nebelschlußleuchte

Diskutiere nebelschlußleuchte im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo zusammen, hab bei meinem passat variant bj´99 ohne ahk das problem, das meine nebelschlußleuchte nicht mehr geht. sobald ich den...
  • nebelschlußleuchte Beitrag #1

Babbscher

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

hab bei meinem passat variant bj´99 ohne ahk das problem, das meine nebelschlußleuchte nicht mehr geht. sobald ich den lichschalter betätige, geht kurz in der instrumententafel das symbol an und geht wieder aus (dauerhaft). sicherrungen für die nsl sowie die glühbirnen sind ok. den lichschalter habe ich auch schon ausgebaut, aber nichts festgestellt.
woran könnte es noch liegen???????????

bin für jeden tipp dankbar

• nebelschlußleuchte Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
hast du den Schalter zerlegt und reingeschaut ?

hast du am Ausgang des Lichtschalters schon gemessen ob das Signal verschwindet ?

• nebelschlußleuchte Beitrag #3

Babbscher

Punkte Reaktionen
0
den schalter habe zerlegt und auf korrosion kontrolliert, es ist alles sauber. den strom konnte ich nicht messen, da ich kein messgerät habe, muß es mir erst besorgen.
ich hatte irgendwo mal gelesen, das man am stecker 2 verbindungen überbrücken kann, um zu sehen, ob der schalter evtl defekt ist. das wäre meine nächste vorgehensweise.

• nebelschlußleuchte Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Bie marc auf der Homepage gibts die Steckerbelegung vom Lichtschalter.

Ist es eine nachgerüstete AHK? Wenn ja, könnte auch das Lampensteuergerät der AHK einen Schuss haben.

Grüsse
Matthias

• nebelschlußleuchte Beitrag #5

Babbscher

Punkte Reaktionen
0
@Matthias, ich habe keine Anhängerkupplung<br /><br />-- 21.03.2013 - 21:25 --<br /><br />also, habe den lichtschalter nochmal raus und die nsl überbrückt und siehe da, sie gehen. also hat der schalter doch nen schlag weg.
danke nochmal für die antworten und nen schönen abend allerseits

Thema:

nebelschlußleuchte

nebelschlußleuchte - Ähnliche Themen

Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Kraftstoffdruck Rail Druck zu niedrig: Hallo Zusammen, Fahrzeug: VW Passat Bj. Dez 2012. 0603/AYN 2.0 TDI 125 kW CFGB Laufleistung 265.000 km ich brauche mal Hilfe bzw. weitere Ideen...
Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
E-Satz Erich Jaeger 749282 an 3BG Variant / abn. Westfalia, Nachrüst PDC: Hallo, ich habe gestern eine abnehmbare AHK mit spezifischem E-Satz montiert, die Elektrik tut es aber noch nicht richtig. Unten schreib ich auch...
Bremse vorne rechts schleift - Restdruck: Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex und bin 35 Jahre alt, Hobbyschrauber, gelernter Techniker und pflege seit Jahren meinen Passat...
Oben Unten