LAUTES PFEIFEN VOM LADER

Diskutiere LAUTES PFEIFEN VOM LADER im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; HALLÖLE habe eine frage habe gehört wenn das pfeifen vom turbolader lauter wird als bei einem neuen fahrzeug dann wird er sich wohl bald...
  • LAUTES PFEIFEN VOM LADER Beitrag #1

gailtaler

Punkte Reaktionen
0
HALLÖLE
habe eine frage
habe gehört wenn das pfeifen vom turbolader lauter wird als bei einem neuen fahrzeug dann wird er sich wohl bald verabschieden.
stimmt das?
bei mir ist das nähmlich so und ich hoffe ja das es nicht stimmt
passat 3B PD 115PS 130000 km CHIP/TUNELINE
vielen dank im voraus
mfg

• LAUTES PFEIFEN VOM LADER Beitrag #2
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
Hallo Kärntner :D

nachdem ich meinen Kat leer machte
war der Turbo auch um einiges lauter,
angeblich weniger Gegendruck sagen einige.

sowas ähnliches vermute ich bei dir auch,
vielleicht der Auspuff zusammengefallen, oder eine undichte Stelle
in der verrohrung.
Aber wenn der Turbo sein typisches laderpfeifen
von sich gibt denke ich wird`s nicht so schlimm sein. :top:

• LAUTES PFEIFEN VOM LADER Beitrag #3

Daniel_K

Punkte Reaktionen
0
Hi leute

Ja das pfeifen kenn ich ist bei mir aber nur in den unteren drehzahlbereich zu hören!

Mein passi pfeift wie ne turbine hab das mal so vorn nen halben jahr biem freundlichen prüfen lassen !
Aber alles ok ! :top:

Allso glaub nicht das der lader flöten geht wenn er etwas lauter wird!

• LAUTES PFEIFEN VOM LADER Beitrag #4

verrückter_Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gailtaler
Was du beschreibst kann ich bestätigen
Am morgen beim Losfahren dachte ich " der Turob Pfeift aber Heute, wird der noch lange Leben ?"
Am nachmittag auf der Autobahn --> Turboschaden
Las doch mal die Druckschläuche überprüfen , wenn diese locker sind oder einen Riss haben kann sich der Lader tot drehen
Gruss Michi

• LAUTES PFEIFEN VOM LADER Beitrag #5

chrisracer

Punkte Reaktionen
0
das turbo pfeifen ist ganz normal !!!

zumindest bei mir ohne KAT !

• LAUTES PFEIFEN VOM LADER Beitrag #6

VTEC 1

Punkte Reaktionen
1
Hallo gailtaler!

Habe auch einen 3B mit Tuning Chip, ATJ PD.

Chip von http://www.powertec.at

Laufleistung 66 000 km.

Ich höre meinen Turbo überhaupt nicht. Kein typisches turbopfeifen.

Da hört man beim 90 PS TDI weitaus mehr vom Turbo.

Keine Ahnung warum?

Grüsse aus Kärnten

Thema:

LAUTES PFEIFEN VOM LADER

LAUTES PFEIFEN VOM LADER - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Turbo pfeift bei Lastdrehzahl, Turbo pfeift bei Sommertemp.: Hallo zusammen Fzg. Passat 3b Limousine Motor: 1.8 T Kennbuchstabe: AEB Leider hatte ich vor einigen Tagen einen turbolader schaden, dank...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Einpritzpumpe undicht! Diverse Fragen!!!: Moin alle zusammen, erstmal zu dem Problem: Meine Einspritzpumpe ist offensichtlich an 2 Punkten undicht und ich möchte diese gerne von einem...
Pfeifen vom Turbo aber keine erhöhte Drehzahl: Hallo zusammen und ein gutes "Neues" noch, Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem am Passat 3C mit BMP-Motor.Der Motor hat jetzt...
Oben Unten