Motor Tuning

Diskutiere Motor Tuning im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Powerbox halte ich persönlich nichts davon, aber jedem das seine, weil dadurch dem Motorsteuergerät falsche Werte vorgegaukelt werden und somit...
  • Motor Tuning Beitrag #21

Uncle Diesel 4M

Powerbox halte ich persönlich nichts davon, aber jedem das seine, weil dadurch dem Motorsteuergerät falsche Werte vorgegaukelt werden und somit die Notlauffunktion des Steuergerätes, die bei auftretenden Fehlern eingreift um den Motor nicht über den Jordan zu schicken, unter Umständen nicht mehr rechtzeitig in Aktion tritt.
Wir hatten hier auch schon ein Mitglied der hat seinen Motor gechippt gehabt und zusätzlich noch mit ´ner Powerbox versehen! Wer das war weiss ich nicht mehr genau und ob dem sein Passi noch läuft....I don´t now!
Geänderter Chip im MSG ist immer besser, wenn auch meistens teurer. Aber es wird das ganze Kennfeld optimiert, und nicht nur einzelne Werte verfälscht um das MSG zu extremen Steuerungen zu zwingen.

• Motor Tuning

Anzeige

• Motor Tuning Beitrag #22

EddyV6

Punkte Reaktionen
0
Hallöle

Ich hab ein meinem 2.5er Tdi ne P-Box.Ist ein klasse Teil, kein Turboloch
mehr und ansonsten einfache Montage/Demontage für schlappe 800€ neu.
Oder event. bei ebay.
http://www.pbox-motortuning.de

mfG
ALEX

Thema:

Motor Tuning

Motor Tuning - Ähnliche Themen

Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Gebrauchts Motorsteuergerät mit ABT Tuning Chip 1,8T AEB: Hallo, ich habe mal wieder eine etwas knifflige Frage an euch. Wie schon mal geschrieben möchte ich meiner 1,6AHL auf 1,8T AEB umbauen...
2.5 TDI V6 startet nicht mehr nach Riemenriss: Hallo liebes Passat Forum, Ich habe seit 1 Monat das Problem, dass mein Passat nach einem Keilrippenriemen nicht mehr startet. Es handelt sich...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Motor Ruckelt bei Lastwechsel unter 1500 Upm: 1.6 L, ALZ, Bj 2003, 156000 Km, KBA 0603 611 Wir haben den Wagen noch nicht so lange und daher kann ich nicht sagen ob das Problem schon länger...
Oben Unten