
◆ Bei einigen Prüfungen kann es vorkommen, daß vom Steuergerät ein Fehler erkannt und gespeichert wird. Deshalb ist nach Beendigung aller Prüfungen und Reparaturen der Fehlerspeicher abzufragen und ggf. zu löschen.
◆ Springt der Motor nach der Fehlersuche, Reparatur oder Prüfungen von Bauteilen nur kurz an und geht dann aus, kann das daran liegen, daß die Wegfahrsicherung das Motorsteuergerät sperrt. Dann muß der Fehlerspeicher abgefragt werden und ggf. das Steuergerät angepaßt werden.

• Nur noch 3 Zylinder arbeiten glaube ich !!! Beitrag #5

bossichen

Punkte Reaktionen
2
fauli schrieb:
Hallo!

kannst aber auch erst mal selber schauen ob es an den kerzen liegt.
Nimm dir eine gut isolierte zange und zieh dir einen Handschuh an,
dann auto starten und einen Kerzenstecker abziehen wenn sich die
laufruhe verändert wieder drauf mit dem ding und an den
nächsten bis der motor die laufruhe oder unruhe beibehält und dann
meißt auf jedem fall mal welcher zylinder betroffen ist und ob es überhaupt
daran liegt.

Gruß

das geht nicht, die Zündmodule bekommen Masse über die Halteschrauben, sobald die losgedreht sind funkt´s nicht mehr.

Aber Du kannst die Kerzen rausschrauben und schauen welche nass, schwarz, bzw. anders als die anderen ist.

Dann ein Zündmodul von einem anderen Zylinder nehmen und schauen ob´s dann klappt.

Grüße Jens

• Nur noch 3 Zylinder arbeiten glaube ich !!! Beitrag #6

fauli

Punkte Reaktionen
0
@ Jens

Das hab ich jetzt mal nicht gewußt, sorry!
Aber gut zu wissen :D

gruß

• Nur noch 3 Zylinder arbeiten glaube ich !!! Beitrag #7

flash_a666

Punkte Reaktionen
0
Ja ich hab mal alle Kerzen angeschaut sehen alle vollkommen in Ordnung aus. wird das ding mal zum :D geben. habe angst was kaputt zu machen. und mit der elektronik kenne ich mích nicht gut aus, hoffe mal es wird nicht teuer.

Thema:

Nur noch 3 Zylinder arbeiten glaube ich !!!

Nur noch 3 Zylinder arbeiten glaube ich !!! - Ähnliche Themen

Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten