Hey Cino, dieser kleine Schlauch den du meinst wird für die Sekundärluftpumpe sein. Ist nicht weiter tragisch, befestige den Schlauch so damit kein Wasser reinkommt und fertig.
@Winky: Den Einlass unten finde ich geil, das hast du super gelöst. Mal abgesehen vom Wasser finde ich das echt geil.
Das Problem mit dem gerippten Flexschlauch habe ich auch, den würde ich auch gerne über Bord schmeissen. Aber nicht aus optischen Gründen, sondern wegen dem Reibungsverlust in dem gerippten Rohr, ein glattes Rohr wäre da viel strömungsgünstiger. Leider bin ich an der Ausführung gescheitert, keine Ahnung wie man so ein Rohr bekommen könnte. Am liebsten wäre es mir aus schwarzen ABS Kunststoff, vielleicht hat ja wer eine Idee :wink:
@Subzero: Der hat 5 Minuten in deinen Motorraum geguckt und dann gefragt was du für einen Motor hast? Voll der Experte

Hier würden sie fragen warum der Motor nicht wie ein Diesel knattert.
@V6-Derule: Kompliment, den Einbau hast du perfekt hinbekommen :top:
Kannst du mir bitte sagen was das für ein Schlauch zwischen LMM und der Ansauglufthutze ist? Oder ist das der originale Schlauch "gestaucht", normal ist der ja viel zu lange. Auch deine Lösung mit der Schlauchschelle vorne am Grilleinlass finde ich sehr gut!
Freut mich das du zufrieden bist!