MFL und original Nokia FSE

Diskutiere MFL und original Nokia FSE im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Mit dem Interface für Navi ist richtig: Das 7H0 035 729 hat sich in das 7H0 035 729 E ersetzt! Aber ihr habt doch eure codiert? Mit welchem...
  • MFL und original Nokia FSE Beitrag #81

Landyeins

Punkte Reaktionen
0
Mit dem Interface für Navi ist richtig:
Das 7H0 035 729 hat sich in das 7H0 035 729 E ersetzt!

Aber ihr habt doch eure codiert?
Mit welchem Protokoll laufen eure?

Gruß
Landyeins

• MFL und original Nokia FSE Beitrag #82

MichaelTDI

Punkte Reaktionen
1
Wie gesagt.....

Richtiges Steuergerät aber falsche SW-Version. Zumal dein Interface ja nach einem J527 statt einem J453 sucht.

• MFL und original Nokia FSE Beitrag #83

Mummelratz

Punkte Reaktionen
0
Ich bin in der Lage denn EEPOM auszulesen. Dann könnte ich die Software von meinem Interface draufbügeln, das wäre kein Problem. Nur scheint es auch noch Unterschiede in der HW Version zu geben. Um das abzuklären, müsste man mal beide Interfaces nebeneinander auf den Tisch legen...

• MFL und original Nokia FSE Beitrag #84

MichaelTDI

Punkte Reaktionen
1
Ich würde es einfach mal drauf ankommen lassen und den höheren Datenstand reinschreiben. Beim Tacho klappt's ja auch...... :D

• MFL und original Nokia FSE Beitrag #85

Mummelratz

Punkte Reaktionen
0
Also her mit dem Teil :)

• MFL und original Nokia FSE Beitrag #86

Landyeins

Punkte Reaktionen
0
Das kommt auf den Versuch an, ich bin dabei !:bindafür:

Wo darf ich das Teil hinschicken oder bringen?

• MFL und original Nokia FSE Beitrag #87

MichaelTDI

Punkte Reaktionen
1
Da würde ich mein 7H0 mit SW 0230 doch glatt auch zur verfügung stellen. :D

/edit
Ich hab immernoch Fehler im Fehlerspeicher abgelegt. Kann man da evtl. noch was an der Codierung drehen?

01523 - Mikrofon für Telefon (R38)
Kurzschluss nach Plus

01317 - Steuergerät im Schalttafeleinsatz (J285)
Keine kommunikation

Und hin und wieder noch irgendwas zur Handyhalterung.

• MFL und original Nokia FSE Beitrag #88
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
hab da auch mal ne frage, hab ja meinen neuen jetzt...

er hat das mfl und ne nokia fse aber am lenkrad sind nur tasten fürs radio , lautstärke und senderverstellung eben...

wenn ich mir jetzt so ein 6310i holen würde, wie könnte ich es dann überhaupt steuern?

• MFL und original Nokia FSE Beitrag #89

MichaelTDI

Punkte Reaktionen
1
Sicher das das eine Nokia und keine Cullman oder Pieker FSE ist?

Die Bedienung und die Anzeige funktionieren jedenfalls nur mit der originalen FSE und dem Lenkrad.

• MFL und original Nokia FSE Beitrag #90
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
keine ahnung, schau mal das ding an in meiner gallerie was das is *G*

aus rathenow? bin nächstes we in mögelin und döberitz bei der verwandtschaft *G*

• MFL und original Nokia FSE Beitrag #91

UHT

Punkte Reaktionen
0
Hi,

gibts mittlerweile wieder neuigkeiten?
Ich würde gerne eine FSE nachrüsten und die gerne über das MFL bedienen.
Momentan ist verbaut:
- MFD mit TMC Box (Ohne A, also Zweitdisplay über 3LB)
- MFL mit GRA Tasten (Nummer vom STG weiß ich nicht)

Wie ist das bei verbauter Triplex, war da eine FSE Vorbereitung Serie? Bei mir war nur (nachträglich) ein Siemens Car Kit verbaut.

Was brauche ich alles?
- Ladeschale 7L6 035 705 A (Wo bekomm ich das Gegenstück dazu? Also die Verbindung zur Interfacebox?
- Interfacebox 7H0 035 729 (aus T5)

• MFL und original Nokia FSE Beitrag #92

mufflon667

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ist hier noch jemand am Start!? Brauche nur ne Info über die FSE! Welche Teilenummern nun wirklich CAN Bus haben! Ich verzweifle! Bitte um HILFE!

mufflon667 schrieb:
Hallom bin durch Zufall auf dieses tolle Forum gestossen! Konnte auch schon einiges zum Thema lesen! Dennoch gibt
es vielleicht neuere Erkentnisse was die MFL Telefonfunktion und das enstsprechende Car Interface anbelangt!
Mich würde nur interessieren WELCHE Car Interfaces /FSE Boxen denn nun über CAN angesteuert werden können?
Damit ich mein Projekt im 3b hoffentlich erfolgreich weiterführen kann!
Sprich MFL mit Telefontaste mit MFD D, Nokia 6310i Halterung, TMC Box A, MFL Steuergerät A, K.I. mit CAN vorhanden!

HILFE!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

MFL und original Nokia FSE

MFL und original Nokia FSE - Ähnliche Themen

Nokia 6210 in original VW-FSE - Abschaltzeit einstellen: Hallo zusammen, leider habe ich im Forum kein wirkliche Anwort bzw. Lösung für das Problem gefunden. Deshalb möchte ich es erneut aufgreifen...
K750i an originale FSE: Hallo zusammen, ich hab die Suche schon gequält, aber nicht wirklich das passende gefunden. Ich habe ein Sony Ericsson K750I. Dazu habe ich die...
Navi BP DX-R70 & Original-FSE: Tach alle, ich habe jetzt bestimmt 2h das Forum durchgewühlt - sehr interessant - aber mein Problem hat wohl keiner: Seit April 2004 habe ich...
Oben Unten