Luftdruck und Eintragen!?!?

Diskutiere Luftdruck und Eintragen!?!? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hey hab jetzt meine Dotz Hanzo 225/35/19 88Y drauf jetzt würd ich gerne mal wissen 1.) Welchen Luftdruck sollte ich am besten fahren? 2.)...
  • Luftdruck und Eintragen!?!? Beitrag #1

2slow4u

Punkte Reaktionen
0
hey

hab jetzt meine Dotz Hanzo

225/35/19 88Y

drauf jetzt würd ich gerne mal wissen

1.) Welchen Luftdruck sollte ich am besten fahren?

2.) Was benötige ich zur Eintragung? reicht das hier? http://www.aez-wheels.com/certificates/00041343/41343526.pdf

mfg

• Luftdruck und Eintragen!?!? Beitrag #2
Markrans

Markrans

Punkte Reaktionen
0
Wegen Luftdruck mal ne Mail an den Reifenhersteller schicken.Da bekommste den genauen Wert.
Willste nur die Felgen eintragen? Wenn de schon eine Fahrwerk drinne hast würd ich auf jeden Fall die Papiere dazu nochmal mitnehmen.
Ansonsten sollte das Gutachten reichen,wenn de die Auflagen alle erfülllt hast 8)

Halt, ma da fehlen doch noch ne haufen 'Blätter zu dem Gutachten, das is doch n ganzer Ordner dens da zum runterladen gibt.
Ja und nochwas...mit den 88er Reifen kommste da hin mit deinen Achslasten??Sonst wird mit eintragen nischt.

• Luftdruck und Eintragen!?!? Beitrag #3

2slow4u

Punkte Reaktionen
0
ja steht ja da drinne das es passen soll mit 88Y oder sehe ich das falsch?

und ich habe die reifen drauf und passt alles ohne bearbeiten zu müssen! habe kein fahrwerk drinne!

• Luftdruck und Eintragen!?!? Beitrag #4
Markrans

Markrans

Punkte Reaktionen
0
Naja nur weils da steht, heißt das ja nicht das eine ABE oder Teilegutachten sich über bestehende Regeln hinwegsetzt.
Schau doch einfach mal in deine Fahrzeugschein nach den Achslasten und dann siehste ja ob der 88er reicht oder nicht.

• Luftdruck und Eintragen!?!? Beitrag #5

2slow4u

Punkte Reaktionen
0
welche radlast hat n 88? also wie viel?

mfg

• Luftdruck und Eintragen!?!? Beitrag #6
Markrans

Markrans

Punkte Reaktionen
0
560, also pro rad
= 1120 pro Achse...sollte dein Auto schwerer sein,nicht gut.

• Luftdruck und Eintragen!?!? Beitrag #7

2slow4u

Punkte Reaktionen
0
ok
ich werde mal nachgucken<br /><br />-- 02.05.2010 - 14:46 --<br /><br />also achslast laut altem kfz brief vorne 1190

hinten 1050

• Luftdruck und Eintragen!?!? Beitrag #8
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
Meines Wissens muss die Traglast bei 91 liegen, 88 ist zu knapp.
Wer's trotzdem eingetragen bekommt kann sich glücklich schätzen.

2,5 bar Luftdruck sollte nicht verkehrt sein.

EDIT: Siehste, die Achslast ist 70 Kilo drüber, also brauchst du mindestens 91.

Zuletzt bearbeitet:
  • Luftdruck und Eintragen!?!? Beitrag #9
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
ADR 92 schrieb:
Meines Wissens muss die Traglast bei 91 liegen, 88 ist zu knapp.
Wer's trotzdem eingetragen bekommt kann sich glücklich schätzen.

2,5 bar Luftdruck sollte nicht verkehrt sein.

Zu wenig, ca. 2,7 bar müssen da schon rein.

• Luftdruck und Eintragen!?!? Beitrag #10

2slow4u

Punkte Reaktionen
0
dann werd ich montag wohl mal zum tüv fahren udn fragen was die dazu sagen ^^ natürlich mit anderem auto :p

sollte ich da am besten das gutachten von der internet seite mit nehmen ?

• Luftdruck und Eintragen!?!? Beitrag #11
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Ich würde das gutachten mitnehmen.

Aber warum steht denn im Gutachten nen 88er Index?Eventuell kann der Tüver auch mit rechnen die Achlast runter rechnen.

• Luftdruck und Eintragen!?!? Beitrag #12

Martins_3BG

Meiner Meinung nach, wirst Du das nicht eingetragen bekommen, da der Traglastindex zu niedrig ist.
Welchen Index haben die eingetragenen Reifenkombinationen im Fahrzeugschein? Danach muß Du Dich richten oder vor dem Kauf hier im Forum fragen.

• Luftdruck und Eintragen!?!? Beitrag #13

Didi

Punkte Reaktionen
0
Da gab's doch nie niedrigere als 91 bei 3B(G)

• Luftdruck und Eintragen!?!? Beitrag #14

Martins_3BG

Keine Ahnung, beim 1.6er vielleicht?
Ich würde immer in den Fahrzeugschein schauen, was da ab Werk für eine Traglast eingetragen ist. Das Gewicht je Achse steht auch drin und dann kann man sich das zusammenreimen.

• Luftdruck und Eintragen!?!? Beitrag #15

2slow4u

Punkte Reaktionen
0
also war beim tüv und hatte gefragt mit dem gut achten da meinte der wenns da steht dann wird das schon so richtig sein!

werd freitag die dinger eintragen lassen!

aber mal sone frage neben bei
kann ich eigentlich ohne bedenken in die waschanlage fahren?? ohne das cih angst haben muss das dann die felgenputzer meine felgen zerstören?

mfg

• Luftdruck und Eintragen!?!? Beitrag #16
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Ich würde den Wagen nur von Hand in den SB-Boxen waschen.Weil wenn dir doch mal eine Felge in der Waschanlage zerkratzt wird,dann hast du es schwer dem Eigentümer das nach zu weisen.

• Luftdruck und Eintragen!?!? Beitrag #17

Didi

Punkte Reaktionen
0
Ist zwar OT, aber Autos die ständig durch die Waschanlage fahren, sind doch eh total zerkratzt. Das ist bei einem Auto als reinem Gebrauchsgegenstand natürlich wurscht, aber wer sein Auto liebt, tut ihm das nicht an.

• Luftdruck und Eintragen!?!? Beitrag #18
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Ich wasche meinen hier bei mir im ort jeden Samstag mit einem Hochdruckreiniger und einer Bürste in den SB-Boxen

• Luftdruck und Eintragen!?!? Beitrag #19
Markrans

Markrans

Punkte Reaktionen
0
Bacardifan86 schrieb:
und einer Bürste in den SB-Boxen
Sorry, aber wenn ich mir anschau was die Leute so mit diesen Bürsten in der Waschbox anstellen, würd ich doch lieber in die Waschanlage fahren.
Didi schrieb:
wer sein Auto liebt, tut ihm das nicht an.

• Luftdruck und Eintragen!?!? Beitrag #20
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
Hallo? Handwäsche :top:
Ich fahr fast nie in Waschanlagen, im Winter vielleicht mal. Auch von den SB-Boxen halt ich nicht wirklich was, da die Bürsten meisten nicht wirklich brauchbar sind. Somit bleibt nur noch Handwäsche :ja:

Thema:

Luftdruck und Eintragen!?!?

Luftdruck und Eintragen!?!? - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Welche Reifen-Felgen Kobination passen auf den Passat 3C: Hallo, ich habe es schon mit der Suchfunktion versucht,aber nichts gescheites gefunden. Ich fahre ein Passat 3C 3.2 4-Motion BJ 2006 und habe...
[Sommer Special]: FIN.est13 FN1 silber-poliert und schwarz-lackiert in 8,5x19 ET45 mit TÜV-Teilegutachten für nur 684,00€/Satz *TOP*: Nur solange der Vorrat reicht und jetzt ganz *NEU* auch in schwarz-lackiert - FIN.est13 FN1 Highgloss Silver Polished in 8,5x19 ET45 LK 5x112=...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Neuer Passat(Baujahr '97) - Neue Anlage! Grundlagenfragen: Hallo Zusammen! Ich hab mich hier im Forum angemeldet um mich ein wenig beraten zu lassen und ein paar Fragen zu klären. Zunächst mal: wie ist...
Oben Unten