Leistungsmangel beim 1.8T

Diskutiere Leistungsmangel beim 1.8T im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; damit kann ich nicht ganz übereinstimmen, mein Kollege hat nen 1.8 T im Audi TT und auf 200 PS. Wenn der im Stand Gas gibt dann ist es schwer...
  • Leistungsmangel beim 1.8T Beitrag #41

ProfDexter

Punkte Reaktionen
0
Scatha schrieb:
Nein, den Ladedruck kann man nicht im Stand prüfen - ohne Last entstehen nur sehr wenig Abgase :) Daher baut der Turbo im Leerlauf auch keinen nennenswerten Druck auf.

damit kann ich nicht ganz übereinstimmen, mein Kollege hat nen 1.8 T im Audi TT und auf 200 PS. Wenn der im Stand Gas gibt dann ist es schwer möglich den Luftschlauch nach dem Turbo zusammenzudrücken. Man merkt dort deutlich das der Turbolader Druck aufbaut.

• Leistungsmangel beim 1.8T Beitrag #42
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Sicher, damit kann man aber immer noch nicht den Ladedruck selber prüfen. Der entsteht erst richtig unter Last, sprich beim fahren... Du kannst ja mal den Test beim Gasgeben vergleichen. Prüfablauf: Kupplung treten, Gang rein, Kupplung langsam kommen lassen, schleifpunkt... Auto vorher mal festbinden am Heck, damit der Kollege Dich net wegraucht. Dann merkst Du, wie dick und hart die Schläuche noch werden können *gg* Das im Stand und Gasgeben, ist noch gar nix ;)

PS: Oder auf dem Prüfstand... Da gehts auf der Rolle noch besser...

Aussage ist völlig korrekt... :wink:

Nein, den Ladedruck kann man nicht im Stand prüfen - ohne Last entstehen nur sehr wenig Abgase :) Daher baut der Turbo im Leerlauf auch keinen nennenswerten Druck auf.

Thema:

Leistungsmangel beim 1.8T

Leistungsmangel beim 1.8T - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat 3B 1.8T ANB Keine Leistung/Turbo: Hi zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich ein Problem.... Habe mir einen Passat Variant aus 99 gekauft und dieser baut...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
1.8t AEB Obenrum nicht volle Leistung, weist nicht weiter: Ich melde mich noch mal und wende mich an euch und hoffe Ihr könnt mir helfen mit eurer Erfahrung. Ich habe mich schon tot gegooglte aber nichts...
Oben Unten