Nebel und Fernlicht gleichzeitig ?

Diskutiere Nebel und Fernlicht gleichzeitig ? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Thomas, deiner ist doch auch von 03 und bei mir geht es ohne Umbau. Erklär mir das mal einer :nixweiss:
  • Nebel und Fernlicht gleichzeitig ? Beitrag #21

Madness

Punkte Reaktionen
0
Einarmiger schrieb:
Ich habe mit Freude festgestellt, dass bei mir seit dem Umbau auf Touran-Lichtschalter die Nebler bei Fernlicht nicht mehr ausgehen.

Danke, Reini ! :top:

Hi Thomas,
deiner ist doch auch von 03 und bei mir geht es ohne Umbau. Erklär mir das mal einer :nixweiss:

• Nebel und Fernlicht gleichzeitig ? Beitrag #22
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Tja, wenn ich das wüsste .... :gruebel:

• Nebel und Fernlicht gleichzeitig ? Beitrag #23
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
@ jensen das relais hat die nr. 431 951 253 G den passenden relaisträger sowie die entsprechenden kontakte findest du auf marcs seite

• Nebel und Fernlicht gleichzeitig ? Beitrag #24

jensen

Punkte Reaktionen
0
@schote: hast du den preis davon parat? und was hat das relais für daten, also ampere und noch irgendwas?

danke!
jens

• Nebel und Fernlicht gleichzeitig ? Beitrag #25
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
das relais ist nicht für die entlastung des lichtschalters gedacht sondern das nebel und fernlicht nicht gleichzeitig brennen so wie es orginal beim 3b ist der preis ist etwa 14,00 euro habe es bei mir sogemacht

• Nebel und Fernlicht gleichzeitig ? Beitrag #26

jensen

Punkte Reaktionen
0
:roll: nee, so solls nich! wie geschrieben möcht ich ein relais zum entlasten des lichschalters haben, nicht zum ausknipsen bei fernlicht.

jens

• Nebel und Fernlicht gleichzeitig ? Beitrag #27
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
warum wilst du den lichtschalter entlasten? ,hatte meine nebeler auch ca.6 monate direckt am lichtschalter ohne das was passiert ist dafür ist der doch aus gelegt

• Nebel und Fernlicht gleichzeitig ? Beitrag #28

jensen

Punkte Reaktionen
0
Möcht ich trotzdem nicht ausprobieren. Wenn das Relais mal weghauen sollte ists immer noch billiger als der Schalter. Bei dem Thema "Relais oder nicht" gehen die Meinungen hier ja weit auseinander, wie ich schon in anderen Threads lesen konnte.

mfg!
jens

• Nebel und Fernlicht gleichzeitig ? Beitrag #29
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
bei orginalen eingebauten neblern gehen die nebler auch über den lichtschalter nur mit dem unterschied das wenn fernlicht eingeschaltet wird die nebler mit hilfe des relais abgeschaltet werden und das hat wohl den grund um die eigenblendung zureduzieren , denn bei den 3bgs geht ja auch nebel und fernlicht und die haben keinen anderen lichtschalter als der 3b
wenn ich da falsch liegen solte berichtigt es

• Nebel und Fernlicht gleichzeitig ? Beitrag #30
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend alle ...
jetzt mal meine frage ... habe den ganzen Fr. + Sa. ( ca.10 - 12 Std. )
am Passi geschraubt und die Nebler vom Bg in meinen 3B eingebaut :D
echt klasse geworden :oops: :D
bin morgen nochmal dran die nebler anzuschliesen ...

kann ich die Nebler eigendlich einfach am Hauptscheinwerfer apkoppeln / Strom klauen daß die Original Nebler nicht auch noch brennen :roll:

ach ja die Bilder die ich vom Umbau gemacht habe setzte ich in den nächsten Tage mal rein denn es ist eine ganz neue Art :oops:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Nebel und Fernlicht gleichzeitig ? Beitrag #31

aCIDhÖRER

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich möcht gern das die NSW beim Lichthupen mit angehen, es soll aber eben nicht sein das wenn ich Fernlicht anschalte, die NSW mit angehn ohne das ich die am Lichtschalter eingeschaltet habe, umgedreht natürlich genauso, also wenn ich am LS die NSW anschalte soll das Fernlicht ausbleiben, es sei den es ist schon an oder ich schalte es dazu.

Wie kann man das schaltungstechnisch ohne viel Aufwand lösen?

Danke und Grüße!!!

• Nebel und Fernlicht gleichzeitig ? Beitrag #32

Madness

Punkte Reaktionen
0
@EddieG77

Wo sind die Bilder vom 3Bg Nebler Umbau ???

• Nebel und Fernlicht gleichzeitig ? Beitrag #33
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
Hallo
soll ich die Bilder jetzt schon reinstellen... :roll:
habe noch kein Foto mit eingeschaltenen Neblern... :oops: :D
wenn jemand die Bilder für mich reinstellt schicke ich sie ihm gleich zu ok
mfg

• Nebel und Fernlicht gleichzeitig ? Beitrag #34
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
@Madness
stelle sie morgen rein ok

Thema:

Nebel und Fernlicht gleichzeitig ?

Nebel und Fernlicht gleichzeitig ? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Multifunktionslenkrad ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor 2 Jahren einen Passat 3BG Variant 2.5TDI 4Motion Highline aus 2004 gekauft und bin auch...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Türdichtung sitzt nicht: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Türdichtung gewechselt bei meinem Passat Bj 98 und nun liegt die Gummilippe nicht am Dach an. Ich meine die...
Oben Unten