Sasuke
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Hi,
binja neu hier in diesem Forum und auch erst seid kurzem Passat fahrer. Wie oben schon zu sehen habe ich ein 1.8T MKB: AEB Bj. 98 und AT. Habe hier schon einige Beiträge gelesen zu dem thema aber es scheint bei mir ein anderes Problem zu sein. Das Klappern kommt beiM Gasgeben und ist nach kurzerZeit nicht mehr zu hören. Auf der N Positionist es leicht zu hören und wenn man auf D geht hört man es stärker. Liegt denke ich mal daran das die Last sich ändert. Es klingt als ob etwas metallisches im Motor gegen die Motorinnenwand schlägt. Das Geräusch kommt meiner Meinung nach unter der Ansaugbrücke her. Daher denke ich das es nicht der Turbo ist da es ja dann dort zu hören wäre. Wenn man unter dem Fahrzeug steht hört man es nicht sehr stark und daher denke ich das auch Kurbelwelle bzw. Pleullager nix haben. Hatte jemand von euch schon mal das Problem oder ne Idee? Habe ja auch schon einiges gelesen zum Thema Kettenspanner bzw. Kette. Aber das geräusch ist weiter recht und mehr in der mitte vom Motor. Im Bereich des zweiten bzw. Dritten Zylinder. Das Fahrzeug hatte auf dem zweiten ZYlinder ein falschen Einspritzventil was zu Fehlzündungen führte. Kann es sein das der Motor dadurch schaden genommen hat`? Der Vorbesitzer konnte mir nicht sagen wie lange das falsche Einspritzventil schon drin war. So mehr fällte mir jetzt nicht ein. Sorry das es ein wenig durcheinander ist
Danke schon mal für die Antworten.
binja neu hier in diesem Forum und auch erst seid kurzem Passat fahrer. Wie oben schon zu sehen habe ich ein 1.8T MKB: AEB Bj. 98 und AT. Habe hier schon einige Beiträge gelesen zu dem thema aber es scheint bei mir ein anderes Problem zu sein. Das Klappern kommt beiM Gasgeben und ist nach kurzerZeit nicht mehr zu hören. Auf der N Positionist es leicht zu hören und wenn man auf D geht hört man es stärker. Liegt denke ich mal daran das die Last sich ändert. Es klingt als ob etwas metallisches im Motor gegen die Motorinnenwand schlägt. Das Geräusch kommt meiner Meinung nach unter der Ansaugbrücke her. Daher denke ich das es nicht der Turbo ist da es ja dann dort zu hören wäre. Wenn man unter dem Fahrzeug steht hört man es nicht sehr stark und daher denke ich das auch Kurbelwelle bzw. Pleullager nix haben. Hatte jemand von euch schon mal das Problem oder ne Idee? Habe ja auch schon einiges gelesen zum Thema Kettenspanner bzw. Kette. Aber das geräusch ist weiter recht und mehr in der mitte vom Motor. Im Bereich des zweiten bzw. Dritten Zylinder. Das Fahrzeug hatte auf dem zweiten ZYlinder ein falschen Einspritzventil was zu Fehlzündungen führte. Kann es sein das der Motor dadurch schaden genommen hat`? Der Vorbesitzer konnte mir nicht sagen wie lange das falsche Einspritzventil schon drin war. So mehr fällte mir jetzt nicht ein. Sorry das es ein wenig durcheinander ist
Danke schon mal für die Antworten.