leistungs verlust

Diskutiere leistungs verlust im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ist der KAT in Ordnung? Hatte bei meinem Benziner ähnliche "Bescherden".Fehler war der KAT.Aber bei den Dieselmotoren kommt das auch sehr oft vor...
  • leistungs verlust Beitrag #1
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Ist der KAT in Ordnung?
Hatte bei meinem Benziner ähnliche "Bescherden".Fehler war der KAT.Aber bei den Dieselmotoren kommt das auch sehr oft vor.
Zerbröseln,und verstopfen so die kleinen Kanäle = Leistungsverlust.

Jens

• leistungs verlust Beitrag #2

ThomasS

Punkte Reaktionen
0
Hatte auch Probleme mit der Leistung.
Am Morgen fuhr mein V6 TDI ganz passabel.
Aber am Mittag ab ca. 25°C wurde er lahm, die Tiptronic schaltete immer
hin und her und wenn er nicht schnell genug über 2000 Touren kam,
schaltete er in den Notlauf.

Bei mir war es der LMM.

Jetzt rennt er besser als je zuvor.

• leistungs verlust Beitrag #3

ThomasS

Punkte Reaktionen
0
Probier mal folgendes:

- nimm den Stecker vom LMM ab.
- nimm ein Stück Plastikfolie und stecke sie u-förmig in die
Kontaktfeder des Steckers an dem braun-weißem Kabel ( Pin 5 ).
- Stecker wieder drauf.
- nun nimmt das Steuergerät Standardwerte an, weil es vom LMM
keine Werte bekommt.

Es werden zwar Fehler abgespeichert, aber bei mir hat es
Übergangsweise sehr geholfen.

• leistungs verlust Beitrag #4

Blue Passi Driver

Punkte Reaktionen
0
Hallo Peter...

Kann schon gut möglich sein das du einen defekten LMM bei ebay erworben hast, dort verkauft man des öffteren die getauschten LMM als Neuware und den Defekt kannst du nicht sehen, außer er ist total im Eimer. Das schlimm ist nur, das selbst das V*GC*M den Fehler nicht meldet.

Aber nun hast du ja einen richtigen neuen und funktionsfähigen und die Power ist auch wieder da. Leider haben hier im Forum einige Mit dem LMM so ihre Probleme.

Thema:

leistungs verlust

leistungs verlust - Ähnliche Themen

Motorruckeln/Hüpfen und Leistungsverlust 3B 1.8T AEB: Hallo in die Runde, Ich weiß, das Thema wurde schon oft diskutiert, aber es passt nichts auf dieses Problem. Es ist auch schon einige Zeit...
[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
Motor stirbt im Stand ab, verminderte Leistung: Hallo, nachdem ich seit kurzem einen 1996er Bj. Passat 3B mit 1,6L Motor habe und der einige kleine Problemchen macht, muss ich mich wohl an euch...
V6 TDI unklare Probleme: Hallo liebe Mitglieder, besonders die V6 Spezialisten, nach der Suche im Board bin ich leider nicht fündig geworden, falls es doch irgendwo...
Motorkontrollleuchte, Abgasgeruch im Innenraum: Hallo an alle, Passat 3BG 1.6 Comfortline, BJ 2003, Motor ALZ, gekauft im Dezember 2015, Scheckheft gepflegt und anständig von mir gefahren...
Oben Unten