Motorumbau extrem!!

Diskutiere Motorumbau extrem!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @ V6 Derule Bilder von der anderen Seite der Lader wären noch interessant(er) :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Motorumbau extrem!! Beitrag #201

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
@ V6 Derule

Bilder von der anderen Seite der Lader wären noch interessant(er) :)

• Motorumbau extrem!!

Anzeige

• Motorumbau extrem!! Beitrag #202

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
@Spacecowboy
Bilder gibs EXTRA für dich weiter unten :)

So, heute habe ich den Rest erledigt! Auspuffanlage hängt nun unter dem Auto, der Ölkühler under der LLK ist nun auch verbaut! Allerdings muss ich die Verrohrung nochmals neu bauen!, das ich die damals ohne den Motor eingebaut zu haben gebaut habe! Das werde ich dann morgen eben holen,hätte ich heute noch gern gemacht, aber ikch hatte nicht mehr genug 60mm Bögen!

Ein wenig Angst morgen den Schlüssel zu drehen habe ich schon :) :) :)

img0925nq3.jpg

img0933ig5.jpg

img0952di2.jpg

img0953zc1.jpg

img0957dp3.jpg

img0958mw8.jpg

img0949pt5.jpg

• Motorumbau extrem!! Beitrag #203
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
  • Motorumbau extrem!! Beitrag #204
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
hängt der llk net ä bissl tief :? ,mir is schon klar warum der so tief hängt aber ich glaub ich würde so nicht rum fahren

• Motorumbau extrem!! Beitrag #205

winky666

Punkte Reaktionen
0
Die berühmte "fiese Schraube" hast ja schon gefunden....
Was soll noch passieren :)

MFG

• Motorumbau extrem!! Beitrag #206

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
THX für die Bilder :top:

Aber...

Vom Flansch der Turbine ist es das RS4 Abgasgehäuse und somit wird die Leistung auch von der Abgasturbine begrenzt.
Vom Verdichter her sind 600PS drin, aber vom Abgasgehäuse eher um die max 500PS...

Nur als Info, weil hier mal Hausnummern von bis um die 700PS herumgeschweift sind :wink:

• Motorumbau extrem!! Beitrag #207

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
Ja ist auch das Gehäuse vom K04, habe ja nie was anderes behauptet! Nur mit dem Läufer vom rs6!

Laut aussage einiger Tuner mit denen ich zu tun habe, vmax, erdal, turboperformace, machen die lader bis 700ps!

Darauf verlasse ich mich und ich werde es imn ächstem Winter sehen, wenn dann richtig umbaue!

Ich habe gerade für Fraitag mit dem erdal einen Termin zum abstimmen ausgemacht!

Ja LLK hängt was tief, anders passt der nicht, mich stört es aber nicht!

• Motorumbau extrem!! Beitrag #208

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
Die Lader machen NIEMALS 700PS oder annähernd soviel, es gibt Leute die haben schon sehr viele RS damit umgebaut und die Person kennt Erdal auch und macht dafür auch die Software !

So eine Aussage wird gerade ERDAL nicht getroffen haben :!:

• Motorumbau extrem!! Beitrag #209

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
Du, ich möchte gar nicht diskutieren, ich habe meine Aussagen und damit bin ich zufrieden! Der Gregor der mir die Lader gebaut hat, sagte mir das ich keine K16 mehr brauchen werde......

Mir ist es momantan egal, da ich mit diesem Motor die Leistung eh nicht erreichen werde!

Freue mich vielmehr wenn dieser Motor erstmal läuft :)

• Motorumbau extrem!! Beitrag #210

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
Ja, da wünsche ich Dir auch viel Erfolg !

Nur sollte man andere Leute dann nicht in solche Aussagen mit hineinziehen... :roll:

• Motorumbau extrem!! Beitrag #211
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
ich drücke dir die daumen das alles glatt geht und das ordentlich leistung anliegt wäre toll wenn du es diesmal schaffst ne vid oder so zu posten ;-)

• Motorumbau extrem!! Beitrag #212
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Also ich glaube auch nicht, dass der Erdal sich so weit aus dem Fenster lehnt und 700PS als möglich meint. Da musst Du schon viel mehr machen, um das zu erreichen. Preislich ausgedrückt heißt das in etwa 25.000,-€ nur mal als Hausnummer. Das beinhaltet dann auch den Umbau des Kopfes und Blocks.

Aber selbst 500PS sind schon viel und die müssen erstmal rauskommen. Wer macht eigentlich Deine Software (TS, Erdal, PK)???

Trotzdem noch viel Glück mit dem Umbau. Und vor allem Fahrspass :top: .

Gruß

Marco

• Motorumbau extrem!! Beitrag #213

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
cruiser schrieb:
Wer macht eigentlich Deine Software?

Das hätte mich auch interessiert. Vor allem wie dieser Motor jetzt abgestimmt wird, das ist sicherlich noch eine heikle Sache.

Auf jeden Fall wünsche ich dir auch viel Glück, danke für die tollen Bilder und den Bericht :top:

• Motorumbau extrem!! Beitrag #214

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
V6-Derule schrieb:
Ich habe gerade für Fraitag mit dem erdal einen Termin zum abstimmen ausgemacht!

So, da ich auch schon einen Anranzer bekommen habe, ob ich nicht lesen kann...also wer lesen kann, ist klar im Vorteil :lol:

Du hast Dir aufjedenfall den richtigen ausgesucht :!:

Nur bezweifel ich immer noch, dass er solche Aussagen getätigt hat :wink:

• Motorumbau extrem!! Beitrag #215
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Spacecowboy

Ja, upss, ist mir gar nicht mehr aufgefallen :? .

Naja, bin auf jeden Fall gespannt, was dabei rauskommt.

@V6-Derule

Na dann lass eine Onlienabstimmung machen. Ist immer besser als der reine Prüfstand.

Gruß

Marco

• Motorumbau extrem!! Beitrag #216
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
was is denn da der unterschied :?:

• Motorumbau extrem!! Beitrag #217

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
Online wird auf der Straße abgestimmt und somit hast Du reale Bedingungen, die Du auf einer Rolle nie haben wirst !

Allein wenn man an den Fahrtwind denkt....

• Motorumbau extrem!! Beitrag #218
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Markus meinst Du mich jetzt :?: . Wenn ja, dann ist das ganz einfach:

Prüfstand heißt ungefähr soviel:

1.) Softwarestand z.B. 1.0 rein
2.) Prüfstandsfahrt
wenn was nicht passt, dann nächster Softwarestand z.B. 1.3 usw
und danach immer Prüfstandsfahrt. Du hast niemals ein 100%ig passendes Programm im MSG.

Onlineabstimmung ist in etwa:

1.) Ankopplung eines Steckers (entweder in MSG oder an Diagnosestecker je nach Modell) und Auslesen IST-Stand, evtl. hier auch Anschluß Abgastemp-Anzeige und Lambda
2.) Anpassung der Kennfelder aus dem MSG an die gewünschten Parameter
3.) Fahrt -> währenddessen Prüfung aller Messdaten aus MSG mit laufender Änderung der Parameter
4.) Am Ende bekommst Du so das Maximum (mit reelen PS und Drehmoment) heraus ohne Schäden am Motor oder sonstiger Peripherie zu verursachen. Programm ist dann individual.

So mal grob beschrieben. Ich kann sowas nicht besonders gut beschreiben sorry.

Gruß

Marco

• Motorumbau extrem!! Beitrag #219
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
ahhhja

hatte sls bei meinen ersten chip auch so gemacht,software drauf und dann gefahren programmiert und wieder gefahren.beim zweiten mal als dann n75 und andere änderungen gemacht wurden war er nurnoch auf den prüfstand.wen ich jetzt mein führerschein habe und dann ENDLICH zum abstimmen kann werde ich da mal nachfragen.

ps:mad:marco

wie sieht es mit samstag aus :?:

• Motorumbau extrem!! Beitrag #220
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
cruiser schrieb:
Markus meinst Du mich jetzt :?: . Wenn ja, dann ist das ganz einfach:

Prüfstand heißt ungefähr soviel:

1.) Softwarestand z.B. 1.0 rein
2.) Prüfstandsfahrt
wenn was nicht passt, dann nächster Softwarestand z.B. 1.3 usw
und danach immer Prüfstandsfahrt. Du hast niemals ein 100%ig passendes Programm im MSG.

Onlineabstimmung ist in etwa:

1.) Ankopplung eines Steckers (entweder in MSG oder an Diagnosestecker je nach Modell) und Auslesen IST-Stand, evtl. hier auch Anschluß Abgastemp-Anzeige und Lambda
2.) Anpassung der Kennfelder aus dem MSG an die gewünschten Parameter
3.) Fahrt -> währenddessen Prüfung aller Messdaten aus MSG mit laufender Änderung der Parameter
4.) Am Ende bekommst Du so das Maximum (mit reelen PS und Drehmoment) heraus ohne Schäden am Motor oder sonstiger Peripherie zu verursachen. Programm ist dann individual.

So mal grob beschrieben. Ich kann sowas nicht besonders gut beschreiben sorry.

Gruß

Marco

Du machst Dir das alles etwas schwer. Sowas geht super am Simulator, inkl einbeziehung der verschiedensten Bauteile. Zb größerer Lader, große Düse etc etc. Eine "normale" Abstimmung sprich ein Auto mit Serienteilen ist auch immer gleich. Da spielen nur Faktoren wie schwächelnde Teile ala LMM, Lambda usw untergeordnet eine Rolle. Beziehst Du die ein würde der Wagen mit "heilen" Komponenten wieder völlig anders laufen. U.u wie ein Klo. :wink:

Die "grunddaten" (kennfelder) sind nur von MSG zu MSG anders wenn es eine andere Produktion ist. Zb 558 E zu 558 D, was aber auch nur sein kann, nicht muss. Ein MSG mit selber Teile/Boschnummer, SW-Stand ist im Audi das selbe wie im Passat/A6 etc. :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorumbau extrem!!

Motorumbau extrem!! - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Hinterachsträger durchgerostet: Hallo zusammen. Da ich auch nach mehrtägiger Suche scheinbar der einzige mit dem Problem bin, werde ich einfach mal das Thema hier eröffnen. DIe...
[SONDERAKTION]: IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 und ET45 für nur 654,00€/Satz + Versand *TOP*: Hallo zusammen, da ich einen kompletten Container der wunderschönen und nur 11,95kg schweren IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 + ET45...
Passat 3B mit Bi-Xenon und AFS: Hallo, Ich bin nun Besitzer eines Passat 3B Varian 1,8T BJ 1997 und werde für die neue HU ein zwei Umbauten vornehmen. Das größte Projekt ist der...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten