neuer sprit - e10

Diskutiere neuer sprit - e10 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi! Genau: Siehe Biobeimischung beim Diesel: Das was an Bio reingepanscht wird, wird als Mehrverbrauch wieder rausgeblasen. Genau das Gleiche...
  • neuer sprit - e10 Beitrag #21
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Außerdem hat Ethanol einen geringeren Energiegehalt und somit steigt der Verbrauch mit E10, was den geringeren Preis an der Zapfsäule eh wieder wett macht :ugly:

Genau: Siehe Biobeimischung beim Diesel: Das was an Bio reingepanscht wird, wird als Mehrverbrauch wieder rausgeblasen. Genau das Gleiche befürchte ich beim E10 Sprit. Nur gut, das ich eh Super+ tanken muss.

Grüsse
Matthias

• neuer sprit - e10 Beitrag #22

andreasz

Punkte Reaktionen
0
raceface schrieb:
es geht schon los..
heute ist das 1. mal bei uns das super auf 1,50€ gestiegen. :flop:

Heute morgen bei uns in Unna
Diesel 1,369
Super 1,529
Super+ 1,609
Ja sag mal spinnen die denn ?

• neuer sprit - e10 Beitrag #23
-Sushi-

-Sushi-

Punkte Reaktionen
0
haben wir schon wieder ne künstliche öl kriese???

hier in Schleswig kostet super 1,52- :cry:

ich bin mal gespannt was der e10 mist am ende kostet und was die preislich aufs e5 drücken,
damit die pansche überhaupt jemand kauft...

"beim klugen panscher stets die kasse klingelt,
wird der ehrliche dealer von bullen umzingelt"

• neuer sprit - e10 Beitrag #24

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
Ist schon alles eine Frechheit. Haben bei uns im Ort nur noch eine Tankstelle die kein bis zu 7%' Bio Diesel Anteil hat. Das mit dem e10 soll ja so aussehen. Wird etwas teurer der Verbrauch steigt und auch leichte Leistungs einbußen müssen die super Fahrer hin nehmen. Mal Schaum was als nächstes kommt. Spezial sprit den nur noch Fahrzeuge ab Bj. 2012 ;)

Können da wohl nur noch warten und schauen was passiert.

• neuer sprit - e10 Beitrag #25
-Sushi-

-Sushi-

Punkte Reaktionen
0
hab gestern gehört das die e10 einführung von der regierung weiter rausgeschoben werden soll.
irgendeinem experten soll eingefallen sein das die zapfanlagen die neue seuche nicht abkönnen und die gummi schläuche davon spöde werden. ich bin man gespannt wann es die ersten offiziellen zahlen und zeiten gibt.

• neuer sprit - e10 Beitrag #26
Thommi

Thommi

Punkte Reaktionen
0
  • neuer sprit - e10 Beitrag #27
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Hi,

also, hab grad mal bei 0800 volkswagen angerufen, der AEB ist auf jeden Fall von VW für E10 freigegeben.

• neuer sprit - e10 Beitrag #28

Vitja

Punkte Reaktionen
0
Wir können sowieso nix machen an der Geschichte. Der Staat kann uns verarschen so viel wie er will und die Öl/Stromkonzerne auch.
Wir sind machtlos!!!
Sprit brauchen wir. Strom auch.
Wegen der Umweltplakette: Einfach nicht kaufen^^
Ich habe auch keine und fahre in Köln rum. Hat noch kein Polizist darauf geguckt selbst beim kontrollieren nicht.
Ich sehe es nicht ein so eine hässliche plakette an meinem Auto zu kleben :/

• neuer sprit - e10 Beitrag #29

PausB

Punkte Reaktionen
0
Naja, ganz so machtlos sind wir auch wieder nicht.
Den E10 einfach nicht kaufen. Klar, man zahlt dann noch mehr, weil der Super95 zusätzlich verteuert wird, wenn E10 kommt. Aber die Ölkonzerne müssen eine bestimmte Menge an E10 an ihren Tanken verkaufen, sonst bekommen sie eine Strafe von der EU aufgebrummt. Wenn sie nix verkaufen, weil wir es boykottieren, gehen sie vielleicht mit den Preisen runter, bis sie wieder was verkaufen.
Wäre nur mal so eine Idee.... :bia:

Viele Grüße
Peter

• neuer sprit - e10 Beitrag #30

Vitja

Punkte Reaktionen
0
Aber wie willst du der ganzen Bevölkerung sagen das die nicht kaufen sollen?

• neuer sprit - e10 Beitrag #31
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Gar nicht. Weil wir Deutschen blöde sind und zu bequem. So etwas wie "früher" das man ganze Regierungen stürzt, gibt es nicht mehr. Uns geht es viel zu gut!

• neuer sprit - e10 Beitrag #32

Vitja

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Gar nicht. Weil wir Deutschen blöde sind und zu bequem. So etwas wie "früher" das man ganze Regierungen stürzt, gibt es nicht mehr. Uns geht es viel zu gut!

Ja genau die Regierung macht mit uns alles was die wollen und wir sind zu blöd und machen nix dagegen :(

• neuer sprit - e10 Beitrag #33

3bgv6tdihighline

Punkte Reaktionen
0
Jo das stimmt.

Hat man ja auch an der erhöhung des Rentenalters gesehen. In Frankreich streikten/demonstrierten rund 1,1 Mio. weil sie das rentenalter auf 62 Hochgesetzt haben.

Und was ist bei uns? Da hört man nur alle Meckern `` Rente bis 67 ´´ aber so richtig was da gegen unternhemen will dann ja auch keiner.

Mfg Basti

• neuer sprit - e10 Beitrag #34

Jack_Daniels83

Was sagt uns das:
Den E10 Mist lassen wo er ist, für's Auto gibt's so und so nur Super+ und das gute Super95 dazu benutzen um mal, wie in Frankreich, ein paar Autos im Regierungsviertel in Berlin anzuzünden :D

• neuer sprit - e10 Beitrag #35

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Was passiert wenn ein freigegebener Motor wegen E10 verreckt? Fällt bei VW wohl unter Pech gehabt oder doch "Stand der Technik" (wie dieses Ausrede von VW hasse)

• neuer sprit - e10 Beitrag #36
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
riedochs78 schrieb:
Was passiert wenn ein freigegebener Motor wegen E10 verreckt? Fällt bei VW wohl unter Pech gehabt oder doch "Stand der Technik" (wie dieses Ausrede von VW hasse)

Wie willste beweisen das es an E10 liegt/lag? Das wird das Problem werden. :? Selbst mit Gutachten wird ein Gegengutachten das Gegenteil aussagen usw usw.

Der Gedankengang ist gut, Beweisen wird Trumpf.

• neuer sprit - e10 Beitrag #38

PausB

Punkte Reaktionen
0
3bgv6tdihighline schrieb:
Und was ist bei uns? Da hört man nur alle Meckern `` Rente bis 67 ´´ aber so richtig was da gegen unternhemen will dann ja auch keiner.

Mfg Basti

Da fällt mir ein Spruch ein, den Lenin mal gesagt haben soll:
"Mit den Deutschen kann man keine Revolution machen. Wenn man denen sagt 'Stürmt den Bahnhof!', gehen sie hin und kaufen dort Fahrkarten"

Viele Grüße
Peter

• neuer sprit - e10 Beitrag #39
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Ahhh, 6ct ist die e10 Pansche heute morgen bei unserer OMV billiger gewesen als echtes super :eek:

• neuer sprit - e10 Beitrag #40
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Und wieviel hat der echte Super gekostet?
Hier in M habe ich bisher kein E10 gesehen, Super heute früh zwischen 1,469 und 1,489.

Grüsse
Matthias

Thema:

neuer sprit - e10

neuer sprit - e10 - Ähnliche Themen

Neuer mit Problemen: So Hallo erstmal. Ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich zu meinem Problem komme, kurz Vorstellen: Name: Thorsten Alter: 32 Wohnhaft: Im...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
neues Kältemittel 1234yf ist brennbar und giftig !!: Hallo Jungs und Mädls, Der Ökowahn geht in die nächste Runde. Nach mehr Öko im Tank (siehe laufende E10 Diskussion) kommt nun der nächste...
3BG 1,6i - nach Öldruckwarnung neuer Motor notwendig?: Guten Tag zusammen, da ich ein absoluter Autolaie bin, würde ich gern eure Tipps in Anspruch nehmen. In der Suche habe ich nichts passendes...
LED Tagfahrlicht von der Firma Nolden: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist David Rautenberg und ich arbeite bei der Firma Nolden Cars & Concepts GmbH in Köln...
Oben Unten