Neues VW Navi RNS 510

Diskutiere Neues VW Navi RNS 510 im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Wartet doch mal bis das Gerät zum Kaufen gibt. Wenn es so von der Software bleibt wie es in Sinsheim vorgestellt wurde, glaube ich kaum das man...
  • Neues VW Navi RNS 510 Beitrag #41
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wartet doch mal bis das Gerät zum Kaufen gibt. Wenn es so von der Software bleibt wie es in Sinsheim vorgestellt wurde, glaube ich kaum das man damit seine freude hat.

Überall wird das Gerät in dem Himmel gelobt, gehört oder gesehen hat es von den allen noch keiner :flop:

Gruß Lutschi

• Neues VW Navi RNS 510 Beitrag #42

Passat on dope

Punkte Reaktionen
0
Schaut doch mal das neue Pioneer F900BT an.

Schicke Optik
Geile Auflösung (800 x 480)
Bluetooth FSE

Kostet ca. 1200,00 EUR

Ich hab das Teil schon live erlebt und finde das richtig schick - vor allem die Auflösung des Displays ist bei der kartendarstellung nur geil.

• Neues VW Navi RNS 510 Beitrag #43

docsniper

Punkte Reaktionen
0
also wir haben am wochenende das o.g. zenec im touran meiner schwägerin eingebaut.

ich kann nur sagen: lecker!!!

fse mit drin, frißt alles, einfach zu bedienen, echt schön!

mein schwiegervater würd jetzt auch am lliebsten sein großes navi ausm t5 werfen und sowas nachrüsten um sich die zusätzlichen dinger für dvd, sd usw im handschuhfach zu sparen und endlich seine handies per bluetooth anbinden zu können, da vw für seine halter ja nur adapter für steinzeithandys liefert...

naja, mal schauen was die nächsten wochen testen so bringen...

• Neues VW Navi RNS 510 Beitrag #44

Normi-s6

Gibt es das Zenec eigentlich in der eckigen Form des T5???

Habe ja das RNS 500 drinnen und das Zenec scheint ja voll SUPA zu sein.

Funktioniert dann die Lenkradfernbedienung oder kann man das vergessen?

• Neues VW Navi RNS 510 Beitrag #45

docsniper

Punkte Reaktionen
0
na das ist ne gute frage....
laut deren eigner produktbeschreibung und der optik dessen was wir verbaut haben, passt das wohl nur in die neuen löcher (zum leid meines schwiegervaters, denn der hätte es ja gern im t5)...
aber zenec will wohl in zukunft mehr von solchen dingern rausbringen, die sich in die cockpits von verschiedenen hersteller integrieren sollen, vielleicht kommt ja auch der t5...
mit der lenkradfernbedienung kann ich dir nicht beantworten, da der touran in dem wir´s verbaut haben leider keine hat...

• Neues VW Navi RNS 510 Beitrag #46
Westfalenschmiede

Westfalenschmiede

Punkte Reaktionen
0
Ich hole das alles nochmal hoch.
Habe auf der Essen Motorshow im neuen EOS drin gesessen.
Der hatte das RCD 510 drin.
Ich war einfach überwältigt von diesem Gerät :eek: :top:
Seit dem steht fest, sowas muss ich auch haben!

Ich fahre einen 98er Passat mit dem Normalen MFD Navi.
Das ich den DIN-Schacht und Blende anpassen muss ist klar.
Nur wie schaut es da Elektronisch aus.
Hat es die gleichen Anschlüsse wie mein altes MFD?

Zeigt er mir dann die Navigation noch im FIS an?

Ich hoffe gaaaanz doll das es hier nen paar Experten gibt die mir helfen können.

Gruß Thomas

• Neues VW Navi RNS 510 Beitrag #47

Normi-s6

Brauchst nen Can Bus Wandler (1.6-2.0) und nen anderen Adapter damit es

Dir die Radiosender anzeigt (Canemulator).

Navi wird dann nicht angezeigt, noch nicht.

Ob die Tastenbedienungen des Lenkrads gehen kann ich nicht sagen.

Nimm das 500er dann kannst alle funktionen weiter nutzen.

Habe ich auch drinnen.

• Neues VW Navi RNS 510 Beitrag #48
Westfalenschmiede

Westfalenschmiede

Punkte Reaktionen
0
Ehhm jaaa, hat nen 3b denn überhaupt CanBus 1.6?

• Neues VW Navi RNS 510 Beitrag #49

PassatW8

Punkte Reaktionen
0
Hallo, also ich hab in meinem 3C (Bj 12/2006; Mj 2007) das RNS MFD DVD2 drin. Möchte nun auch auf das RNS 510 umrüsten. Brauche ich außer ein verlängertes Kabel für die Antenne sonst noch was? Habe Serienmäßig die Premium FSE verbaut.

Habe hier in ebay einen Link, der anbieter schreibt noch was von nem extra Steuergerät.

http://cgi.ebay.de/Neu-VW-RNS510-RN...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1308

Gruß Markus

• Neues VW Navi RNS 510 Beitrag #50

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Hmm, du brauchst den Antennenstecker für 2 Antennen.

Mit dem UHV Stg. kann ich nicht nachvollziehen, was soll da anders sein?

• Neues VW Navi RNS 510 Beitrag #51

PassatW8

Punkte Reaktionen
0
Keine Ahnung was der da meint. Das RNS 510 hat doch 2 blaue und einen weißen Antennenstecker, oder? Das hat ja meins glaub ich genauso, kann das sein?

• Neues VW Navi RNS 510 Beitrag #52

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Hi,

nee wenn dann nur einen "blauen" (GPS).

Du brauchst für den Tausch einen anderes Antennensteckergehäuse (doppeltes, im Moment 2 einzelne Stecker).

Wenn du eine Premium FSE hast, funktioniert diese auch weiterhin.
Die Premium kann auch per RNS bedient werden, dieses ist aber nur mit neueren Boxen möglich. Daher wohl der Hinweis des Verkäufers.

Alex

• Neues VW Navi RNS 510 Beitrag #53

PassatW8

Punkte Reaktionen
0
So, RNS 510 soll heut nachmittag kommen inkl dem Stecker 4E0 035 672 K.

Brauche ich ausser Werkzeug sonst noch was zum Einbau, hab irgendwo was davon gelesen dass man das Gerät noch an das fahrzeug Codieren muss?

Gruß

• Neues VW Navi RNS 510 Beitrag #54

Sigi S.

Punkte Reaktionen
0
wenn vorher schon ein Navi drin war muß nichts codiert werden, das funktioniert sofort.
Das RNS 510 sollte aber mit einen Werkstattcode versehen werden, damit es im Fahrzeug übernommen wird, ansonsten muß, wenn es Spannungslos sein sollte (leere Batterie), der Code neu eingegeben werden. Für die FSE muß der Pin Mute noch auf den grünen Stecker umgelegt werden

• Neues VW Navi RNS 510 Beitrag #55

PassatW8

Punkte Reaktionen
0
Woher bekomme ich den Werkstattcode?

• Neues VW Navi RNS 510 Beitrag #56

docsniper

Punkte Reaktionen
0
zur info
wie ich auf seite 3 schonmal andeutete das zenec ego fürn 3b/3bg:
http://www.zenec.com/index.php?id=317&L=0
wahrscheinlich ab februar verfügbar.
das "ältere" modell der ego reihe für golf V, touran, 3c usw kann ich nach wie vor uneingeschränkt empfehlen!

• Neues VW Navi RNS 510 Beitrag #57

Sigi S.

Punkte Reaktionen
0
PassatW8 schrieb:
Woher bekomme ich den Werkstattcode?
nimm einfach einen Code von einen anderem Steuergerät z.b. Kombiinstrument 17 das reicht schon

• Neues VW Navi RNS 510 Beitrag #58

PassatW8

Punkte Reaktionen
0
So, das 510er ist jetz drin, Telefon usw funzt alles. nur bekomme ich bei der Endstufe keinen Ton beim Chinchkabel. Woran kann das liegen?

• Neues VW Navi RNS 510 Beitrag #59

Sigi S.

Punkte Reaktionen
0
wo hast du den das Chinchkabel angeschlossen, das RNS510 hat ja keinen Lineout mehr?

• Neues VW Navi RNS 510 Beitrag #60

PassatW8

Punkte Reaktionen
0
Hatte das Chinchkabel angeschlossen wie beim RNS2 mit dem bekannten Dietz Adapter. War aber heute auch bei nem ACR Shop in meiner Nähe, der war erstmal verdutzt, weil er das Gerät noch nie in den Händen hatte :).

Hab jetz wie in Motor-Talk in diversen Threads beschrieben einen Hi/Low Adapter angeschlossen. Muss nur noch eingestellt werden.

Oder kennt noch jemand ne andere möglichkeit, da mit dem Adapter jetzt alles ziemlich voll ist im Schacht und das Navi will ja auch Luft zum Leben bekommen.

Thema:

Neues VW Navi RNS 510

Oben Unten