Motorschaden

Diskutiere Motorschaden im Off Topic (O.T.) Forum im Bereich Community; Hallo, Ärgerlich,total Ärgerlich! Mein Passat,1,9 TDI,Variant,Bj 2000 nach einem Jahr Benutzung,bei 290.500 km verreckt.Während der Fahrt ein...
  • Motorschaden Beitrag #1

kanbey

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ärgerlich,total Ärgerlich!
Mein Passat,1,9 TDI,Variant,Bj 2000 nach einem Jahr Benutzung,bei 290.500 km verreckt.Während der Fahrt ein Klopfen,Motor aus und da lief das ganze Motoröl schon auf die Straße,konnte gerade noch an die Seite ran.Habe in die Werkstatt abschleppen lassen und der Meister sagte heute dass der Motor nicht mehr zu retten ist.
Meine Frage ist,kann man einen gebrauchten Motor mit einem vernünftigen Preis finden,würde sich das lohnen und was könnte Einbau etwa Kosten?
Was müsste man noch alles Bedenken?
Hilfreiche Vorschläge wäre Super!Danke schon mal

• Motorschaden

Anzeige

• Motorschaden Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Im Jahr 2000 kommen ganze 5 verschiedene 1.9 TDIs in Frage, raten welchen genau du jetzt hast ist sicher nicht zielführend.

Schon geschaut nach gebrauchten Motoren? Normalerweise gibt es viele Angebote beim Verwerter oder eBay. Was für dich noch ein vernünftiger Preis ist und was du bereit bist dafür noch zu zahlen können wir dir auch nicht sagen.

Was der Einbau kostet hängt Regional auch stark ab. Wenn du das selber machen kannst dann kostet es natürlich nur deine Zeit. Rede hierzu am besten mit deinem Mechaniker und auch mit einigen anderen um zu vergleichen.

Thema:

Motorschaden

Motorschaden - Ähnliche Themen

[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Fehlende Höchstgeschw.nach Wechsel Zahnriemen Einspritzpumpe: Hallo, ich habe mit meinem Passat ein Problem. Ist ein V6 TDI, Bj2002, 110kW/150PS, Motor AKN, TT5, km-Stand 190000km. Zur Vorgeschichte: Anfang...
Oben Unten