Leistungsverlust und ich bin am verzweifeln

Diskutiere Leistungsverlust und ich bin am verzweifeln im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ach und ich kopier ma wieder was ausm anderen forum, könnte das auch passen oder kanns eigentlich nicht diesen eintrag im fehlerspeicher...
  • Leistungsverlust und ich bin am verzweifeln Beitrag #21

renegad7

Punkte Reaktionen
0
ach und ich kopier ma wieder was ausm anderen forum, könnte das auch passen oder kanns eigentlich nicht diesen eintrag im fehlerspeicher verursachen, obwohls der verfasser behauptet?!?!? :

zitat " Hallo, ich bringe mal meine Erfahrungen mit ein.

Ich hatte ein ähnliches Problem bei nem G4 mit AJM motor.

Der fehler "Magnetventil f Ladedruck unterbrechung/kurzschluss nach masse" kam bei mir während der fehlersuche einfach dazu.

Um nicht lange herum zu reden -->

Der G4 hatte auch schon 300Tkm auf der Uhr.
Nach langem suchen habe ich einen verengten Querschnitt am Anschluss für Unterdruck gefunden.
Da wo der Dicke schlauch von der Tandempumpe (am Motor) zum BKV geht, ist die entnahmestelle für den unterdruck, dieser kleine "Pin" war halb verstopft. (wahrscheinlich altersbedingt).
Dadurch konnte nicht immer für eine ordentliche Unterdruckversorgung gewährleistet werden und der turbo (Regelstenge am VTG) nicht in Vollaststellung gezogen werden.

Schau dir diesen anschluss mal an, brauchst ja nur mal den einen U-Schlauch abzuziehen. und dann mal reinstechen mit ner nadel. Achso, schau dir auch gleich mal die verbindungen dieses dicken U-Schlauches an ob diese porös sind.

Ich hoffe du kannst mit meinem wirrwarr etwas anfangen und ich hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben."

zitat ende

• Leistungsverlust und ich bin am verzweifeln Beitrag #22

rossfelde

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe auch einen passat mit AJM und habe vor weihnachten den zahnriemen mit allem was dazu gehört gewechselt.

seitdem habe ich auch spürbar weniger leistung ab ca. 3000 U/min.
kann ich da irgendwo, irgendwas eingeklemmt oder abgezogen haben?

ich habe auch schon gesucht, aber nix gefunden.
werde mich morgen nochmal ransetzen und suchen. aber vielleicht kann mir ja einer von euch einen tip geben, wo ich am besten mit suchen anfange.

danke und allen einen guten rutsch.

rossfelde

• Leistungsverlust und ich bin am verzweifeln Beitrag #24

rossfelde

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke für die hilfe. doch so lange mußte ich garnicht suchen.

- zu erst fand ich ein loch in einem unterdruckschlauch.
(das loch war schon älter, glaube ich)
- aber dann, konntrollierte ich den zahnriemen nochmal und stellte fest,
das die markierungen (nockenwelle - kurbelwelle) nicht 100%ig
übereinstimmen.
also, alles nochmal richtig eingestellt und schon geht alles wieder richtig.

Gruss rossfelde

• Leistungsverlust und ich bin am verzweifeln Beitrag #25

renegad7

Punkte Reaktionen
0
so, ich hoffe, meine leidensgeschichte hat ein ende, denn bisher schauts ganz danach auch =)

nachdem nun zwei motorsteuergeräte auf verdacht mal ausprobiert worden sind und ich - zum glück auf kulanz - nen neuen turbolader drin hab und auch nen neuen ladedruckwandler und das problem immernoch net behoben war, hat meine freundliche nun mal ein neues stromkabel vom motorsteuergerät zur einspritzanlage verlegt und siehe da, mein passi rennt wieder wie eh und je *strahl*
bin mir nur bei der bezeichnung der teile, von wo nach wo das neue kabel gelegt wurde, net mehr ganz sicher, aber bei näherem bedarf werd ich das gern nochma in erfahrung bringen und nachberichten.
das schönste aber zum schluß, nach ner woche probefahren mit dem neuen kabel und keinem weiteren auftreten des fehlers hab ich dies freudig meinem freundlichen berichtet und abschließend noch - fast ängstlich - gefragt, welche rechnungshöhe ich jetzt zu erwarten habe, da bekam ich die antwort "nichts" *megastrahl* "wenn der fehler net mehr auftaucht und nix schlimmes passiert, sehen und hören wir uns erst wieder zur nächsten inspektion"

es gibt sie also noch, die wirklich freundliche =)=)=)

Thema:

Leistungsverlust und ich bin am verzweifeln

Leistungsverlust und ich bin am verzweifeln - Ähnliche Themen

Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Motorkontrollleuchte, Abgasgeruch im Innenraum: Hallo an alle, Passat 3BG 1.6 Comfortline, BJ 2003, Motor ALZ, gekauft im Dezember 2015, Scheckheft gepflegt und anständig von mir gefahren...
Passat BlueTDI Abgaswarnleuchte ist an, Fehler wird nicht gefunden.: Guten Abend, vielleicht habt ihr noch ein nützlichen Tipp für mich, leider bin ich doch ziemlich am verzweifeln. Vor gut 3 Wochen fing spontan...
3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
Automatik schaltet zu spät/Geber G68?: Hallo, Habe seit 2 Monaten, folgendes Problem mit meinem 4 Gang Automaten (Motor ist AFN, Passat 0/1998): man startet den Motor und er fährt im...
Oben Unten