Nachlaufen lassen sinnvoll ?

Diskutiere Nachlaufen lassen sinnvoll ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage . . . ist es sinnvoll, den Motor (ich fahre einen Passat Variant 2006 mit 2.0 TDI-Motor) nach langen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nachlaufen lassen sinnvoll ? Beitrag #1

Pfannen-Meister

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage . . . ist es sinnvoll, den Motor (ich fahre einen Passat Variant 2006 mit 2.0 TDI-Motor) nach langen Fahrten und besonders bei heißen Außentemperaturen im Stand noch nachlaufen zu lassen, um so für ein Abkühlen zu sorgen ?

Von Mähdreschern ist mir bekannt, daß man die vor dem Abschalten noch für 10 Minuten im Standgas laufen lassen sollte, um eventuellen Defekten am Turbolader vorzubeugen.

Besten Dank für Eure hoffentlich zahlreichen Antworten !

Beste Grüße,
Der P(f)annen-Meister

• Nachlaufen lassen sinnvoll ? Beitrag #2

Chris486

Hallo,

mir wurde ans Herz gelegt, dieses zu tun wenn ich wirklich
viel Vollgas gefahren bin und den Motor ordentlich gefordert habe.

Aber bei normaler fahrweise und ohne Chip brauchst du das in der Regel eigentlich nicht.

• Nachlaufen lassen sinnvoll ? Beitrag #3

Didi

Punkte Reaktionen
0
turbo nachlaufen
Die Suche hat 20 ....

• Nachlaufen lassen sinnvoll ? Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Liebes neues Mitglied. In unserem Forum befinden sich bereits zu zahlreichen Problemen Lösungen. Damit nicht zu einem Thema immer wieder ein neuer Thread aufgemacht wird und deshalb die Übersicht leidet, ist es sinnvoller die Suchfunktion zu bemühen und bei eventuell weiterhin bestehenden Problemen dort weiter zu posten. Die meisten Probleme können durch das Lesen bestehender Threads bereits gelöst werden.

Aus diesem Grund wurde der Thread geschlossen. Wir bitten Dich, Dich mit den Forumsregeln vertraut zu machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachlaufen lassen sinnvoll ?

Nachlaufen lassen sinnvoll ? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Sicherheits-Update der Original DWA - Passat 3B / 3BG: Hallöchen alle! Endlich mal was neues 8) : Sicherheits-Update der Original Diebstahlwarnanlage des Passat 3B / 3BG...
Passi bekommt kein Kühlwasser mehr ?: Also hab ein grosses Problem ,bin letzens auf der Autobahn ca. 10 km durchgehend mit höchstgeschwindigkeit gefahren auf einmal piepte die Anzeige...
sporadischer Verbrennungsfehler beim 1.8T: Hallo, habe schon seit längerem ein kleines Problem mit meinen Passi. Jedesmal wenn mein Passi warm gelaufen ist und ich wieder den Motor...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten