Lautes Klappern im Motorraum 1.8T

Diskutiere Lautes Klappern im Motorraum 1.8T im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, binja neu hier in diesem Forum und auch erst seid kurzem Passat fahrer. Wie oben schon zu sehen habe ich ein 1.8T MKB: AEB Bj. 98 und AT...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lautes Klappern im Motorraum 1.8T Beitrag #1

Sasuke

Punkte Reaktionen
0
Hi,

binja neu hier in diesem Forum und auch erst seid kurzem Passat fahrer. Wie oben schon zu sehen habe ich ein 1.8T MKB: AEB Bj. 98 und AT. Habe hier schon einige Beiträge gelesen zu dem thema aber es scheint bei mir ein anderes Problem zu sein. Das Klappern kommt beiM Gasgeben und ist nach kurzerZeit nicht mehr zu hören. Auf der N Positionist es leicht zu hören und wenn man auf D geht hört man es stärker. Liegt denke ich mal daran das die Last sich ändert. Es klingt als ob etwas metallisches im Motor gegen die Motorinnenwand schlägt. Das Geräusch kommt meiner Meinung nach unter der Ansaugbrücke her. Daher denke ich das es nicht der Turbo ist da es ja dann dort zu hören wäre. Wenn man unter dem Fahrzeug steht hört man es nicht sehr stark und daher denke ich das auch Kurbelwelle bzw. Pleullager nix haben. Hatte jemand von euch schon mal das Problem oder ne Idee? Habe ja auch schon einiges gelesen zum Thema Kettenspanner bzw. Kette. Aber das geräusch ist weiter recht und mehr in der mitte vom Motor. Im Bereich des zweiten bzw. Dritten Zylinder. Das Fahrzeug hatte auf dem zweiten ZYlinder ein falschen Einspritzventil was zu Fehlzündungen führte. Kann es sein das der Motor dadurch schaden genommen hat`? Der Vorbesitzer konnte mir nicht sagen wie lange das falsche Einspritzventil schon drin war. So mehr fällte mir jetzt nicht ein. Sorry das es ein wenig durcheinander ist :)

Danke schon mal für die Antworten.

• Lautes Klappern im Motorraum 1.8T

Anzeige

• Lautes Klappern im Motorraum 1.8T Beitrag #2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lautes Klappern im Motorraum 1.8T

Lautes Klappern im Motorraum 1.8T - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Jaulen, heulen, wummern, ruckeln 1,8T AEB Passat 3B: So hier nun im richtigen Bereich: Hallo zusammen, wie in einem anderen Beitrag schon beschrieben, ist der Umbau von 1,6AHL auf 1,8T AEB in...
Oben Unten