Motorstöhrung Passat TDI 3C

Diskutiere Motorstöhrung Passat TDI 3C im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe jetzt seit kurzem diesen Passat Variant 2.0 TDI 170PS. Heute beim Heim fahren ist beim Beschleunigen eine Leucht (Spirale)...
  • Motorstöhrung Passat TDI 3C Beitrag #1

Timo3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe jetzt seit kurzem diesen Passat Variant 2.0 TDI 170PS.
Heute beim Heim fahren ist beim Beschleunigen eine Leucht (Spirale) angegangen und im Display stand motor abstellen muß von einer Fachwerkstatt geprüft werden.
Wenn ich ihn aus mache und wieder starte ist alles weg und normal.
So ein MIst.
Da hast du dir ein schönes Auto gekauft und schon gehts los. Da lob ich mir meinen alten 3B TDI da war in 5 Jahren nix.

Kann mir einer helfen und mir sagen was das ist?

Viele Grüße

Timo

• Motorstöhrung Passat TDI 3C Beitrag #2
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Fehlerspeicher auslesen (lassen) und entsprechend der angezeigten Hinweise den / die Fehler suchen (lassen).

Bye
pax

• Motorstöhrung Passat TDI 3C Beitrag #3
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
Der Dieselpartikelfilter macht beim 3C sehr oft Probleme und hat zu wenig Durchlass.
Dann blinkt die Glühwendel.
VW soll mal eine sogenannte Regenerationsfahrt machen.

• Motorstöhrung Passat TDI 3C Beitrag #4

Timo3B

Punkte Reaktionen
0
Aha, kann das dann auch sein wenn der Ruspartikelfilter zu ist das er auch schlecht durch zieht? Wir wohnen an einem Berg da wo unser alter 3B mit 116PS TDI im 3 Gang ohne zu murren hoch ging muß ich beim 3C mit 170 PS TDI in den 2 Gang schalten.

Danke schonmal

Grüße

• Motorstöhrung Passat TDI 3C Beitrag #5

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Fehlersoeicher auslesen, Kann der DPF sein oder defekte PD Elemente

Thema:

Motorstöhrung Passat TDI 3C

Motorstöhrung Passat TDI 3C - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Passat TDI 2.0 B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten: Hallo ! Mein Passat TDI B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten. Beim Öffnen der Fahrertüre aktiviert sich - wie gewohnt - das Display...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Oben Unten