Luftfilter Und Auspuffanlage

Diskutiere Luftfilter Und Auspuffanlage im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hey.... fahre den Passat mit 2.8er motor und 4-motion!! Möchte mir nun gerne die gesamte auspuffanlage von supersprint holen, also linken und...
  • Luftfilter Und Auspuffanlage Beitrag #1

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
Hey....

fahre den Passat mit 2.8er motor und 4-motion!!

Möchte mir nun gerne die gesamte auspuffanlage von supersprint holen, also linken und rechten endschalldämpfer und den mittelschalldämpfer, da es ja nicht gerade günstig ist, möchte ich damit nicht auf die schnauze fallen!!

Kennt jemand diese anlage unter einem passat mit meinen daten!?! wie ist der sound so!? taugt es was!?

Dann kommen wir zum luftfilter, da ich in den nächten tagen einen kompletten filter welchen machen möchte, kommt für mich nun die frage, was ich mit dem luftfilter machen!! Original filtereinlage kommt für mich nciht in frage, es geht eigentlich nur um die k&n ematte für den originalen kasten und um den kompletten filtersatz, sprich kompletten offenen filter!!

es geht mir eigentlich weniger um den sound, der sollte eigentlich lieber schön ruhig bleiben, wie verhällt sich denn der offene luftfiltewr bei meinem motor!?!? oder doch besser die filtereinlage von k6n!?

was würdet ihr mir raten!? was brint mich besser vorwärts!!

Bitte keine spekulationen, bitte nur jemand der wirklich auch erfahrungen damit gamacht hat!!

Gruss

• Luftfilter Und Auspuffanlage Beitrag #2
Roky

Roky

Punkte Reaktionen
0
hi,

frage doch mal TS der hatte mir vor nem monat oder so ne Supersprint angeboten, vieleicht hat er sie ja noch
ist denn vieleicht was günstiger :wink:

Gruß Roky

• Luftfilter Und Auspuffanlage Beitrag #3
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
schau dir mal geri´s seite an der hat das ganze programm eingebaut, mehr gibts beim 2.8 V6 nicht mehr.

EDIT BY GERI :D

http://www.powergeri.at.tf

• Luftfilter Und Auspuffanlage Beitrag #4

TS

Punkte Reaktionen
0
Habe die Komplettanlage mit 2 ESD liegen.
Danke für den Hinweis Roky.

• Luftfilter Und Auspuffanlage Beitrag #5
Roky

Roky

Punkte Reaktionen
0
geht schon klar :roll: :D

• Luftfilter Und Auspuffanlage Beitrag #6

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
Was zeigt eure verbrauchsanzeige eigentlich so an!?

wie ist euer durchschnittsverbrauch....bei welcher fahrweise!?!?

bezogen auf den 2,8er mit allrad!!!

• Luftfilter Und Auspuffanlage Beitrag #8

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ja, ich hab sogar die Edelstahlkrümmer verbaut, diese Arbeit würde ich aber keinen mehr antun wollen, speziell wenn man die TT5 hat ist das echt ein Hammer zu verbauen.

die Supersprint taugt mir jetzt vom Sound immer mehr, seit 2 Wochen passt auch der Sound optimal, da wurden an meinen Motor grundlegende Einstellungen vorgenommen. Einzig, die Anlage muss warm gefahren sein, wenn sie kalt ist klingt es blechern. Aber dann macht es einen schönen tiefen brummigen Sound. Ich würde aber die Endtöpfe vom A6 mit den den beiden Rundrohren nehmen, schaut finde ich besser aus und müsste passen.

Als Lufi hab ich den BMC drinnen, ist das einzige Sportluftfiltersystem was keine warme Luft ansaugt. Vielleicht kann man aber auch mit einen Twister was basteln. Ein offener Konus klingt beim V6 zwar endgeil, aber die warme Luft ist nicht in den Griff zu bekommen.

Verbrauch? Keine Ahnung, um alles kann ich mich nicht kümmern. :D

• Luftfilter Und Auspuffanlage Beitrag #9

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
schön das du geantwortet hast, bei dir hätte ich mich sowieso noch gemeldet!! Deine seite ist wirklich aufschlussreich und hat mir schon ein paar neue anregungen gegeben!!

Den bmc habe ich aufgrund deiner seite auch schon bestellt!! Nur das mit dem regenspoiler habe ich noch nicht richtig verstanden!! müsstest du mir mal erklären was es damit auf sich hat!!

Der luftfilter wirklich spürbar!?

Ja die krümmerarbeit ist sehr blöd, den hatte ich auch schon ab!! Würde den supersprint fächer aber auch nur verbauen wenn es wirklich was bringen würde, aber wie du sagst kann man sich die arbeit auch sparen!!

Wenn der preis von TS für die auspuffanlage passt, dann werde ich sie von ihm abkaufen!!

Das nächste wird dann das chippen sein :)

wieviel leistung hattest du denn mit chip, luftfilter und auspuffanlage!?!? weißt du das zufällig!?

Und ud hast nun den kompressor drin!??! Hast du mal nen link zu ner seite die den anbieten!?!? Habe nämlich schon vergebens danach gesucht!! Würde mich auch sehr intressieren, da ein turboumbau nicht möglich ist!!

Gut das mit den entrohren ist immer geschmackssache, da braucht man ja keine neuen endschalldämpfer, sondern einfach nur das endrohr tauschen, habe momentan ähnlich wie die w8 endrohre, also oval..... aber die audi rohre würden mir eigentlich auch sehr gefallen, mal gucken... das kann man ja später noch ändern!! Habe die heckstoßstange auch an die ovalen rohre angepasst, wenn ich nun ruhde nehmen würde, dann müsste ich auch ne neue heckstoßstange, bzw den ansatz unten neu haben!!

aber mal gucken :)

ich hab übrigens ne limo, kein kombi.....

gruss

• Luftfilter Und Auspuffanlage Beitrag #10
Roky

Roky

Punkte Reaktionen
0
@ V6-Derule

hast du jetzt schon sport endschalldämpfer drunter :?: oder nur anschweiß stücken ??

sehtz mal nen bild rein. :top:

Verbrauch : na fast nicht`s :D :D :D der fährt mit luft und liebe :lol:

schauml unter suche bei V6 verbrauch, gibt echt schon viel drüber :wink:

gruß Roky

• Luftfilter Und Auspuffanlage Beitrag #11

winky666

Punkte Reaktionen
0
@Geri:
Das mim Twister geht....
Hab ich schon mal geschrieben wollt aber keiner wissen :)
Hab ich bei meinem so. Meinen merkt mann auf alle fälle.

MFG

• Luftfilter Und Auspuffanlage Beitrag #12

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
Na verbruacht fast nnichts ist gut....also wenn ich höre was der bei euch verbreucht macht mich das ein wenig unsicher....mein durchschnittsverbrauch liegt nie unter 14,8 liter...... NIE....deswegen fragte ich ja....da werd ich mich nun erstmal drum kümmern, aber ich denke mit dem neuen luftfilter, zündkerzen und dem chip sollte ich das in den griff bekommen!!

nen fotos mach ich mal eben schnell :)

So hier sind sie:

http://img235.imageshack.us/img235/7092/img17556za.jpg

http://img235.imageshack.us/img235/8732/img17567rn.jpg

sind aber nur blenden...auspuffanlage ist original!! NOCH :)

• Luftfilter Und Auspuffanlage Beitrag #13

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Ich fahre auch eine schwarze 3B limo als V6 und bin auf SuperPlus mit 10.5 im Schnitt ausgekommen. Seitdem ich LPG fahre sind es aber gute 2l mehr. Mehr als 15l habe ich aber auf einen Tank noch nie verhauen, aber es ist möglich nur fahre ich ja nicht immer bis 6700...

• Luftfilter Und Auspuffanlage Beitrag #14

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
ich tanke auch nur super plus...nichts anders!! und ich fahre sehr sparsam, selten drücke ich mal richtig auf gas!!

deswegen wundert es mich ja....

• Luftfilter Und Auspuffanlage Beitrag #15
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Seh ich da Sommerreifen?

• Luftfilter Und Auspuffanlage Beitrag #16
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
@Winky666

mache doch bitte auch mal Fotos vom Luffi, will mal sehen, wie du das Warmluftproblem gelöst hast.

• Luftfilter Und Auspuffanlage Beitrag #17

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
Sollten eigentlich meine felgen für den winter werden....aber da ich mich entschieden habe meine meister zu machen müssen diese felgen leider erst einmal drauf bleiben!! aber anfang nächsten jahres wird dann was schönes kommen :)

• Luftfilter Und Auspuffanlage Beitrag #18

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ja Winky, stell mal Bilder vom Twister rein. Ich will ja echt nicht behaupten dass der BMC das gelbe vom Ei ist, der Einbau ist sehr aufwändig. Und durch die Baulänge sind die Radien leider auch sehr eng geworden. Mein erster Versuch war viel geradliniger, da habe ich mir die Luft unten aus den Lamellen geholt. War mir aber dann wegen dem Wasser zu gefährlich. Deswegen auch der Regenspoiler, wenn ich im strömenden Regen fahre mache ich die Ansaugung dicht. Das kostet tatsächlich sogar etwas Leistung, ist aber im Regen egal. Hauptsache der Motor sauft nicht ab. Ursprünglich wollte ich das mit einen kleinen Servomotor machen, ähnlich wie ein Höhenruder von einem Modelflugzeug.

Die 14,8 Liter sind schwer zu beurteilen weil du nichts über deinen Fahrstil schreibst. Mir kommt es auch ein bisserl zu viel vor. Ich denke da immer gleich an den Zustand von LMM und den beiden Lamdasonden.

zu den Endrohren, das sieht nicht mal schlecht aus, eben weil du das in die Heckschürze eingearbeitet hast. Die Supersprint hängt tiefer, da ist das nicht notwendig. Sieht dann aber eher bescheiden aus. Vielleicht sollte ich mir das auch mal vorknöpfen :gruebel:

eine seriöse Auskunft über Leistung kann ich nicht abgeben. Mein Auto war vor zwei Wochen am Prüfstand, eher enttäuschend, dann wurde nochmal 4 Tage abgestimmt, also insgesamt 10 Tage in der Werkstatt. Jetzt bin ich sehr zufrieden, es wurde einiges gefunden und geändert. Inzwischen habe ich gelernt dass man eine richtige Abstimmung nur über einen Emulator unter Abnahme der Lamdawerte und Abgastemperatur unter realen Bedingungen erfahren kann, ein Chip aus der Retorte ist meist ein Kompromiss oder ein "ausprobieren obs eh passt". Ich hätte da für die V6 Fahrer eine wirklich gute Adresse, nur halt leider in Österreich Aber ich denke Lampe könnte ähnliches auf die Beine stellen. So eine Software kostet dann zwar einiges mehr, aber es zahlt sich aus, das passt dann wirklich.

die Hardware stammt von http://www.pes-tuning.com/ :wink:

• Luftfilter Und Auspuffanlage Beitrag #19

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich das richtig erkennen kan wird der filter an den lmm geschraubt, und von dem filter geht ein schlauch weg den du unten in die lamellen eingearbeitet hast!?!?

wo kommt dann der regenspoiler hin!? das kann ich nicht wirklich erkennen!!

hast du einen großen unterschied zw. k&n und BMC gemerkt!?

BMC hat keine tüv unterlagen das find ich ein wenig blöde, ist dann wieder mit viel aufwand verbunden...

Habe bei dir schon gesehen das die supersprint anlage so tief hängt... muss ich mal gucken, wenn nach oben hin, also zur bodengruppe noch platz ist werde ich die halter wohl umschweißen!! mir gefällt es besser wenn die anlage in der heckstpoßstange eingearbeitet ist
aber das kann ich erst sehen wenn ich sie bei mir mal drunter gehängt habe...

Also 5000$ sind mir dann doch ein wenig zu viel, dann würde ich den umbau auf w8 erstmal bevorzugen und auf den motor dann was aufbauen...

wird dann aber erst nächstes jahr was... mit Bafög ist das alles etwas schwieriger :)

aber das mit dem BMC musst du mir mal bitte genauer erklären, wenn das nicht das gelbe vom ei ist dann doch besser K&N?? noch kann ich wählen :)

• Luftfilter Und Auspuffanlage Beitrag #20

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ich erspare mir jetzt eine langwierige Antwort, bitte guck dir meine Page mal genauer an. Dort findest du wie man den BMC entweder verschraubt oder verklebt, es sind beide Varianten dokumentiert. Dann findest du auch noch das TÜV Gutachten für den BMC zum downloaden, mehr kann ich nun wirklich nicht mehr machen. Und ich dachte dass so ein Bild mehr sagt als 1000 Worte...
http://62.116.119.245/geri/Upload/BMC/BMC_Update//BMC_Update_8.JPG

EDIT: mir ist grad eingefallen dass Hawk nur einen Teil von meiner Page gelinkt hat, vielleicht hast du es deswegen nicht gefunden. Sorry wenn das der Grund war, ich werde das oben ändern.

Thema:

Luftfilter Und Auspuffanlage

Luftfilter Und Auspuffanlage - Ähnliche Themen

Leistungsverlust beim 3B6 TDI: Passat TDI 3b6, AVB, Bj. 2002, 5 Gang Schalter, 190T Km Hallo liebe Passat-Freunde, weil ich nicht genug Probleme habe und zu viel Zeit, hab ich...
Bosch Luftfilter lauter als VW?: Hallo, mit der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden. Ich habe diese Woche meinen Luftfilter getauscht. Vorher war ein original VW...
Schwammerl im Kasten ...: Abend, also erst mal meine ganz grobe Theorie/Überlegung: Es gibt doch zahlreiche Arten von Luftfiltern ... Standard, Konus, BMC-Boxen (oder wie...
Oben Unten