Mit 245érn in die Waschstraße?

Diskutiere Mit 245érn in die Waschstraße? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich wollte wissen ob es stimmt das man mit 245ér Reifen in keine Waschstraße passt weil die Spurbreite zu schmal wird?
  • Mit 245érn in die Waschstraße? Beitrag #1

flashtu

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte wissen ob es stimmt das man mit 245ér Reifen in keine Waschstraße passt weil die Spurbreite zu schmal wird?

• Mit 245érn in die Waschstraße? Beitrag #2

CyRO

Punkte Reaktionen
0
das hab ich ja noch nie gehört :lol:
aber gut zu wissen da ich bald 255 hinten drauf haben werde :spot:

• Mit 245érn in die Waschstraße? Beitrag #3
Supermaus

Supermaus

Punkte Reaktionen
0
Ja, mich würde es auch mal interessieren bis wieviel cm man in die Waschanlage fahren kann?
Aber eigentlich ist es auch egal, denn mein Auto wird eh liebevoll von Hand gewaschen :wink:

Grüßle
Andrea

• Mit 245érn in die Waschstraße? Beitrag #4

Coolfire

Punkte Reaktionen
0
Stimmt nicht ich war mit meinem Audi da drin ohne Probleme!! Der hatte 10 X 18" mit 245iger drauf!!!

Bei meiner Shell Tanke hatte ich da noch gut Platz auch mit Felgen Reinigungsprogramm kein Thema!!!

Außerdem ist es doch viel schöner sein Auto selber zu waschen!! :D

MFG Heiko

• Mit 245érn in die Waschstraße? Beitrag #5

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Jede Waschanlage ist verschieden, achtet am besten auf die Beschilderung direkt bei der Waschstrasse.

• Mit 245érn in die Waschstraße? Beitrag #6

Sandi3B

Punkte Reaktionen
0
ist bei jeder waschanlage verschieden. am besten vorher nachfragen, denn bei clean-car in berlin-mitte (max. 245er) hängt das schild direkt da, wo man auch bezahlt, also direkt am beginn der waschstrasse und hinter der vorwäsche und dann ist es schwierig wieder raus zu kommen.... :D

• Mit 245érn in die Waschstraße? Beitrag #7

flashtu

Punkte Reaktionen
0
wie weit verändert sich das Fahrverhalten bei der Reifengröße im vergleich zu 225´ern?
Wird das besser oder schlechter?

• Mit 245érn in die Waschstraße? Beitrag #8

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Mir ist das eigentlich egal, ob die Reifen in die Waschstrasse passen. Ich fahre sowieso nicht in die Waschstrasse.

Auch wenn die Felgen nicht kaput gehen sollten, der Lack nimmt auf kurz oder lang auf jeden Fall einen Schaden davon.

Gruß Stefan

• Mit 245érn in die Waschstraße? Beitrag #9

Sandi3B

Punkte Reaktionen
0
@flashtu

IMO sinkt bei größeren Reifen der Komfort und das Vmax. Dafür steigt der Verbrauch :D

• Mit 245érn in die Waschstraße? Beitrag #10

RS 3BG

Punkte Reaktionen
0
Bei uns hier hätte man mit den Waschstraßen kein Problem, alle schön breit :D ! Aber wer wäscht seinen Passi denn nicht mit der Hand? Tztztztztz :D !

• Mit 245érn in die Waschstraße? Beitrag #11

Coolfire

Punkte Reaktionen
0
Also mit dem Fahrverhalten hatte ich das gefühl bei meinem A3 mit 245iger war besser als mit meinen 225iger auf dem Passat kann auch sein das es an dem Auto liegt weiß nicht aber der A3 hatte eine viel bessere Straßenlage!!!

MFG Heiko

• Mit 245érn in die Waschstraße? Beitrag #12

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Also bei allen Waschstrassen, die ich kenne, ist bei >245 Schluss. In diesen Tankstellenautomaten dürfte es egal sein, aber da fahre ich auch nicht rein.

Gruß,

MIC

Thema:

Mit 245érn in die Waschstraße?

Mit 245érn in die Waschstraße? - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Abnehmbare Anhängerkupplung: Hallo ins Forum. :) Ich habe an meinem "Dicken" eine abnehmbare Anhängerkupplung "entdeckt", komplett mit allem Drum und Dran. :D Noch habe ich...
Oben Unten