Lautsprecher hinten?!

Diskutiere Lautsprecher hinten?! im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, habe ein kleines Problem mit meinem Passat. Habe ihn mir diese Woche gebraucht angeschafft und komme nun mit dem Radio nicht ganz...
  • Lautsprecher hinten?! Beitrag #1

chrisia

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit meinem Passat. Habe ihn mir diese Woche gebraucht angeschafft und komme nun mit dem Radio nicht ganz klar.
Es handelt sich dabei um einen Beta-Radio von VW und mein Problem ist, dass ich die hinteren Lautsprecher nicht zum laufen bzw zum "singen" kriege?!

Weiß jemand Rat?

Gruß
chris

• Lautsprecher hinten?! Beitrag #2
Tower

Tower

Punkte Reaktionen
0
Falls ich mich nicht irre hat ein BETA nur 2 Ausgänge :!:
Also wirst du keine Lautsprecher in den hinteren Türen haben.... :roll:

Gruß, Tower

• Lautsprecher hinten?! Beitrag #3

chrisia

wie nur 2 Ausgänge? In der Beschreibung steht er hat 2x20 watt und 2x17 watt ausgänge!? heißt das dann, es sind hinten gar keine boxen oder sie sind nur nicht angeschlossen?!

Könnte ich dann notfalls einfach den beta rausbauen und meinen sony einbauen, oder "hängen" an dem radio irgendwelche wichtigen sachen dran?

gruß
chris

• Lautsprecher hinten?! Beitrag #4
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Wenn das BETA ab Werk geordert/verbaut wurde hast du zu 98,7% "nur "2 Lautsprecher in den vorderen Türen.
Ausnahme, es war ein GAMMA verbaut das durch ein BETA ersetzt wurde :wink:
Schau dir mal die hinteren großen Gitter von den Lauspr. in den hinteren Türen an.
Sind in dem Gitter echte Löcher drin, oder nur Atrappen.Letzteres wird wohl der Fall sein.
Dann musst du die Kabel und Lautsprecher für die hinteren Türen nachinstallieren.Es gibt da Nachrüstsets von Votex.Die runden großen Gitter kommen extra hinzu.Die sind in versch. Farben erhältlich (Perlgrau,Sonnenbeige,Schwarz).
Ersatzklipse für die sogenannten Türpappen brauchst du auch noch.

Ich habe in meinem Passi ein BETA drin gehabt und es waren keine Lautsprecher und Kabel in den hinteren Türen vorhanden!

Wie das Nachrüsten am besten geht, kannst du über die Suchfunktion im Forum nachlesen.

Jens

• Lautsprecher hinten?! Beitrag #5

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Wie Du schon selbst schreibst, 2x20W ! Also nur ein 2-Kanal Gerät ! Also nix mit hinten !

Gruß
Ralf

• Lautsprecher hinten?! Beitrag #6

MrLuckyLook

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein 10/2001er Variant mit MCD und 2 ausgängen. Kann mir jemand sagen ob hinten schon Kabel für die Lautsprecher liegen und ob das MCD evtl sogar 4 Ausgänge hat?

• Lautsprecher hinten?! Beitrag #7
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
chrisia schrieb:
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit meinem Passat. Habe ihn mir diese Woche gebraucht angeschafft und komme nun mit dem Radio nicht ganz klar.
Es handelt sich dabei um einen Beta-Radio von VW und mein Problem ist, dass ich die hinteren Lautsprecher nicht zum laufen bzw zum "singen" kriege?!

Weiß jemand Rat?

Gruß
chris
Verkabelung ist wenn dann nur vom Radio bis zur A-Säule vorhanden, habe es gerade selber bei meinem hinten nachgerüstet.

• Lautsprecher hinten?! Beitrag #8

ede3b

Hallo Bärliner,

und wie hast Du die Lautsprecher angeschlossen? parallel? Und wieviel watt hatten die denn. Ging das beta danach noch einwandfrei?
gruß vom Holzwurm aus Schwaben.

• Lautsprecher hinten?! Beitrag #9
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
1: Habe nen Sony DVD radio drin.
2: vorne habe ich 180watt Boxen von Pioneer drin
3: Serienboxen nach hinten eingebaut. Verkabelung original angeklemmt vorne am Stecker ind er Kupplungsstation, wo die Verkabelung zum radio schon drin ist.
4: zwischen dem Iso Stecker vom radio und vom Kabelbaum hängt der Verstärker.
Wenn man weis wie die Verkleidung abgeht, dauert die Verkabelung von der hinteren Tür zur Kupplungsstation etwa 45minuten pro Seite. Dazu noch die Zeit zum Einbau der Boxen und der Gitter in der Türverkleidung. Alles in allem etwa 1 1/2 Stunden pro Seite mit Zigi-Pause

Thema:

Lautsprecher hinten?!

Lautsprecher hinten?! - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Hintere Türen lassen sich nicht mehr von INNEN öffnen: Halli Hallo und guten Morgen ☀️ Ich bin ganz neu hier, das Forum hat mir schon oft weitergeholfen, jedoch habe ich jetzt folgendes Problem, wo...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Oben Unten