Motorumbau extrem!!

Diskutiere Motorumbau extrem!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @Schorni Aha, ok wusste nicht, dass es solche Simulatoren gibt, die alle Einflüsse mit einbeziehen können. Aber gut zu wissen. Meine Infos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Motorumbau extrem!! Beitrag #221
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Schorni

Aha, ok wusste nicht, dass es solche Simulatoren gibt, die alle Einflüsse mit einbeziehen können. Aber gut zu wissen.

Meine Infos stammen noch aus 5-Zylinder-Zeiten, da unterscheidet sich im MSG so einiges, da es über 10 versch. Versionen von MSG gibt und in jedem ein anderer Drucksensor sitzen kann, der wiederum Einfluss auf die Programmierung hat.

Bei den neuen MSG hast Du sicherlich Recht. Von den 2.7-Turbos gibts aber bestimmt auch verschiedene MSG oder (S4, RS4, US-Version usw). Oder stehe ich da auf dem Schlauch???

Gruß

Marco

• Motorumbau extrem!!

Anzeige

• Motorumbau extrem!! Beitrag #222
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
cruiser schrieb:
@Schorni

Aha, ok wusste nicht, dass es solche Simulatoren gibt, die alle Einflüsse mit einbeziehen können. Aber gut zu wissen.

Meine Infos stammen noch aus 5-Zylinder-Zeiten, da unterscheidet sich im MSG so einiges, da es über 10 versch. Versionen von MSG gibt und in jedem ein anderer Drucksensor sitzen kann, der wiederum Einfluss auf die Programmierung hat.

Bei den neuen MSG hast Du sicherlich Recht. Von den 2.7-Turbos gibts aber bestimmt auch verschiedene MSG oder (S4, RS4, US-Version usw). Oder stehe ich da auf dem Schlauch???

Gruß

Marco

Nei ist richtig. Wenn Du interne Unterschiede hast (Map-Sensor etc) dann muss das natürlich mit einfließen. Solange aber die MSG baugleich sind passt ein Datensatz auf ein anderes baugleiches. Zb von einem RS4 in einen anderen. Daher geht der Trend bei hochwertigen Autos auch zum Kopierschutz (Sockel zb) um die Arbeit abzusichern. Landestechnisch sind dann evtl auch Unterschiede (Europa zu US - Abgasnormerfüllung - Spritqualli, Klopfregelung usw) was aber Teilweise durch mehrere Kennfelder (ab werk) auf dem MSG gelöst ist (Codierung).

• Motorumbau extrem!! Beitrag #223

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
@cruiser

So um nochmal was klar zu stellen! Das der Motor keine 700ps mitmacht ist mit klar! Es ging um die Lader.....

Und nur mal zur info, in meinen Motor ist zwar nicht 25000€ reingeflossen, aber viel fehlt nicht um an die summe heran zu kommen!

Das ich eine onlineabstimmung mache, sollte auch klar sein!!!

Der Wagen Läuft seit vorgstern und das wie sau :) Und das noch mit der alten software....

Jetzt steht er in der einfahrt und wartet erstmal auf den tüv termin, erdal ist auf nächstem Samstag verschoben!

Bilder gibs am we,hab momentan viel zu tun

• Motorumbau extrem!! Beitrag #224
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
bilder? wir wollen VIDEOS!!!!!!!! :D

• Motorumbau extrem!! Beitrag #225
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Wow, gratuliere, dass er schonmal läuft!

• Motorumbau extrem!! Beitrag #226
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
na denn auf das er auch weiter rennt und keine zusätzlichen probleme auf dich zukommen und der tüv auch lust hat einzutragen

• Motorumbau extrem!! Beitrag #227
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
Ich will ne Soundfile :flehan:

• Motorumbau extrem!! Beitrag #228

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
Der heilige Tropfen, kurz vor dem ersten Start:

img0968zl6.jpg

Un ein paar Bilder von heute Nachmittag:

img0978ua2.jpg

img0979uc5.jpg

img0980us2.jpg

img0981wo9.jpg

Das Fahrfeeling ist nun wirklich ein Traum, mit der neu gelagerten vorder und hinterachse einfach nur geil! Da lass ich den Porsche gern in der Garage stehen!

Auf die Abstimmung kann ich schon fast verzichten :p Der schießt auch so sehr gut nach vorne :)

So, wenn nichts dazwischen kommt, werde in disen Threat erst nächsten Winter wieder nach oben holen :)

Video wird es geben wenn das Auto abgestimmt ist!

• Motorumbau extrem!! Beitrag #229
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Super Sache :top: , aber die Endstücken gehen ja mal gar nicht :?

• Motorumbau extrem!! Beitrag #230

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
Danke!

Findeste? Ich hab mich lange umgeschaut, und die gefallen mir persönlich einfach am besten!

• Motorumbau extrem!! Beitrag #231
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
V6-Derule schrieb:
Danke!

Findeste? Ich hab mich lange umgeschaut, und die gefallen mir persönlich einfach am besten!

Je nee, wenn Dir die so gefallen ist es völlig i.o. :wink: So soll es ja sein. :top:

• Motorumbau extrem!! Beitrag #232
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
wow... mir fehlt bis jetz wie gesagt nur eines... VIDEOS :D

• Motorumbau extrem!! Beitrag #233
PassatBasti

PassatBasti

Punkte Reaktionen
0
Genau ! Tachovids, Soundvids, Vorbeifahrten, usw...

• Motorumbau extrem!! Beitrag #234
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
man der LLK sieht echt brutal aus ;-)

Und bitte fahr ihn nicht in klumpen mir gefällt er auch incl. der Endstücke :D

• Motorumbau extrem!! Beitrag #235
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
Du hast nen Super Felgengeschmack :wink: !!!

MFG Alex

• Motorumbau extrem!! Beitrag #236
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wo ist die Liste in die man sich für Probefahrten eintragen kann ?

(Sabberlatz bringe ich mit)

• Motorumbau extrem!! Beitrag #237

winky666

Punkte Reaktionen
0
So nun auch von mir :top:

Das wir auf Videos warten is ja eh schon mal klar *lol*

Viel Spass und eine knitterfreie Fahrt.

MFG

• Motorumbau extrem!! Beitrag #238

Minimima

Punkte Reaktionen
0
ja ich möchte mich bitte als 2 in die Probefahrtliste eintragen! Respekt für die ganze Arbeit!

• Motorumbau extrem!! Beitrag #239
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
und was macht der prüfstand :roll:

• Motorumbau extrem!! Beitrag #240

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
Nabend,

wollte mich auch mal wieder melden! Eingetragen ist nun alles, beim ersten mal gab es Probleme, da ich ja auf den Mittelschalldämpfer verzichtet habe, der ist aber bei Autos ab 1990 Pflicht! Habe dann einen Mittelschalldämpfer nachgerüstet und habe dann auch alles eingetragen bekommen!

Leistung habe ich ehrlich gesagt erstmal genug, bis ich mich daran gewöhne wird es wohl noch etwas dauern, die 500 ps werde ich auf jeden Fall erreicht haben, da ich den Vergleich zu mehreren Autos mit hoher Sereienleistung bereits hatte :)

Problem momentan ist die Benzinpumpe, ich habe schon eine neue Bosch Motorsport hier liegen, allerdings passt diese nicht wie beim Rs4 in den Tank, ich muss so also mit einem CatchTank arbeiten, ich werden die Pumpe und auch den Catchtank dort verbauen wo sonst die Batterie sitzt und die Batterie in den Kofferraum bauen.

Dann kann Erdal nochmals abstimmen, und so nicht wie beim letzten mal die Leistung zurücknehmen, weil der Benzindruck bei Volllast zu niedrig war. Dann sollte noch nen ganzes Stück mehr gehen.

Vielleicht komme ich am We mal dazu, ein paar Videos zu drehen, hab leider nur noch sehr wenig Zeit.

Was gibt es sonst neues!?
Ich habe mir nun für hinten auch eine Porsche Bremse mit 322mm Scheiben und 4 Kolben Sätteln zugelegt, kommt hoffentlich noch diese Woche, Bilder folgen.

Vorne werde ich nun auf 360mm Scheibe und 6-Kolben Sätteln umbauen. Ich bin eigentlich mit meiner jetzigen Bremse zufrieden, als ich aber letzte Woche 300km nach Hamburg hin und dann auch wieder zurück gefahren bin, und diese Reise mehr geflogen bin als gefahren, war mir die Bremse doch etwas zu mager.

Außerdem werde ich den Hinterachshilfsträger wieder ausbauen und tauschen. Ich habe hinten in der Achse die großen Gummi Lager nicht getauscht, in Kurven ist der Passat hinten sehr instabil, erst wollte ich die Lager meiner jetzigen Achse tauschen, bin nun aber an eine Testwagenachse mit sehr sehr wenig km gekommen, so ist es günstiger und geht schneller :)

Sonst bin ich mit allem sehr zufrieden, und acuh die Temperaturen sind perfekt, nicht wie mir einige gesagt haben, das ich mit dem großen LLK thermische Probleme bekomme, auch bei hohen Außentemperaturen.

Gibt also nichts zu klagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorumbau extrem!!

Motorumbau extrem!! - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Hinterachsträger durchgerostet: Hallo zusammen. Da ich auch nach mehrtägiger Suche scheinbar der einzige mit dem Problem bin, werde ich einfach mal das Thema hier eröffnen. DIe...
[SONDERAKTION]: IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 und ET45 für nur 654,00€/Satz + Versand *TOP*: Hallo zusammen, da ich einen kompletten Container der wunderschönen und nur 11,95kg schweren IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 + ET45...
Passat 3B mit Bi-Xenon und AFS: Hallo, Ich bin nun Besitzer eines Passat 3B Varian 1,8T BJ 1997 und werde für die neue HU ein zwei Umbauten vornehmen. Das größte Projekt ist der...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten