.. wie ist das eigentlich mit der Wegfahrsperre. Wie lese ich den Code wieder ein, wenn ich das Cockpit getauscht habe.
Gar nicht. Da man dazu einen Tagesaktuellen 7 stelligen Code braucht und diesen nur der Freudliche bekommt, kann das nur VW!
Was ich noch wissen möchte was ist eigentlich der Unterschied zwischen mit oder ohne CAN- Schnittstelle.
Der CAN Bus übertägt gewisse Daten zu den einzelnen Steuergeräten und zurück. Daher fehlen den Steuergeräten die Daten die sie "normal" erwarten, dann aber über den CAN Bus übertragen werden. Und andersherum fehlen dem Kombi MIT Can die Daten per CAN, die die "normalen" Steuergeräte NICHT per Can übertragen.
Warum kann das Cockpit nicht vom 3BG in einen 97er 3B austauschen nur wegen dem CAN Kram und gibt es nicht etwas um die Schnittstelle zu überbrücken, so einen Adapter oder sowas.
Einmal wegen CAN und wegen der Wegfahrsperre. Da gibt es mehrere Versionen von, die NICHT miteinander Kompatibel sind. Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann würdes du mit dieser Konfiguration sogar 1 Version komplett überspringen. (WFS wechsel --> 98 & 3BG)Das wäre schon super wenn einer mir daas erklären kann, denn das Cockpit sieht schon genial aus und ich hätte es gerne.
Gruß
Mischel