Laute Ansauggeräusche!

Diskutiere Laute Ansauggeräusche! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Ich fahre einen Passat 3b Tdi Baujahr 97. Mit 90 Ps. Er macht schon seit längeren Ansauggeräusche beim Gasgeben,und dies wird jetzt immer...
  • Laute Ansauggeräusche! Beitrag #1

d706

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich fahre einen Passat 3b Tdi Baujahr 97.
Mit 90 Ps.
Er macht schon seit längeren Ansauggeräusche beim Gasgeben,und dies wird jetzt immer lauter.
Ich hatte den Verdacht das es vom Ladeluftkühler kommt???
Die Schläuche habe ich schon kontrolliert,die scheinen in Ordnung zu sein!!!
Was könnte es noch sein???

Mfg Dennis

• Laute Ansauggeräusche! Beitrag #2
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Kontrolliere mal das Winkelstück oben auf dem Luftfilterkasten (hier wird die vom Schloßträger "eingesammelte" Luft in das Gehäuse geführt).
Das Ding rappelt gerne komplet vom LuFi ab und macht dann einen Höllenlärm. Außerdem ist das Ansauggeräusch dann viel lauter.

Es muß mit einem Keil festgeklemmt oder mit Schrauben angeschraubt werden, ansonsten rappelt es nach ein paar km immer wieder ab.

• Laute Ansauggeräusche! Beitrag #3

d706

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Das ist auch fest. Kann das sein das der Ladeluftkühler defekt ist???
Oder ist es möglich das er die geräusche über die Dieselleitung macht???

Thema:

Laute Ansauggeräusche!

Laute Ansauggeräusche! - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Vibrieren beim fahren und beschleunigen: Hallo Ich habe einen passat 3b 1,9 tdi 81kw Schalter Vorderrad Limo 360 000km Zum Problem Er geht etwas lahm also Leistung ist seit...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, habe hier schon viel zu dem Thema gelesen, aber nicht fündig geworden. Habe folgendes Problem. Passat Variant 3BG...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Oben Unten