Luftfilter Und Auspuffanlage

Diskutiere Luftfilter Und Auspuffanlage im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @Winky666 wo bleiben die Bilder :?
  • Luftfilter Und Auspuffanlage Beitrag #41
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
@Winky666

wo bleiben die Bilder :?

• Luftfilter Und Auspuffanlage Beitrag #42

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
So ich hab nun den bmc bei mir drin!! Einbau war echt easy... 30mins und es war alles fertig!! Hab ihn wie geri mit dem lmm verschraubt!! ist wirklich die beste lösung!!

Bin mehr als überrascht...merke im durchzug ordentlich was davon!! bei 4500 U/min gehts es richtig ab, als würde ich nen schlater umlegen :)

Sehr sehr geil!! Das geld hat sich auf jeden fall gelohnt!!! Würde ich immer wieder investieren!!

Nun bin ich mal gespannt wenn ich nächste woche beim TS die auspuffanlage drunter baue und es zum chippen geht!!

• Luftfilter Und Auspuffanlage Beitrag #44

Cino

Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt auf den Bilder nicht den einen kleinen Schlauch sehen können der normaler weise in den Luftfilterkasten geht. Weis auch leider nciht wie die Bezeichnungn für den ist. Aber was habt ihr damit gemacht und wozu ist der Schlauch da. Kann man den einfach so liegen lassen oder was sollte man mit dem genau machen.

Danke

Gruß Cino

• Luftfilter Und Auspuffanlage Beitrag #45

winky666

Punkte Reaktionen
0
Hey.
Sorry das ihr solange warten musstet.
Bilder lade ich morgen Vormittag hoch.
Hatte meine Digi verliehen und hab sie nun erst wieder :evil:

Bis morgen. Sorry.
MFG

• Luftfilter Und Auspuffanlage Beitrag #46
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
freu :D

• Luftfilter Und Auspuffanlage Beitrag #47

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Sieht ja nicht schlecht aus. Das Problem ist nur, daß sobald man am Luftfilter rumschraubt und der Wagen lauter ist bzw. dadurch wird, sehen dich die Grünen und der Tüv direkt schief an.

Bin letztens in ne Kontrolle gekommen und das erste was der Polizist gemacht hat ist einen Blick unter die Haube geworfen, ob ich den Luftfilter offen habe. Dann steht er mir mir vor der offenen Haube mit meinem Fahrzeugschein in der Hand und fragt mich doch tatsächlich was ich für einen Motor habe. (Der V6 30V Schriftzug auf der Abdeckung ist ja auch wirklich klein) Meine Antwort daraufhin: "Na ein V6"!?! Darauf der Polizist: "Achja, steht ja auch drauf" :D
Aber vorher schon 5 Minuten im Motorraum mit der Taschenlampe rumgefunzelt....

• Luftfilter Und Auspuffanlage Beitrag #48
Roky

Roky

Punkte Reaktionen
0
Der hatte wohl noch seine Sonnenbrille auf 8) :D :D

• Luftfilter Und Auspuffanlage Beitrag #49

winky666

Punkte Reaktionen
0
Hey.
Nun kann ich endlich die Bilder hochladen auf die ihr so lange gewartet habt...
Muss nur eins sagen das das Auto momentan sehr verstaubt ist durch den Haubenbau und das ewige schleifen *lol* Bitte das zu verzeihen :)
Im 3B-1.8T ist verdammt wenig Platz. Vielleicht gibt es deswegen auch keine Zulassung für den mittleren und großen Twister für diesen Motor in diesem Auto. Bei den anderen hatt er wieder ein Gutachten da diese durch den Quereinbau nach vorne mehr Platz haben... Z.B. Audi A3.
Jeder andere Motor im Passat darf ihn verbauen...
Nun ja geht nicht gibts nicht denk ich mir und überlege wie ich den am besten da reinbekomme. Dann kam mir die Idee unten anzusaugen da ich oben eh nur warme Luft habe. Stellte ich fest als ich den Motor durchchecken lies und das VAG.com nur Luftwerte um die 55 Grad ermittelte. Kommt auch sicher davon das ich eine Motorhaubenverlängerung habe.
Nun habe ich einen Trichter im Gitter verklebt, darauf einen Schlauch montiert. Den Twister kopfüber nach unten gesteckt und mit dem Schlauch verbunden. (Mann brauch mindestens 3 Mann :) ). Dann musste ich feststellen das keine der Übergänge gepasst hatt. Also hab ich mit die Übergänge selbst gedreht (Supralen). Das sind die weissen Teile zwischen den Übergängen...
Dann einfach alles sehr fest verschraubt da es am Anfang immer locker wurde und Falschluft gezogen wurde. Die "Abdeckung" um den LMM-Stecker ist noch provesorium. Muss mir noch was basteln.
Ansonsten geht das Auto deutlich besser und hängt besser am Gas...
Besonders wenns morgens ein wenig kühl ist :)

MFG

• Luftfilter Und Auspuffanlage Beitrag #50
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
schaut ja recht interessant aus der einbau, aber was machst du bei starkem regen, da kommt doch auch relativ viel wasser mit in die ansaugung.

• Luftfilter Und Auspuffanlage Beitrag #51

Cino

Punkte Reaktionen
0
@ Winnky. Das ist ne gute Idee aber gab es kein Alurohr was in der Form gebogen ist, weil dieses Aluflexrohr sieht nciht so geil aus. Hatte mir das auch überlegt aber hatte bisher nie ein ALurohr gefunde und das Flexrohr wollte ich auch nicht so wirklich. Was hast du mit dem schlauch gemacht der im Luftfilterkasten sitzt. Hast den einfach draussen baumeln lassen oder???.

Gruß Cino

• Luftfilter Und Auspuffanlage Beitrag #52

winky666

Punkte Reaktionen
0
Hey.
Also mim Regen gab und gibt es bis jetzt keine Probs.
Gleich an dem Tag als ich ihn einbaute gabs am Nachmittag einen Platzregen. Da hab ich dann gleich mal eine Testfahrt gemacht und der Schlauch blieb trocken...
Mann darf halt bei starkem Regen ned so dicht auf den Vordermann auffahren. Aber das soll mann ja eh ned *lol*
Ansonnsten gabs noch keine Probs.

Das mit dem Rohr kenn ich. Hab auch keins gefunden. Deshalb der Schlauch. Muss aber ganz ehrlich sagen das mir die Optik vom Motor nicht wichtig ist... Finde es lächerlich Motoren zu verchromen und zu vergolden....
Ein Motor sollte gehen und da zählt Effizients....
Chromerne und Cleane Motorräume schauen gut aus brauch ich aber ned...
Ausserdem was willst da beim Passi schon groß in Scene setzten. Is eh alles so eng....
MFG

• Luftfilter Und Auspuffanlage Beitrag #53

Cino

Punkte Reaktionen
0
JA ok hast shcon recht das ist echt alles eng. Will nur Motorabdeckkung und so lackieren udn wenn man die Haube auf macht dann sollte es finde ich nciht durch den Schlauch dann billig aussehen. Mal schauen. Bin schon auf der Suche ansonsten muss das Flexrohr herhalten.
Was hast mit dem Schlauch den nu gemacht. :(

Gruß Cino

• Luftfilter Und Auspuffanlage Beitrag #54

winky666

Punkte Reaktionen
0
Welcher Schlauch??
Hab doch den Luftfilterkasten komplett raus....
Ich denk das das ned billig aussieht sonder effektiv....
Heutzutage sieht alles billig aus wenns ned glänzt und bling bling macht...
Was soll daran billig sein?? Der Schlauch is aus dem Ofenbau und kostet 15 Euro der Meter !!!!!

MFG

• Luftfilter Und Auspuffanlage Beitrag #55

Cino

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte bei mir einen kleinen Schlauch der in meinen Luftfilterkasten ging. KAnn vielleicht daran liegen das ich einen Diesel hab. Weis cniht ob du sowas hast.

Der Meter von dem Schlauch kostet ja auch nciht wenig. Es muss auch nciht bling bling machen aber mal schauen vielleicht gefällts mri auch wenn ich das im Auto habe.

Gruß Cino

• Luftfilter Und Auspuffanlage Beitrag #56

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hey Cino, dieser kleine Schlauch den du meinst wird für die Sekundärluftpumpe sein. Ist nicht weiter tragisch, befestige den Schlauch so damit kein Wasser reinkommt und fertig.

@Winky: Den Einlass unten finde ich geil, das hast du super gelöst. Mal abgesehen vom Wasser finde ich das echt geil.
Das Problem mit dem gerippten Flexschlauch habe ich auch, den würde ich auch gerne über Bord schmeissen. Aber nicht aus optischen Gründen, sondern wegen dem Reibungsverlust in dem gerippten Rohr, ein glattes Rohr wäre da viel strömungsgünstiger. Leider bin ich an der Ausführung gescheitert, keine Ahnung wie man so ein Rohr bekommen könnte. Am liebsten wäre es mir aus schwarzen ABS Kunststoff, vielleicht hat ja wer eine Idee :wink:

@Subzero: Der hat 5 Minuten in deinen Motorraum geguckt und dann gefragt was du für einen Motor hast? Voll der Experte :D Hier würden sie fragen warum der Motor nicht wie ein Diesel knattert.

@V6-Derule: Kompliment, den Einbau hast du perfekt hinbekommen :top:
Kannst du mir bitte sagen was das für ein Schlauch zwischen LMM und der Ansauglufthutze ist? Oder ist das der originale Schlauch "gestaucht", normal ist der ja viel zu lange. Auch deine Lösung mit der Schlauchschelle vorne am Grilleinlass finde ich sehr gut!
Freut mich das du zufrieden bist!

• Luftfilter Und Auspuffanlage Beitrag #57

winky666

Punkte Reaktionen
0
@Geri:
Danke. Jo das ist das Problem was ich auch habe...
Weis auch nicht wo ich sowas herbekommen sollte....
Kannst dir ja in Nürnberg genauer ansehen oder wir sehen uns vielleicht vorher mal irgendwo...
MFG

• Luftfilter Und Auspuffanlage Beitrag #58

Cino

Punkte Reaktionen
0
Ich will mal bei uns fragen ob die mir sonst ein rohr biegen können. ich hoffe der preis ist nciht zu hoch oder die haben schon so ein rohr einfach so liegen. bestimmt habe ich kein glück. ich erinnere mich mal gesehen zu haben das sonst bonrath sowas für den passat hat. ich werde noch mal nachschauen. wenn ich ne gute alternative zu dem Flexrohr habe dann sage ich bescheid.

Gruß Cino

• Luftfilter Und Auspuffanlage Beitrag #59

V6Carsten

Punkte Reaktionen
0
Hört sich ja alles gut an und sieht gut aus! Jetzt hab ich noch ne Frage weil ich jetzt auf den geschmack gekommen bin. Hat jemand ahnung ob die auspuff anlage vom audi A6 teile nummer 8E0 253 611 Q an einen v6 2,8 30v passt??
ne w8 zu finden ist nicht gerade leicht und als ersatz........

• Luftfilter Und Auspuffanlage Beitrag #60

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
die vom A6 wird passen denke nur die Endrohre und evtl. einige Aufhängungen werden nicht passen.
Bei den Endrohren könnte es sein das die zu weit rausgucken.

Thema:

Luftfilter Und Auspuffanlage

Luftfilter Und Auspuffanlage - Ähnliche Themen

Leistungsverlust beim 3B6 TDI: Passat TDI 3b6, AVB, Bj. 2002, 5 Gang Schalter, 190T Km Hallo liebe Passat-Freunde, weil ich nicht genug Probleme habe und zu viel Zeit, hab ich...
Bosch Luftfilter lauter als VW?: Hallo, mit der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden. Ich habe diese Woche meinen Luftfilter getauscht. Vorher war ein original VW...
Schwammerl im Kasten ...: Abend, also erst mal meine ganz grobe Theorie/Überlegung: Es gibt doch zahlreiche Arten von Luftfiltern ... Standard, Konus, BMC-Boxen (oder wie...
Oben Unten