Mein Clarion jetzt drin incl. MFD !

Diskutiere Mein Clarion jetzt drin incl. MFD ! im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; So nun hab ich es endlich drin............... Gruß Ralf
  • Mein Clarion jetzt drin incl. MFD ! Beitrag #1

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
So nun hab ich es endlich drin...............

Passat-Clarion-1.jpg

Gruß
Ralf

• Mein Clarion jetzt drin incl. MFD ! Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Also ich muß ehrlich sagen, wäre nicht mein Fall.
Ich würde nicht meine Luftausströmer für ein Radio opfern.
Da hätte ich eher eine 3BG Mittelkonsole mit DIN-Schacht verbaut
und dann da ein DVD/MP3 Player rein.

Aber jedem das seine.....

• Mein Clarion jetzt drin incl. MFD ! Beitrag #3
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
... ist wohl mal wieder so ne Geschmackssache ...

Ich persönlich mag das auch nicht unbedingt wenn
anstelle der Ausströmer da das Radio sitzt.
Aber dennoch finde ich das total klasse gebaut!!!
Woraus hast Du den Einbaurahmen gemacht?
Ist der Lackiert, oder bezogen, kann man nicht so
gut erkennen.
Wie läuft Deine Anlage jetzt?
Musik logischerweise über das Clarion, und wie
hast Du das mit dem MFD gelöst?
Hat das Clarion nicht sogar einen TV Ausgang?
Hast Du darüber jetzt nur das MFD-Display laufen,
oder läuft das MFD seperat???

Interessiert mich echt mal wie Du
das alles so gelöst hast, war ja auch
bestimmt nicht so einfach, oder?

• Mein Clarion jetzt drin incl. MFD ! Beitrag #4

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Ist ja noch nicht die Endgültige Version............eine blende mit Lüftungsgitter und Radioeinbaumöglichkeit ist in Arbeit..........

Aber ich will auf keinen, gar keinen Fall auf das MFD verzichten..........ich mach viel mit Clarion....deswegen das Radio von denen, aber ein Navi von Clarionund Co kommt mir nie mehr ins Auto.........die führung ist mir zu blöd............da komm ich mit dem MFD viiiieeel besser zurecht..........außerdem benutze ich es ja für den DVD..........

Die anlage läuft jetzt komplett übers Clarion...........DVD und Navi über den AUX des Clarion und die FSE sowie eine zweite möglichkeit zu Navigieren über die hinteren Modifizierten Lautsrecher...........

Mir wäre ne andere möglichkeit auch lieber gewesen........aber wohin sonst mit nem Radio wenn man auf das MFD auf keinen Fall verzichten will ????

Andere Vorschläge sind willkommen !

Gruß
Ralf

• Mein Clarion jetzt drin incl. MFD ! Beitrag #5
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
Es gab doch mal einen Einbaurahmen von Alpine ...
war damals glaube ich für nen Lamborghini Countach.
Jetzt weiß ich ja nicht ob Du ein Schiebedach hast, aber
wenn nicht müsste es doch auch möglich sein da oben
einen schicken Rahmen drunterzuhängen ...
Oder halt wie schon geschrieben wurde - ne 3BG Mittelkonsole.
Vielleicht könnte man aber auch die Mittelkonsole des 3B ein
wenig mit GFK und nem schicken Stoffüberzug soweit modifizieren
das man anstelle des Aschenbechers da in einem 45 Grad Winkel
ein Radio einbauen kann ... oder Du baust das Teil einfach ins Handschuhfach ... bedienen wirst Du es wohl eh über die
Fernbedienung, oder???

Na ja, gibt wohl schon mehrere Möglichkeiten, dafür sind die
Interessantesten aber bestimmt auch mit einer Heidenarbeit
verbunden ... leider ...

• Mein Clarion jetzt drin incl. MFD ! Beitrag #6
Thommi

Thommi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
@ RW-Media: Es gibt vom 3BG eine Mittelkonsole mit vollwertigem Din Schacht. Der Nachteil-man sieht das Radio nicht mehr, aber vieleicht besser als die Ausströmer zu verlieren :roll: :wink:

Ich liebäugle auch mit einem MFD und möchte als 1. mein Clarion DRX 928R nicht verkaufen und zum 2. nicht über die Lautsprecherausgängen vom MFD wieder auf Chinch kommen.
Wie genau verbindet man das MFD mit dem Radio? Gibt es da schon ein fertiges Kabel zu kaufen :?:

Gruß Thommi

• Mein Clarion jetzt drin incl. MFD ! Beitrag #7

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Zum Vorschlag mit dem 3BG-Schacht: Das Auto ist ein 3BG !!!! Also auch der 3BG-Schacht.............

Dachhimmel ???? Naja........auch ne möglichkeit........nur die Bedienung wäre mir dann wohl zu blöd........und wurde mit seitens Clarion von recht großen Kabellängen abgeraten......habs auch schon mal probiert.......aber scheinbar reicht die Spannung nicht mehr aus um das Display einwandfrei laufen zu lassen.........die Helligkeit lässt dann zu wünschen übrig...........

Zum Einbau in den Aschenbecher: schon mal das Teil abgebaut ??? Nö ? Ich schon........aber nen Radio bekommt man dort ganz sicher nicht rein..........und die Idee dort eine Konsole mit nem Display rein zu machen hab ich bei nem Kunden schon verwirklicht......... :wink:

Außerdem ist es ja noch nicht fertig..........die jetzige Blende ist nur eine Übergangslösung..........die neue sieht ähnlich aus.........nur mit Orginal-Leder bezogen. Dann kommen entweder kleine Lüftungsdüsen rein.....oder 2 kleine Centerspeaker.........mal sehen........evtl. fällt mir ja noch was anderes ein............

Naja, bin gerade unterwegs gewesen......Nachts siehts richtig Top aus..........also mir gefällts echt gut...........ectl. kommt das nur auf dem Bild nicht so gut............ein paar Bekannte waren auch ganz begeistert..................habe sogar schon ne Bestellung das selbe noch mal zu bauen..................da sieht man wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sind............

@Thommi: Wie willst Du denn dann das lösen.....??? MFD und Radio........??? Wohin ????

• Mein Clarion jetzt drin incl. MFD ! Beitrag #8

Hifi Inspector

Punkte Reaktionen
0
Ich fine es cool! Nur sollte es unbedingt mit dem richtigen Leder bezogen werden... :D

• Mein Clarion jetzt drin incl. MFD ! Beitrag #9

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Schon geschehen........ :D

Jetzt muss ich nur noch 2 kleine Lüftungsgitter bzw. Düsen finden..........sollen links und rechts neben das Radio..........

Gruß
Ralf

• Mein Clarion jetzt drin incl. MFD ! Beitrag #10
Thommi

Thommi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

@ RWMedia: Das ist ja noch mein Problem :wink: Hast vielleicht aktuellere Bilder von Deinem Umbau :?:
Wie schließt man das Clarion an das MFD an :?:

Gruß Thommi

• Mein Clarion jetzt drin incl. MFD ! Beitrag #11

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Ich betreibe das so das die eigentliche Anlage am Clarion hängt und das MFD beim Clarion in Aux-In geht ! Läuft Prima und auf die gute MFD-Navi-Führung brauch ich auch nicht zu verzichten !

Nun die Blende wurde mit Leder bezogen. Sieht jetzt schon sehr orginal aus.....werd mal Bilder machen..........
Aber das ganze ist schon wieder in Umplanung ! Das ganze Auto wird jetzt auf Show getrimmt ! :)

Gruß
Ralf

• Mein Clarion jetzt drin incl. MFD ! Beitrag #12

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
ich glaube im a4 hatte irgendjemand mal was im aschenbecherschacht verbastelt :?

die idee an sich scheint mir interessant, aber auf kosten der lüfter????

und wieso muss es gerade son ein silbernes grelldings sein? gibt doch so schöne schwarze dezente, passt meiner meinung nach viel besser zur innenreichtung

aber keep on tuning ;)

und zeig und was bei rauskommt (vorallem das leder interessiert mich)

• Mein Clarion jetzt drin incl. MFD ! Beitrag #13

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Muss wohl mal Fotos machen..............

Wieso allerdings silber ? Ist ein recht schönes Radio das wohl sehr gut dazu passt ! Bei Nacht erst ! Passt sehr gut zum Auto ! Ich mach mal Fotos !

Ansonsten bin ich auch noch am grübeln ob ich es nicht woanders hin machen kann damit ich nen DIN-Schacht hab wo ich immer die neuen Radio rein machen kann ohne viel Umbau.............aber wo nur ? Is techt ein Problem................evtl. verleg ich die Klima in die Mittelarmlehne und setz das Navi runter und ein Radio drüber...........aber zur Zeit hab ich so viel Einbau-Termine das keine Zeit für meine Sachen bleibt !

Gruß
Ralf

• Mein Clarion jetzt drin incl. MFD ! Beitrag #14

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
@rw-media

ich finde es toll
hätt aber noch ne frage
ist mir mal so in den kopf gekommen bildschrim (versenkbar) statt den lüftern zu verbaun
hast du hinten was ausschneiden müssen oder hat der clarion so reingepasst
hast du vielleicht genau größr vom schacht ???

cu

• Mein Clarion jetzt drin incl. MFD ! Beitrag #15

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Tja Din-Schacht ist da nicht ! Bei mir Sitzt da nur das Display oben drin ! Der Rest ist woanders :roll:

Naja, bin wieder am Planen........mir fällt schon noch einiges ein.........

Gruß
Ralf

• Mein Clarion jetzt drin incl. MFD ! Beitrag #16

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
doppelt gemoppelt :)Untere Posting :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Clarion jetzt drin incl. MFD ! Beitrag #17

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Im so nem schönen Armaturenbrett sowas rein zu basteln :flop:

ABER ich stehe GENAU vor dem gleichen Problem mit meinem Clarion 928 R und möchte einerseits nicht auf die Navi verzichten, ABER auch nicht auf den geilen Klang des Clarions...

Also wer ne echt angenehme Möglichkeit hat das Calrion irgendwo unter zu bringen.. BITTE!!!

Habe mir auch überlegt, beides Paralell anzuschließen, so das das Navi bei normaler Fahrt die Musik spielt ( CD Wechsler ist im Kofferraum) und wenn ich richtig BUMS haben will schalte ich das clarion ein.. Sprich eigentlich brauche ich nen Umschalter für die Chinch Ausgänge!! Dann wäre mein Problem gelöst und das Clarion kann ins Handschuhfach.. und ich kann über beide Geräte die Musik hören!!!

Wäre eigentlich die einfachste Möglichkeit,oder?
Habe ich nen Denkfehler?

Thema:

Mein Clarion jetzt drin incl. MFD !

Mein Clarion jetzt drin incl. MFD ! - Ähnliche Themen

Hat der 3B5 BJ98 eine Tempomat-Lampe im Drehzahlmesser?: Hallo, Ich bin gerade beim Debuggen meiner GRA. Die war original ab Werk, ich kann mich aber nicht erinnern, ob im Cockpit eine Tempomat-Lampe...
Multifunktionslenkrad ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor 2 Jahren einen Passat 3BG Variant 2.5TDI 4Motion Highline aus 2004 gekauft und bin auch...
3B 1.9 TDI (AJM) 270000Km "Nageln" und schwarze Wolke: Hallo, bin mit meinem 3B an einer Ampel normal angefahren und plötzlich hat er angefangen ein Geräusch zu machen wie "Nageln" oder ein defektes...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Oben Unten