nochmal FIS Tacho

Diskutiere nochmal FIS Tacho im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi, habe für meinen 10/98 3b einen FIS tacho gekauft (MFA hat er jetzt schon). ist es richtig das die Wegfahrsperre nach umabu des tachos...
  • nochmal FIS Tacho Beitrag #1

DOBI

Punkte Reaktionen
0
hi, habe für meinen 10/98 3b einen FIS tacho gekauft (MFA hat er jetzt schon). ist es richtig das die Wegfahrsperre nach umabu des tachos umprogrammiert werden muß? ich dachte die WFS sitzt nur beim 3bg im tacho...

bräuchte da mal ne schnelle info von euch...
DOBI

• nochmal FIS Tacho Beitrag #2

TDIBär

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiß auch beim 3B, nur die Lesespule ist extern. Außerdem wird der Transpondercode ja im Kombiinstrument gespeichert.

• nochmal FIS Tacho Beitrag #3

DOBI

Punkte Reaktionen
0
:(

und dann hab ich noch ne frage:
ich habe ein gamma mit cd-wechsler. muß ich da noch ein kabel kaufen oder liegt das schon um das an das FIS anzuschließen?

hat nicht zufällig jemand eine Einbauanleitung für ein FIS-Tacho rumliegen, bzw kann mir den einbau schritt für schritt erklären (nicht den ganzen einbau, nur von dem moment wo der tacho ausgebaut ist bis zu dem moment wo er wieder eingebaut werden muß; also die verkabelung quasi)

• nochmal FIS Tacho Beitrag #4
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Nein, Leitung liegt noch nicht! Muss Du Dir besorgen.

Gruß

s_heinz

• nochmal FIS Tacho Beitrag #5

DOBI

Punkte Reaktionen
0
s_heinz schrieb:
Hi!

Nein, Leitung liegt noch nicht! Muss Du Dir besorgen.

Gruß

s_heinz

hast du zufällig die Teilenummer von dieser Leitung oder muß man die sich basteln?
liefert diese leitung auch die Navi-Daten wenn ich mir später ein MFD einbaue?

...fragen über fragen...

• nochmal FIS Tacho Beitrag #6
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Du brauchst für den Grünen Mini ISO Stecker am Radio bzw. Navi drei Kabel mit der Nummer: 000 979 131 St. 0,91 EUR

Dann brauchst Du den Roten Stecker an dein Kombiinstrument Nr. 4A0 972 883 B Kostet 4,75 EUR.

Für den Roten Stecker folgende Kabel 3 mal 000 979 003 St. 0,91 EUR

Die drei Kabel am Kombi roter Stecker 12 = Clock 13= Data 15= Enable verbinden, an den Grünen Mini ISO Stecker 10= Enable 9= Data 8= Clock verbinden. Die Kabel zusammen Quetschen mit Quetschverbinder. Fertig.

Gruß

s_heinz

• nochmal FIS Tacho Beitrag #7

McDotter

Punkte Reaktionen
0
.. wie ist das eigentlich mit der Wegfahrsperre. Wie lese ich den Code wieder ein, wenn ich das Cockpit getauscht habe.

Was ich noch wissen möchte was ist eigentlich der Unterschied zwischen mit oder ohne CAN- Schnittstelle.

Warum kann das Cockpit nicht vom 3BG in einen 97er 3B austauschen nur wegen dem CAN Kram und gibt es nicht etwas um die Schnittstelle zu überbrücken, so einen Adapter oder sowas.

Das wäre schon super wenn einer mir daas erklären kann, denn das Cockpit sieht schon genial aus und ich hätte es gerne.

Gruß
Mischel

• nochmal FIS Tacho Beitrag #8

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
McDotter schrieb:
.. wie ist das eigentlich mit der Wegfahrsperre. Wie lese ich den Code wieder ein, wenn ich das Cockpit getauscht habe.
Gar nicht. Da man dazu einen Tagesaktuellen 7 stelligen Code braucht und diesen nur der Freudliche bekommt, kann das nur VW!

Was ich noch wissen möchte was ist eigentlich der Unterschied zwischen mit oder ohne CAN- Schnittstelle.
Der CAN Bus übertägt gewisse Daten zu den einzelnen Steuergeräten und zurück. Daher fehlen den Steuergeräten die Daten die sie "normal" erwarten, dann aber über den CAN Bus übertragen werden. Und andersherum fehlen dem Kombi MIT Can die Daten per CAN, die die "normalen" Steuergeräte NICHT per Can übertragen.

Warum kann das Cockpit nicht vom 3BG in einen 97er 3B austauschen nur wegen dem CAN Kram und gibt es nicht etwas um die Schnittstelle zu überbrücken, so einen Adapter oder sowas.
Einmal wegen CAN und wegen der Wegfahrsperre. Da gibt es mehrere Versionen von, die NICHT miteinander Kompatibel sind. Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann würdes du mit dieser Konfiguration sogar 1 Version komplett überspringen. (WFS wechsel --> 98 & 3BG)Das wäre schon super wenn einer mir daas erklären kann, denn das Cockpit sieht schon genial aus und ich hätte es gerne.

Gruß
Mischel

• nochmal FIS Tacho Beitrag #9

McDotter

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank.
Für die Erklärungen zu meinen Fragen.

Gruß
Mischel

• nochmal FIS Tacho Beitrag #10

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Nichts zu danken

Dafür sind wir hier doch da, oder??? :D:D:D

Thema:

nochmal FIS Tacho

nochmal FIS Tacho - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
1,9TDI ATJ Motorschaden - Dringend HILFE :(: Hi, jetzt melde ich mich mal wieder und dann leider gleich mit (ultra)-schlechten Nachrichten. Gestern auf der Heimfahrt im 2. Gang abgebogen...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten