Liste mit Chiptunern

Diskutiere Liste mit Chiptunern im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Warum nicht? Wo siehst Du da probleme? 8)
  • Liste mit Chiptunern Beitrag #81
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
blubbb schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe meinen Wagen ja vor gut einem Jahr auf LPG umrüsten lassen...
Gibt es eine empfehlung wer sich da jetzt noch rantraut bezüglich etwas mehr PS?

schönen abend noch....

Warum nicht? Wo siehst Du da probleme? 8)

• Liste mit Chiptunern Beitrag #82

blubbb

Punkte Reaktionen
0
Hallo Schorni :)

hmm bei der umrüstung war das schon so ein rickrack, das der wagen gescheit lief, ich dachte, das dann an der Gasanlage auch "etwas " neu eingestellt werden muss...

Ist das also genauso möglich wie bei einem "normalen" fahrzeug?

P.S. Ich bin von Beruf Holzwurm ....Glühbirne wechseln klappt, Öl tauschen auch noch aber alles andere... :flop: :D

P.P.S. Danke für deine Antwort

• Liste mit Chiptunern Beitrag #83
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
blubbb schrieb:
Hallo Schorni :)

hmm bei der umrüstung war das schon so ein rickrack, das der wagen gescheit lief, ich dachte, das dann an der Gasanlage auch "etwas " neu eingestellt werden muss...

Ist das also genauso möglich wie bei einem "normalen" fahrzeug?

P.S. Ich bin von Beruf Holzwurm ....Glühbirne wechseln klappt, Öl tauschen auch noch aber alles andere... :flop: :D

P.P.S. Danke für deine Antwort

Des siehst Du richtig, die Gasanlage muss dann erneut angepasst werden. Hat aber im Prinzip nix mit einem Tuning-Hinderniss zu tun. Der Gasalnagen-Abstimmer sollte eben nur wissen das es getunt ist und wissen was er tut beim erneuten Anpassen :wink:

• Liste mit Chiptunern Beitrag #84

blubbb

Punkte Reaktionen
0
:)

" Der Gasalnagen-Abstimmer sollte eben nur wissen das es getunt ist und wissen was er tut beim erneuten Anpassen "

*argh* dann muss ich da doch wieder hin *grummel* die tun nämlich alles tuns bloß nicht wissen - so aus meiner sicht.... :(

• Liste mit Chiptunern Beitrag #85
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
blubbb schrieb:
:) *argh* dann muss ich da doch wieder hin *grummel* die tun nämlich alles tuns bloß nicht wissen - so aus meiner sicht.... :(

*ggg* ja, da musste dann nochmal abstimmen lassen. Klingt aber so als wenn das immer net sooo toll ist? Evtl andere Zweigstelle/Anbieter testen, oder ist das eher "zwang" wegen einbau/Garantie? Weil denn müssen die sich schon etwas anstrengen :p ;)

• Liste mit Chiptunern Beitrag #86

blubbb

Punkte Reaktionen
0
eher "zwang" der wagen lief nach 4tsd "eingestellten" km nur noch wie ein sack Nüsse... Die wussten nicht mehr weiter ... turbo ist platt..!!??!.. hier was da wass .. müssen wir mal gucken.... gerade viel zu tun ...!!?

Hab dann mal 2 andere Werkstätten aufgesucht, die den Wagen nicht anfassen wollten, wobei bei einer mir den Tip gab auf NGK zündkerzen umzustellen..... danach lief er wobei ich gestern noch neue Kerzen geordert habe es fängt wieder an so zwischen 2000 und 3000 touren das er mucken macht. Wens damit wieder getan ist binn ich zufrieden. :)

Thema:

Liste mit Chiptunern

Liste mit Chiptunern - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
K03 Lader aus USA ?: Hallo, ich hätte die Möglichkeit, mir aus den USA einen neuen Turbo für meinen Passat 1.8T, Bj 98, MKB=AEB zu besorgen, weil mein alter nach...
2.8 V6 ruckelt / Nockenwellenversteller defekt: Hi, ich bin neu hier im Forum und wollte mal was zum Thema beitragen. Vielleicht kann das dem ein oder anderen ein wenig helfen. Mein Passat 3B...
1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread: So, ich hab über die Suche nur verstreut Infos über das Thema gefunden, teilweise in Threads wo es um ganz andere Sachen ging. Da ich den Umbau...
Oben Unten