MB quart die richtigen...?

Diskutiere MB quart die richtigen...? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hab das Blaupunkt auch nur erwähnt weil es mit Mikrofon und Software erhältlich ist und "selbsteinmessend" ist. meinte nur das es damit auch für...
  • MB quart die richtigen...? Beitrag #21

Blue-T4

Punkte Reaktionen
0
hab das Blaupunkt auch nur erwähnt weil es mit Mikrofon und Software erhältlich ist und "selbsteinmessend" ist. meinte nur das es damit auch für den ambitionierten "Selbst" einbauer etwas einfacher wird als z.B. bei anderen produkten wo die Einstellung nur durch zusatz equipment etc. machbar ist.
Wobei die Top Hu's von Blaupunkt nicht unbedingt die schlechtesten sind, ich persönlich ziehe Pioneer vor, bei Alpine kann ich leider mit dem Design absolut nichts anfangen, passt meiner Meinung nach absolut nicht in das passat Cockpit

• MB quart die richtigen...?

Anzeige

• MB quart die richtigen...? Beitrag #22

B-Car

Punkte Reaktionen
0
MB also ich habe bisher nur gutes von MB quard gehört,

wenn mann guten klang aus boxen haben will fängt der schon bei der Batterie an wenn die scheiße ist überträgt sich wie ein virus auf alle anderen komponeten, dies hat auch schon autohifi und carhifi öffter bestätig, der richtig elegante klag fängt ganz vorne an....

normal hollt mann aus den normalen Einbaupunkten nicht das beste raus aber für normal sterblcih denk ich mal wird das shon reichen meine meinung ganz unabhängig von den antworten davor!

ich würde ein Helix a4 endstufe und die mbs nehmen!

• MB quart die richtigen...? Beitrag #23

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hey b-car

du bist autoHifi leser und vertraust komplett auf ihre urteile, oder??

und die sache mit der batterie, ja und nein!

und warum soll man aus den original plätzen nix zaubern können? gewusst wie halt ! !!

*lach* !!

mfg tobias

• MB quart die richtigen...? Beitrag #24

Moby911

Punkte Reaktionen
0
komisch. bei mir sitzen die tmt´s an den orginal plätzen und ich muss sagen das das ganze ganz gut klingt.

bräuchte eigentlich keinen woofer mehr :D nee spaß bei seite die tmtßs richtig verbaut und du bekommst selbst in den orginal einbauplätzen einen richtig guten klang hin.

gibt leute die werden das bestätigen.

mfg

andy

• MB quart die richtigen...? Beitrag #25

B-Car

Punkte Reaktionen
0
ja ich bin ein leser, du vielleicht nciht doch das ist deine sache,
ich lese es um idee zu sammel und etwas über die technik zu erfahren.

also klar mann bekommt auch ein ordentich klang aus dem standartplätzen. doch es wird nie an eine indviedelle einbauort herankommen!
das ist nun mal einfach so! das wird dir jeder sagen.
ist doch ganz logisch wenn du dir die anbauplätze mal anschaust, mensch die strahlen auf die Füsse, ich weiß ja nicht ob deine Füsse ohren haben aber meine Sitzen bei meinem Kopf. mehr sag ich dazu erstmal nicht!

was würdest du denn empfehlen?

• MB quart die richtigen...? Beitrag #26

Moby911

Punkte Reaktionen
0
schon klar. du kannst aber wenn das ganze ordentlich verbaut ist das maximale von dem platz herausholen.

und wer sagt denn das das ganz auf die füße strahlt :D ???

wenn ich mit meinen planungen fertig bin strahlen sie zum himmel. :D

mfg

• MB quart die richtigen...? Beitrag #27

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

naja !!

lautsprecher sind (meist) eher RUNDstrahler als das sie bündeln !!

gerade auch lautsprecher im car hifi bereich sind SO ausgelegt das sie unter WINKEL gut spielen, wenn man sie auf ACHSE spielen lässt ist es durch aus möglich das man unschöne überhöhungen etc reinbekommt !

btw. nur gut das fast alle richtig guten autos die ich kenne die standartplätze (zumindest im TMT bereich) benutzen. das HT am besten in die a-säule kommen is en anderes thema !

nur ma als beispiel: Dominics (Diabolo) Bora, der dieses jahr Europameister wurde (Profi unl), der A6 vom Hirsch ( 1. platz Car&Hifi ) etc etc etc....

mfg tobias

• MB quart die richtigen...? Beitrag #28

Moby911

Punkte Reaktionen
0
ich sag nur abwarten bis ich mit meinen planungen am ende bin und dann sehen wir mal wie das fertigungstechnisch klappt.

und dominics bora durfte ich in esslingen probehören.

sag nur nich schlecht :D

mfg

• MB quart die richtigen...? Beitrag #29

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hey moby

naja MIR hat er eigentlich net ma so wirklich gefallen !! durfte ihn ein paar tage nach der europameisterschaft hören !!

Tiefbass war halt einfach nur Tiefbass.... audiophil ! auch kickbass etc war sehr genial sehr dynamisch, aber die bühne fand ich einfach nur KOMISCH !

aber das is GESCHMACKSACHE !

mfg tobias

• MB quart die richtigen...? Beitrag #30

Moby911

Punkte Reaktionen
0
zum glück ist alles nur geschamckssache.

was wäre denn die welt wenn jeder den gleichen geschmack hat.

z.k.

mfg

• MB quart die richtigen...? Beitrag #31

mapell

Punkte Reaktionen
0
wahnsinn was ich so bei euch bewegt hab...

aber für mich sehr informativ..

vielen dank!

pelle

• MB quart die richtigen...? Beitrag #32

Moby911

Punkte Reaktionen
0
tja :D

aber wie heist es so schön ???

DAFÜR SIND WIR DA.

mfg

andy

• MB quart die richtigen...? Beitrag #33

B-Car

Punkte Reaktionen
0
naja nicht schlecht deine billanz

hast du den an den autos selber mitgebaltelt?

also ich habe für mich gemerkt das die orginalen plätze lange nicht das volle potenzial ausspielen! klar tahlen die boxen nicht tunnelförmig doch wenn mann mal überlegt geht der größe teile des schalls ins nichts?

also ich find MB quarts jutttttt

• MB quart die richtigen...? Beitrag #34

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

nein habe ich NICHT !!

wie gesagt ich KENNE diese autos nur!

zu der anwinkelung

50% des schalles geht ja eh nach hinten in der tür / box verloren ;-)

du hast genau den gleichen verlust an schall wenn du die dinger auf achse spielen lässt !! *überlegen...wie gesagt RUNDstrahler* !

und TONAL sind nun mal VIELE Car-Hifi chassis drauf ausgelegt das sie unter WINKEL spielen müssen !!

das man mit einer HOHEN anordnung des TMT durchaus eine höhere und festere bühne bekommen KANN ist durchaus möglich !

mfg tobias

Thema:

MB quart die richtigen...?

MB quart die richtigen...? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Passat 3b Einbauidee Lautsprecher: Ich habe eine Frage an Euch, bzw. brauche einen Rat bezüglich Lautsprecher. Also, ich habe in allen Türen Lautsprecher eingebaut, vorne noch die...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
As Frontlautsprecher: Morjen Leute, ich habe mal wieder ne Frage weil ich es nicht richtig abschätzen kann :D... Also hab einen X-Ion 15 Plus BR an 700wrms(Audio System...
Oben Unten