Neue Front für 2006

Diskutiere Neue Front für 2006 im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); :lol: Wenn er jetzt noch schwarz wäre und ein Gitter im Maul hätte hätt ich ihn glatt selbst verwechselt :rofl: Is nicht schlimm wenn er Dir...
  • Neue Front für 2006 Beitrag #61

Highrider

Punkte Reaktionen
0
:lol: Wenn er jetzt noch schwarz wäre und ein Gitter im Maul hätte hätt ich ihn glatt selbst verwechselt :rofl: Is nicht schlimm wenn er Dir nicht gefällt, er soll ja auch nicht jedem zusagen, sonst würden sie ja bald alle hier so rum fahren

• Neue Front für 2006 Beitrag #62

Frank 3BG

Punkte Reaktionen
0
Hi
@Highrider
Mh kannst du mir mal paar fotos davon schicken per email? [email protected]
Ich werd auf das angebot zurück kommen.

• Neue Front für 2006 Beitrag #63

winky666

Punkte Reaktionen
0
Ich würds dann aber mit ner Grill-Lösung machen.
Allein schon wegen der Thermik... Ausser du baust dir Zusatzlüfter ein...
Ich hätt da bammel und wegen der Ladeluft bei den Turbos gehts eh nicht so krass denk ich. Oder gibts da schon ne Lösung???

MFG

• Neue Front für 2006 Beitrag #64

Highrider

Punkte Reaktionen
0
Also das Thema Thermik haben hier ja schon viele angesprochen.
Ich kann dazu nur sagen:

Ich bin bisher mit der Front bis nach Berlin und zurück (knappe 1000 km),
ständiger dauerbetrieb im Firmeneinsatz und auch letztes Wochenende bei Temperaturen um die 28 Grad nach Dortmund.
Die Temperatur anzeige hat noch nicht mal den Anstand gemacht sich auch nur ein paar millimeter von der 90 Grad marke weg zu bewegen.
Ich werde noch einen kleinen Frischluftkanal von der Öffnung zum LLK legen, da der jetzt nicht mehr komplett direkt "angeblasen" wird.
Also bisher

KEINE THERMIK PROBLEME

Ist übrigens ein 1,9 TDI

Und zur not könnte man sich ja auch nen großen LLK in die Öffnung hängen. Denke aber das der Kühler dann mehr probleme hätte, da er dann wirklich keine Luft mehr bekommt

• Neue Front für 2006 Beitrag #65
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Highrider schrieb:
Die Temperatur anzeige hat noch nicht mal den Anstand gemacht sich auch nur ein paar millimeter von der 90 Grad marke weg zu bewegen.

Solange die Temperatur im "grünen Bereich" liegt, wird sich die Nadel auch nicht bewegen. Sie zeigt immer 90 Grad an, auch wenn es tatsächlich 100 Grad sind.

Kurzzeitig ist so eine Erhöhung sicherlich unkritisch, aber ob das für den Dauerbetrieb ebenso unkritisch ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Ansonsten mein Lob für diese individuelle Leistung, auch wenn es meinen Geschmack nicht trifft.

• Neue Front für 2006 Beitrag #66

Highrider

Punkte Reaktionen
0
@ Torsten

bestimmt hat VW deswegen ein Thermostat eigebaut. Damit die Nadel immer auf 90 Grad stehen bleibt, selbst wenn das Wasser kocht :wall:
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

• Neue Front für 2006 Beitrag #67

Highrider

Punkte Reaktionen
0
Das würde doch wenig sinn machen, oder?

• Neue Front für 2006 Beitrag #68
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Highrider schrieb:
@ Torsten

bestimmt hat VW deswegen ein Thermostat eigebaut. Damit die Nadel immer auf 90 Grad stehen bleibt, selbst wenn das Wasser kocht :wall:
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Nicht immer gleich mit dem Kopf gegen die Wand hauen. Warst Du es nicht, der sich wegen solcher Smilies und wenig konstruktive Aussagen aufgeregt hat?

Es ist in der Tat jedoch so, dass die Nadel immer 90 Grad anzeigt, solange die Temperatur sich im normalen Bereich befindet. Dabei kann die tatsäcliche Temperatur jedoch auch 85 oder 100 Grad sein. Trotzdem bleibt die Nadel bei 90 Grad. Erst bei übermäßiger Erhitzung oder bei kaltem Motor wird etwas anderes angezeigt.

Du kannst ja mal ein Blick in diesen Thread werfen.

http://www.meinpassat.de/forum/t17274.html

Ansonten fällt mir bei Deiner Aussage nur ein: Wenn man kein Ahnung hat......

• Neue Front für 2006 Beitrag #69

franki3b

Punkte Reaktionen
0
@highrider

Nutze doch einfach mal den Edit-Button oben rechts...bevor es ein mod tut :wink:

Es ist ja faszinierend, wieviele "Ig´s" es mittlerweile gibt, aber eine Legende wäre klasse, damit jeder gleich weiß,was die Abkürzungen zu bedeuten haben :roll:

• Neue Front für 2006 Beitrag #70
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Du kannst ja mal ne Fahrt mitm Vagcom machen. Da kann man, wenn ich mich recht entsinne, die tatsächliche Kühlmitteltemperatur auslesen.

• Neue Front für 2006 Beitrag #71

Highrider

Punkte Reaktionen
0
@ all

ich möchte mich hiermit bei bei Torsten entschuldigen.
Ich kann auch nicht alles wissen und wie 99% von euch allen hier bin ich kein KFZ Mechaniker!
Hier hat aber jeder einen Plan, weil er es mal in irgend nem Thread gelesen hat, hat es aber selbst nie getestet.
Ich befinde mich seit ca. 3 Wochen in der Testphase und kann über probleme (noch?)nicht klagen.
Ich werde allerdings noch geringfügige Änderungen vollziehen.
So ist momentan der obere Halter der Stoßstange (der nicht sichtbare Teil unter der Motorhaube) noch komplett verschlossen. Dort werde ich noch ein große Öffnung einfräsen, sodas Warmluft abströmen kann.
Dies beruht allerdings auf meinen ERFAHRUNGEN

Wenn die Geschichte mit dem Thermostat so sein sollte, kann ich dazu nur sagen:

WARUM? So macht das Gerät doch keinen SINN!!! (Will jetzt nicht die erklärung warum, sondern das war der ausschrei an VW)

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Front für 2006 Beitrag #72

Highrider

Punkte Reaktionen
0
Ich werde auch meine IG wieder einstampfen denn es ist richtig...

es gibt schon zu viel von dem Mist.

Kann eben einfach das scheiß gelaber über GFK nicht mehr hören!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Front für 2006 Beitrag #73
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Highrider schrieb:
Kann eben einfach das scheiß gelaber über GFK nicht her hören!!!

...........ganz meine Meinung, viel Wind um nichts.
Jeder so wie er will. :D :D
Gruss
Michael

• Neue Front für 2006 Beitrag #74

Highrider

Punkte Reaktionen
0
Und das von einem Mitglied der IGgaA..... Ich sehe es ist noch nicht alles verloren :D

@ Fischi
Dir hat doch der Cali im hintergrund gefallen...
hier mal die komplette ansicht

samt Cockpit

• Neue Front für 2006 Beitrag #75

winky666

Punkte Reaktionen
0
Das mit der Thermik kann ich jetzt nicht beurteilen da ich noch nicht mitgefahren bin *lol* aber das mit der Temperaturanzeige wundert mich. Wenn das wirklich so is dann macht es doch keinen Sinn. Kann mir das aber gut vorstellen da sich das Teil im "normalbetrieb" echt nicht bewegt. Da "arbeitet" die von meinem Winteraudi auf alle fälle mehr.
War damit in München und nach der Autobahn musste ich im Stadtverkehr öfter an den Ampel stehen, was ja auch logisch is *lol*, und da ging die von 90 bis 115Grad rauf und runter. Beim Passi bewegt sich da nie was....

Zu dem Thema mit den IG´s wollt ich eig. nichts mehr sagen aber ihr macht es einem schon schwer.
Wir können ja in Zunkunft Ig´s der Schwarzen und roten Autos machen.
Obwohl ich dann aber dafür bin das ich an Emkay seinen silbernen bei mir den schwarzen aufnehmen darf weil ich mich mit dem gut versteh... :roll:
Ich denk das das schön langsam lächerlich wird...
Jedem das seine und gegenseitig einfach mehr Respekt und Niveau und dann klappts auch mim Nachbarn bzw. dann habe wir auch den Standart den sich ein solches Forum wünscht. Wir sind momentan nämlich echt an nem Punkt wo wir genauso sind wie die Polo und Golf Foren über die wir eig. immer schimpfen...

Peace und knitterfreie und splitterfrei Fahrt an ALLE

MFG

PS:
Was hattn der Cali für Felgen...
Sehen aus wie Granitsteine oder so??

• Neue Front für 2006 Beitrag #76

Highrider

Punkte Reaktionen
0
Danke Winky,

sprichst mir aus der Seele!

P.S. Sind übrigens Brock B1 mit weißen Schlangenleder Deckeln. Aber die Deckel werden nur für die Treffen angeschraubt... genau wie das Lenkrad (bevor noch jemand fragt)

• Neue Front für 2006 Beitrag #77
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Also der Cali erinnert mich zu sehr an Barbie...
Und den Passat finde ich so saugeil, hat was vom Supra, und mag es auch wenn man nicht jedem Wagen gleich ansieht "Ah, VW Passat, Bj 1999, Highline", jeder halt so wie er mag.

Und jetzt mal was generelles:

Wenn hier jemand nach Meinungen zu seinem Auto fragt ist selbstverständlich auch Kritik angebracht und bitte nicht nur zwei Zeilen kotzende Smilies. Wenn einem was nicht gefällt (und da hat sich ja in letzter Zeit vor allem die Pro und Contra GFK Fraktion rauskristallisiert) haltet Eure Bemerkungen doch BITTE in einem erträglichen Rahmen. Wir Mods werden ab sofort verbale Entgleisungen einfach kommentar los löschen. Es ist doch niemanden damit geholfen wenn der Ton hier immer rauher wird. Jeder in diesem Forum ist hier weil er sich für den Passat interessiert, auf welche Weise müssen wir schon ihm überlassen

AMEN und DANKE

Robb

• Neue Front für 2006 Beitrag #78
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
@ LilRob

Danke für das Statement. Ich denke das war seit langem überfällig

Highrider schrieb:
Ich möchte mich hiermit bei bei Torsten entschuldigen.

Auch wenn man es selten liest, dass sich hier jemand einen Fehler eingesteht, wäre das doch nicht nötig gewesen. :oops:

• Neue Front für 2006 Beitrag #79
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
@LiRob: :top: Auf diese Reaktion habe ich schon seit dem 3. oder 4. Post in dem Thread gewartet (habe eben von vorne bis hinten durchgelesen).

@alle: Geht doch mal mit eurer besseren Hälfte in ein Bekleidungsgeschäft, lasst sie aussuchen was ihr gefällt, und wenn sie es anhat und euch präsentiert: Steckt symbolisch den Finger in den Hals. Die Reaktion dürfte ähnlich sein wie die auf die Kotz-Smilies...
Bisschen heftiger weil persönlicher Bezug da ist, aber ähnlich.

Im richtigen Leben habt ihr doch sicher auch Anstand und Respekt, warum dann all das im Forum ablegen?

Mit konstruktiver Kritik kann fast jeder gut umgehen, mit Entgleisungen über den Geschmack anderer jedoch fast niemand.

BTW: 80 Stunden? In der Zeit kann man ein halbes Auto restaurieren...es ist nicht mein Geschmack, aber sieht gut gemacht aus.

• Neue Front für 2006 Beitrag #80

winky666

Punkte Reaktionen
0
@Highrider:

Please !!

Peace und weg....
wink&weg.gif

Thema:

Neue Front für 2006

Oben Unten