Neues VW Navi RNS 510

Diskutiere Neues VW Navi RNS 510 im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe heute so ein Teil in den Händen gehabt, wirklich mal wieder was positives von der VW Fraktion. Das Design sieht sehr Edel aus...
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hallo, ich habe heute so ein Teil in den Händen gehabt, wirklich mal wieder was positives von der VW Fraktion.
Das Design sieht sehr Edel aus, schöne modernde Knöpfe und Tasten. Auch die Funktionen sind jetzt wirklich traumhaft. Radio und Navi sind ja klar, neu ist der SD Kartenslot, welcher problemlos MP3 und WMA Daten liest, und diese auch in die Interne HDD kopiert werden können. Auch kann das Laufwerk auch DVD lesen, einfach eine Musik DVD reinlegen, und geniesen. Auch die Touchscreen-Bedienung ist gelungen.
Die Menü Führung ist sehr einfach, und man findet sich auch ohne Betriebsanleitung sofort zurecht.
Fazit, ein tolles Multimedia Gerät, auf das sich das warten einfach lohnt, und das beste, preislich ist es sogar ein wenig billiger als das alte RNS2 DVD:.
:top:
Das Navi konnte ich noch nicht aktivieren,noch keine passende DVD lieferbar.
Sorry, die Fotos sind nicht top.

Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich habe es heute bekommen :D

Zuhause gleich eingebaut und getestet :top:

Danke VW :flehan: bzw. VDO-Siemens für so ein tolles Gerät.

Auch die PFSE kann man über das Gerät bedienen.

HIER ein paar Bilder.

Anschluß ist fast Plug&Play. Man benötigt ein anderes Antennensteckergehäuse und man muß zwei Kabel tauschen sofern man einen Wechsler/USB hat.

Gruß Lutschi

marc

marc

Punkte Reaktionen
9
Lutschi schrieb:
Ich habe es heute bekommen

welcher Lieferdienst stellt denn zwischen 0:00 und 0:10 zu ? :lol:

und dann auch noch innerhalb von 3 Minuten eingebaut, Bilder gemacht und hier gepostet

raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
am besten finde ich das retrodesign beim radio :top:
leider nicht auf euren fotos...

EDIT:

rns510-08.jpg

http://www.mexcars.de/touran/rns510/

KFS

Punkte Reaktionen
0
@Lutschi: Hat es nen tieferen Sinn, dass bei Deinen Bildern der Powerknopf waagerecht liegt. . .? :?:

Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wenn man am dem Knopf dreht, dreht sich auch das Symbol mit.

Gruß Lutschi

Holger

Holger

Moderator
Punkte Reaktionen
0
lieberJAN:
Es ist kein DIN Gerät und man braucht zumindest einen CAN-Wandler.

Lutschi:
Welchen Antennenstecker hat das Ding denn? Kein Fakra mehr? Warum passt das Wechslerkabel nicht?

Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Holger

Man braucht ein Doppel-Fakra Gehäuse. 4E0 035 672 K Altes Gehäuse ausclipsen un neues dran.

Man muß die Masseleitung vom UUSB/Wechsler und AUX in tauschen. Pin 2 und 3 am Blauen Stecker.

Gruß Lutschi

RingoStar

Punkte Reaktionen
0
Holger schrieb:
lieberJAN:
Es ist kein DIN Gerät und man braucht zumindest einen CAN-Wandler.
Würde dann auch das MFD und die Lenkradfernbedienung funktionieren? (3BG, MJ2001 mit MCD) Und sind die GPS-Empfänger kompatibel?

Holger

Holger

Moderator
Punkte Reaktionen
0
RingoStar:
Du meinst wahrscheinlich das FIS. Sehr unwahrscheinlich dass Lenkrad und FIS funktionieren. Mit einem Adapter von SMB auf Doppel-Fakra passt die Antenne.

luckymdp

Punkte Reaktionen
0
Nabend die Herren,

ich habe das RNS 510 Q (passend für T5 und Touareg) in meinen 3BG eingebaut. Aber ich bräuchte mal ne Bedienungsanleitung von dem Ding! Kann jemand helfen?

MfG

helee29

Hallo zusammen,

ich will das auch in meinem 3B*!!!
Gibt es für den Umbau schon eine detaillierte Teileliste und eine Anleitung?

Grüsse - helee29

spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Mal ne andere Frage: Wie schnell hat man (nicht ich, aber gemeine Typen) das Teil herausgezogen? Oder ist VW etwa endlich auf die Idee gekommen, solch begehrte Teile diebstahlsicherer zu verbauen?

Gruß
Lutz

spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Danke, dass es im 3C schon geändert war wusste ich nicht :top:

Gruß
Lutz

Thema:

Neues VW Navi RNS 510

Oben Unten