maah
- Punkte Reaktionen
- 0
Na ich darf ab 1.1. nach der Arbeit nicht mehr heim mit gelbem Kleber... Muss an der Stadtgrenze parken 
Wird eingetragen.ohne_erkennbare_mängel schrieb:Wird das Teil eingetragen oder reicht die Bestätigung?
Die ABE und die Einbaubescheinigung, die die Werkstatt ausfüllen muss liegt bei. Damit geht's auf die Zulassungsstelle. Bei Selbsteinbau muss der Tuev abnehmen.Sind beim DPF Papiere dabei?
Ich habe komplett neue Fahrzeugpapiere (der EU-Kram) bekommen, der DPF ist im Schein eingetragen: Hersteller+KBA-Nummer. Der alte Brief wurde ausgestempelt und mir mitgegeben.Was ändert sich in den Fahrzeugpapieren?
Also ich merke nix. Geht wie vorher.Fakt ist ich brauche keinen zusätzlichen Druckverlust nach der Abgasturbine... .
Wenn Kat >5Jahre oder >80000km muss er theoretisch raus - hab für den Kombifilter gelöhnt.Ob das Teil verbaut ist sieht man ja nicht da es Löungen gibt wo alles im KAT-Gehäuse verbaut ist.
TEASY schrieb:Ausschneiden und hinter die Scheibe kleben!
![]()
Fuya schrieb:Können die Bullen eigentlich einem anpissen wenn ich das ranmache?
maah schrieb:ohne_erkennbare_mängel schrieb:Wenn Kat >5Jahre oder >80000km muss er theoretisch raus - hab für den Kombifilter gelöhnt.
Hideki schrieb:den hjs hab ich auch drin, pfeifft der filter bei dir deutlich, bei lastwechsel? (loslassen vom gas)
marc schrieb:ja es pfeifft, ich dachte schon es irgendwo undicht
Darf ich fragen, was du geblecht hast? Stehe vor dem selben Problem.milex schrieb:Habe auch nachgerüstet, da ich seit Anfang des Jahres nicht mehr nach S kann.
Man kommt einfach nicht drum herum, wenn alle Städte im Umkreis auf grün gehen.
Ich habe den Kombi-Kat/PDF von Oberland-Mangold - ist der einzige für einen 4motion im 3BG.
milex schrieb:Hi 1xAllrad-immerAllrad,
ich habe mir den Kat/DPF und das Zwischenrohr selbst im Netz besorgt, Versandkosten/Nachnahme 620€. Einbau 2,2 Stunden bei einer freien Wertkstatt waren 130 € (war wohl etwas aufwendiger als erwartet), Zulassungsstelle incl. grüne Plakette 20 € = Gesamtsumme 780 € - großer Vorteil, er war sofort lieferbar.
Bosch-Dienst oder andere Werkstätten wollten alle um die 850 € + Zulassungsstelle aber mit 6-8 Wochen Lieferzeit.
Jetzt hat der iNet-Händler den Preis gesenkt, der Kat ist derzeit für 40 € weniger zu bekommen. :/
Gruß milex
Schmitti schrieb:milex schrieb:Hi 1xAllrad-immerAllrad,
Ich musste für beides zusammen 350,-€ oder so blechen. Original VAG-Teil.