Korbi-FaF
- Beiträge
- 126
- Punkte Reaktionen
- 0
Abend,
bin komplett neu hier da ich mir vor kurzem auch einen Passat zugelegt habe, wollte allerdings einen anderen Start hinlegen als diesen hier ...
Mein Problem: Habe mir den Passat gebraucht geholt von einem Händler, gut, wunderbar, mein Traum geht in Erfüllung, 114.000 km drauf, Preis passt, kann man nichts dagegen sagen.
Dann bin ich gestern nach Hause gekommen und hab´ gesehen dass in der Garage ein Ölfleck zu sehen ist.
Gleich unter´s Auto gelegt ... hängen schon Tropfen vom Unterbodenschutz herunter ... gut, gleich in die Werkstatt meines Vertrauens gefahren, erstes Problem war dass vom Ölmessstab der Schaft gebrochen war, wurde gleich getauscht, nicht weiter tragisch.
Doch das Hauptding ist, dass es doch eigentlich gar nicht sein dürfte dass er das Öl dort oben rausdrückt. Sprich das naheliegendste ist dass die Entlüftung für das Kurbelgehäuse verstopft, verschlackt ist. Gut, lässt sich vielleicht noch einigermaßen "günstig" beheben. Doch wie gesagt, das Hauptproblem meiner Meinung nach ist dass er überhaupt so viel Druck aufbaut dass es ihm das Öl beim Messstab rausdrückt.
Öl ist nicht zu viel drinnen, 1,8er, Benziner, ähm ja, müsste soweit genügen, oder? Und ich muss erst noch gucken ob ich dass dann noch auf Garantie vom Händler bekomme. Mir geht es hauptsächlich darum zu wissen was das überhaupt sein könnte. Ein Kollege von mir meinte es könnten vielleicht die Kolbenringe sein dass die etwas durchlassen dass sich überhaupt erst der Druck aufbauen kann. Noch weitere Vorschläge, Vermutungen?!
Danke für jegliche Vorschläge, usw.
Mit freundlichen Grüßen
Korbi@FaF
bin komplett neu hier da ich mir vor kurzem auch einen Passat zugelegt habe, wollte allerdings einen anderen Start hinlegen als diesen hier ...
Mein Problem: Habe mir den Passat gebraucht geholt von einem Händler, gut, wunderbar, mein Traum geht in Erfüllung, 114.000 km drauf, Preis passt, kann man nichts dagegen sagen.
Dann bin ich gestern nach Hause gekommen und hab´ gesehen dass in der Garage ein Ölfleck zu sehen ist.
Doch das Hauptding ist, dass es doch eigentlich gar nicht sein dürfte dass er das Öl dort oben rausdrückt. Sprich das naheliegendste ist dass die Entlüftung für das Kurbelgehäuse verstopft, verschlackt ist. Gut, lässt sich vielleicht noch einigermaßen "günstig" beheben. Doch wie gesagt, das Hauptproblem meiner Meinung nach ist dass er überhaupt so viel Druck aufbaut dass es ihm das Öl beim Messstab rausdrückt.
Öl ist nicht zu viel drinnen, 1,8er, Benziner, ähm ja, müsste soweit genügen, oder? Und ich muss erst noch gucken ob ich dass dann noch auf Garantie vom Händler bekomme. Mir geht es hauptsächlich darum zu wissen was das überhaupt sein könnte. Ein Kollege von mir meinte es könnten vielleicht die Kolbenringe sein dass die etwas durchlassen dass sich überhaupt erst der Druck aufbauen kann. Noch weitere Vorschläge, Vermutungen?!
Danke für jegliche Vorschläge, usw.
Mit freundlichen Grüßen
Korbi@FaF