Mein Baby ist in der Werkstatt :-( aber.... :-)

Diskutiere Mein Baby ist in der Werkstatt :-( aber.... :-) im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leutz, leider muß ich mich 2-3 Tage von meinem Baby trennen da ein paar Dinge in der Werkstatt erledigt werden müssen (Frontscheibe, Automatik...
  • Mein Baby ist in der Werkstatt :-( aber.... :-) Beitrag #1

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz,

leider muß ich mich 2-3 Tage von meinem Baby trennen da ein paar Dinge in der Werkstatt erledigt werden müssen (Frontscheibe, Automatik Getriebeöl, Servoöl, Sitzheizung rechts, Sitzkonsole links und noch ein paar Kleinigkeiten).
Netterweise habe ich aber ein standesgemäßes Ersatzfahrzeug (wie immer kostenlos) bekommen.

Wenigstens ist es ist ein DIESEL geworden.

Und hier mal ein Bild von der SEITE

Ich denke, daß ich damit ganz gut die 2-3 Tage zurechtkommen werde :lol:

Weitere Bilder kommen im laufe des Tages. Detailfotos werden gerne auf Wunsch gemacht...... :D

Many Greetz

Baumi

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Baby ist in der Werkstatt :-( aber.... :-) Beitrag #2

JuWarth

Punkte Reaktionen
0
Armes Kerlchen,

na ich hoffe Du must mit der Schüssel net so oft und weit fahren und kannst bald wieder Deinen Passi in Empfang nehmen.

Ist ja fast ne Zumutung was einem die Händler so als Ersatzfahrzeug anbieten ;-)

Ne mal im Ernst, wie geht das ?

Ich muss bei meinem "Freundlichen" teilweise sogar noch 15 Euro abdrücken für nen Scheiß Seat Arosa oder sowas.

Dabei fahre ich an Werkstatttagen eh nur ins Geschäft und wieder zurück.
=> max. 20 KM !!!!

Aber leider machen das alle Händler hier im Umkreis von Baden Baden

Die sollten sich mal ne Scheiben von Deinem Händler abschneiden.

Also viel Spass mit dem Geschoß

• Mein Baby ist in der Werkstatt :-( aber.... :-) Beitrag #3

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
@ Baumi

Mein Beileid, Kopf hoch wird schon wieder :D

Was hältst du von einem Schlachtfest ?

• Mein Baby ist in der Werkstatt :-( aber.... :-) Beitrag #4

vawra

Punkte Reaktionen
0
Ts... :top:

ich erwarte einen ausführlichen Fahrbericht...

• Mein Baby ist in der Werkstatt :-( aber.... :-) Beitrag #5

Sven

Punkte Reaktionen
0
Hallo Baumi,

Du bist echt zu beneiden!!! Wie machst Du das immer, dass Du solche Mietwagen bekommst (hattest Du doch schon mal, oder) ???

Ich muss auch meist einen kleineren (Polo oder Golf) nehmen, zumindest aber nichts dafür zahlen. Nur ein mal, da hatte ich nen neuen A6 mit 130 TDIPD, man war ich froh keinen Golf zu haben. Aber das ist von "Deinem" noch Welten entfernt.

Grüße
Sven

• Mein Baby ist in der Werkstatt :-( aber.... :-) Beitrag #6

Madness

Punkte Reaktionen
0
Armer Baumi :knuddel:

must Dich mit so einem "minderwertigen" Fahrzeug durch die Gegend quälen :D

Bald hast ja Dein Passi wieder :wink:

Aber ich will auch Bilder sehn von allem :motz:

• Mein Baby ist in der Werkstatt :-( aber.... :-) Beitrag #7

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Hi Baumi,

na Hauptsache Du hast auch genug Zeit zum "geniesen" ! :top:

Jetzt haste mich wieder nervös gemacht-darf nämlich auch übernächstes WE (weiß nur noch nicht welcher Motor)! Und da ist noch so lang hin......

der Alex

• Mein Baby ist in der Werkstatt :-( aber.... :-) Beitrag #8

Verhuvi

Punkte Reaktionen
0
Aaaarmer Baumi.
Ich hab ne Lösung für dein Problem. Ich hab die Woche noch Urlaub und bin daher nich wirklich auf meinen Passi angewiesen. Können ja tauschen. Ich stell das Schiff in die Garage und holl es nur raus wenn ich Einkaufen muß, und damit mich keiner damit erkennt fahr ich auch "höchstens" bis Köln zum Einkaufen. :lol:

Ok ernsthaft, ich wünsch dir noch viel Spaß mit dem Teil.

• Mein Baby ist in der Werkstatt :-( aber.... :-) Beitrag #9

nuckelpinne

Punkte Reaktionen
0
:eek: Tz,Tz :eek:

Mein Passi mußte noch nie in die Werkstatt (3xklopf auf Holz).
Wenn ich aber den Leihwagen seh, mach ich mich natürlich sofort mit dem
Seitenschneider etc. an meinem Wagen zu schaffen..... :D :D :D

Ich muß sagen:
hast wohl einen sehr kompetenten **Freundlichen** gefunden :tach: :tach:

• Mein Baby ist in der Werkstatt :-( aber.... :-) Beitrag #10

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

so, die ersten 100 km habe ich hintermich gebracht. Fazit: nur Fliegen ist schöner.

Gut, daß das Teil nicht so sparsam wie ein PD oder "normaler" TDI ist war mir schon vorher klar. Aber wer hart arbeitet braucht auch Futter :D

Und da der Tank eh voll war (genau, es passen 90 Liter Diesel rein) und ich den auch nicht einmal volltanken muß, werde ich die Zeit mit dem Ersatzbaby einfach mal genießen.

@kane01
den Touareg (aber "nur" den V6) hatte ich schon

@Alex679
na dann drücke ich Dir mal die Daumen, daß es nicht der V6 sein wird (ist einfach zu nervös in Verbindung mit der Tiptronic) und braucht ausschließlich hohe Drehzahlen um in Schwung zu kommen

@Sven
jepp, im letzten Jahr mußte ich mal 2 Tage den kleinen Phaeton fahren.
Ich frage einfach nach einem vernünftigen Wagen. Mitlerweile keinen die mich dort einfach gut und meine Familie ich haben dort auch schon ne Menge Kohle gelassen (obwohl meine Passi nicht von dem Händler ist).

@vawra
Hi Lorenz - mhh, Fahrbericht ?! Kaum zu beschreiben. Habe das Fahrwerk auf "knüppelhart" gestellt und bin dann über eine Strecke gedüst die von Motorradfahren aufgrund ihrer vielen Kurven megabeliebt ist.
Das macht einfach nur Spaß. Gut, Autobahn ist auch nicht schlecht. Aber leider macht er ja bei 250 km/h zu.....und grad' bei uns hier auf den Autobahnen (A57, A42) wo man noch richtig viel Spaß haben kann weil sie meist schön frei sind.

@kikiriki
Schlachtfest ??? Mhh, na ob das mein Händler wohl gut finden wird ?!
Das fällt zwar erst sicher nicht so auf aber wenn z.B. die Außenspiegel oder das Navi mit TV Tuner fehlen.......das gibt fett Mecker

@JuWarth
na ganz so schlimm ist es ja nicht :D
Meine Frau meint schon, da0 mir der Wagen besser stehen würde als der Passi (aber wir wollen mal nicht größenwahnsinnig werden).
Wie gesagt - nur wer fragt gewinnt.

Also. Ich werde dann mal wieder ne Runde drehen gehen.

Many Greetz

Baumi

• Mein Baby ist in der Werkstatt :-( aber.... :-) Beitrag #11
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
WOW... :eek: ....du musst aber gute Connections zu deiner Werkstatt haben....echt beneidenswert... :top:

• Mein Baby ist in der Werkstatt :-( aber.... :-) Beitrag #12

Griffin

Punkte Reaktionen
0
schick schick!
aber W12 mit 6.0 Benziner rockt noch mehr :D
nur wenn ich für meinen vater tanke wird mir immer ein wenig schlecht...
:roll:
ansonsten find ich is der phaeton schon n geiles auto! aber auch wenn ich mir jetzt den torn und spott einfange, ich würde trotzdem mal gerne den Mercedes Cl65 Amg fahren :) Satte 1000NM drehmoment und 612 PS :eek:
da schalt sogar der phaeton ab :( :D

• Mein Baby ist in der Werkstatt :-( aber.... :-) Beitrag #13
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Oh nee, oder ?

Du Armer, hoffentlich haste den Abstieg verkraftet. :D

• Mein Baby ist in der Werkstatt :-( aber.... :-) Beitrag #14

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Baumi

Da hätte ich was das du nachsehen könntest.

Und zwar wie die Fußstütze befestigt wird.

Interessant wäre dabei wo die Schrauben sitzen.

Vielleicht auch mit ein paar detailfotos :flehan: :roll:

• Mein Baby ist in der Werkstatt :-( aber.... :-) Beitrag #15
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
nicht schlecht... mit was muss man denn den händler bestechen um den zu kriegen ? :D

wenn ich mal nen kostenlosen leihwagen will muss ich erst 3 verschiedene leute bearbeiten und dann ists auch nur n Polo 1.4 oder ähnliches...

• Mein Baby ist in der Werkstatt :-( aber.... :-) Beitrag #16

der Link

Punkte Reaktionen
0
Meiner muss demnächst auch zur Inspektion, da Frage ich doch glatt mal nach, was ich denn jetzt für ein Ersatzfahrzeug bekomme??? :D :D

Viele Grüße aus Mannheim

• Mein Baby ist in der Werkstatt :-( aber.... :-) Beitrag #17

Griffin

Punkte Reaktionen
0
wie schauts denn nun mit den fotos aus baumi?
würd ma welche vom innenraum sehen wollen für eventuelle vergleiche mit unserem :D
ansonsten halt ma seitean-/heck-/frontansicht und so

• Mein Baby ist in der Werkstatt :-( aber.... :-) Beitrag #18

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Einarmiger
na ja - geht so. Du hast ja beim Telefonat mitbekommen was los war :lol:

@Passat20v
Minr..... diese sch..... Laden. Nee, ganz sicher nicht. Will aber auch nicht zuviel über den großzügigen VW Dealer schreiben sonst rennt ihr denen ja die Bude so nach dem Motto "Wir wollen auch nen Phaeton während die Scheibenwischer gewechselt werden" :D :D :D

@mailman
Dein Wunsch ist mir Befehl. Schau mal hier
Ich konnte keine Befestigungen (Schrauben) ausmachen. Ich denke das Teil ist eingeklipst.

@Hawk
nicht bestechen - freundlich fragen............

@der Link
genau so würde ich das auch machen. Die sind so froh wenn sie die Autos unter die Leute bekommen

@Griffin & ALL
HIER sind ein paar Pics........

Ich hoffe, daß das mit meinem neuen Album Tool auch klappt.....
Weitere Innenraumbilder mache ich dann im laufe des nächsten Tages.

Ach ja - für Kaufwillige habe ich hier noch ein paar Daten, die ich in "meinem" Phaeton gefunden habe.

Für Kaufinteressenten:
Link 1
Link 2

Many Greetz

Baumi

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Baby ist in der Werkstatt :-( aber.... :-) Beitrag #19

Felixx

Punkte Reaktionen
0
flotter hobel baumi! zu cruisen sicher ne coole sache, freut mich das du den dicken TDI bekommen hast. also, zeig ihm wer hier der chef ist :D

• Mein Baby ist in der Werkstatt :-( aber.... :-) Beitrag #20

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Felixx

na ja - eigentlich hat meine Frau die Vmax überschritten. Ich saß nur ziemlich "hackebreit" daneben.....
Sonst bin ich eher einer der gemütlichen Sorte :D

Many Greetz

Baumi

Thema:

Mein Baby ist in der Werkstatt :-( aber.... :-)

Mein Baby ist in der Werkstatt :-( aber.... :-) - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Spontantreffen 23.04.2004 (Bier, Würste und...): Hallöle, einige haben es ja evtl. schon mitbekommen. Gestern gabs ein spontan Minitreffen welches dann wieder irgendwie größer geworden ist...
Probleme mit dem Solarschiebedach: Ich habe einen schwarzen Passat mit Solardach, welches ich mir extra mit angeschafft habe, damit ich im Sommer keinen Hitzekoller bekomme, wenn...
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw: EDIT 31.01.2010: Dieser Thread hat sich seit mehr als sechs Jahren als tolles Nachschlagewerk rund um das Thema Automatikgetriebe erwiesen...
Oben Unten