Nach Kaltstart bis 1800 U/min. keine Leistung ...

Diskutiere Nach Kaltstart bis 1800 U/min. keine Leistung ... im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Die Mutternsprenger die ich kenne sind zu groß. Gibt's da spezielle? VG Matthias
  • Nach Kaltstart bis 1800 U/min. keine Leistung ... Beitrag #21
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Die Mutternsprenger die ich kenne sind zu groß.
Gibt's da spezielle?

VG
Matthias

• Nach Kaltstart bis 1800 U/min. keine Leistung ... Beitrag #23
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Glaube kaum, das du den angesetzt bekommst. Aber viel Glück!

VG
Matthias

• Nach Kaltstart bis 1800 U/min. keine Leistung ... Beitrag #24

vw-776

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also das Problem mit der Leistung nach dem Kaltstart hat sich erledigt. Sollte es bald wieder auftreten liegt es am VTG und dann muss ich doch nochmal an den Turbo ran, das AGR ist ja komplett neu.
Vielen dank für die Hilfe.

Ich habe auch noch ein anderes Problem was evtl. damit zusammen hängen könnte ich glaube aber nicht.
Es ist hauptsächlich im 5 Gang beim beschleunigen aber auch mal im 4 wenn ich mit Anhänger fahre oder stark bergauf. Bei ca. 1850 U/min. bis 1950 U/min. dröhnt es sehr laut, es ist kein pfeifen. Es dröhnt richtig, ist danach aber wieder weg nur bei diesen Drehzahlbereich.

Ob dieses Problem weg ist kann ich noch nicht genau sagen, es ist bis jetzt noch nicht aufgetreten nur bin ich bis jetzt auch noch nicht gefahren sondern war nur Beifahrer (noch 6 tage ;-))

• Nach Kaltstart bis 1800 U/min. keine Leistung ... Beitrag #25

vw-776

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es hat eine weile gedauert aber jetzt melde ich mich wieder.

Also beide Probleme sind Unverändert.

Messwerte sagen aus das mit dem Druck alles gut ist.

Ich habe jetzt jemanden gefunden der mit mir zusammen den Turbolader ausbaut. Dann werde ich ihn zerlegen und die VTG Reinigen?!

Bin gerade auf der suche nach einer guten Anleitung, wenn mir da einer Helfen kann dann gerne (ein Link reicht ja)
Plan B wäre ein "neuer" Turbo also ein überholter/gereinigter Turbo. Weiß jemand wo ich da ein guten bekommen könnte? Ich glaube Schorni hat so etwas immer verkauft?

Danke für eure hilfe.

• Nach Kaltstart bis 1800 U/min. keine Leistung ... Beitrag #26

vw-776

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe nach wie vor die zwei Probleme.
Nach Kaltstart keine Leistung und dieses Dröhnen im 4 und 5 Gang bei 1900 U/min.
Wobei das Dröhnen sich stark verändert wenn man über eine Bodenwälle Fährt?!

Was gemacht wurde:
LMM Sensor getauscht
Unterdruckventil getaucht.
AGR Neu
Turbolader auseinander gebaut und gereinigt. Jetzt ist er etwas spritziger aber die zwei Probleme sind immer noch da.
Hat einer eine Idee oder kann mir weiter Helfen.

Danke schon mal ...

Thema:

Nach Kaltstart bis 1800 U/min. keine Leistung ...

Nach Kaltstart bis 1800 U/min. keine Leistung ... - Ähnliche Themen

Motor stirbt im Stand ab, verminderte Leistung: Hallo, nachdem ich seit kurzem einen 1996er Bj. Passat 3B mit 1,6L Motor habe und der einige kleine Problemchen macht, muss ich mich wohl an euch...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
V6 TDI unklare Probleme: Hallo liebe Mitglieder, besonders die V6 Spezialisten, nach der Suche im Board bin ich leider nicht fündig geworden, falls es doch irgendwo...
Leistungsverlust/schwache Beschleunigung Passat 3B 1.9 TDI AFN 81 kw syncro: Hallo miteinander, mein Dicker hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen starken Leistungsverlust - er beschleunigt allgemein langsamer...
Ruckeln bei "stärkerem" Beschleunigen: Servus liebe Passatfahrer, ich habe hier so einige Fragen zu meinen Problemchen. Zu meinem Fahrzeug: Ein Passat 3B, 1,6 L 101 PS, BJ. 1997, MKB...
Oben Unten