Langsam nervt die Rennleitung

Diskutiere Langsam nervt die Rennleitung im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Wie währe es mal wenn du zum Ordnungsamt gehts und dir eine Anwohnerberechtigungskarte (oder sowas in der Art) geben lässt. Sichtbar im Fahrzeug...
  • Langsam nervt die Rennleitung Beitrag #21
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wie währe es mal wenn du zum Ordnungsamt gehts und dir eine Anwohnerberechtigungskarte (oder sowas in der Art) geben lässt.

Sichtbar im Fahrzeug hinterlegt, vielleicht hilft das ja?????

• Langsam nervt die Rennleitung Beitrag #22

DOBI

Punkte Reaktionen
0
raceface schrieb:
Wie währe es mal wenn du zum Ordnungsamt gehts und dir eine Anwohnerberechtigungskarte (oder sowas in der Art) geben lässt.

Sichtbar im Fahrzeug hinterlegt, vielleicht hilft das ja?????

wenn ich das richtig verstanden habe hat er sowas doch schon... nur es hilft ihm nicht...

• Langsam nervt die Rennleitung Beitrag #23

John McClane

Punkte Reaktionen
0
Maguhn schrieb:
Papiere aushändigen, nett sein, fragen was einem vorgeworfen wird und evtl. wenn eine Funknachfrage, sprich wenn eine Identitätsfeststellung getätigt wird nach der Rechtgrundlage fragen, da diese ID-Feststellung nur im Zusammenhang mit der Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten, oder zur Abwehr einer GEFAHR (Gummi-begründungen) durchgeführt werden darf. Dazu zählt auch der vergessene Fahrzeugschein.
Ganz genaue und eilige Rennfahrer haben natürlich das Recht und den Anspruch, da sie ja auch Steuern zahlen, auf besonders penibele, sauber durchgeführte Arbeit mit Überprüfung aller Lichtfunktionen, Warndreieck, Verbandskasten mit vollzähligen Inhalt...................blablabla

Verstehe ich nicht. Gummi-Begründungen?! Brauchts die in Berlin? Ich war dienstlich nur 2 Mal in Berlin-Gott sei Dank!! Die haben da 'nen echten Pfeil im Kopp, die sog. Vorgesetzten!!!!

• Langsam nervt die Rennleitung Beitrag #24

knigge

Punkte Reaktionen
0
@ John McClane

Mal Interesse halber, wie alt bist Du?

• Langsam nervt die Rennleitung Beitrag #25

Maguhn

Punkte Reaktionen
0
JMC schrieb:
"Verstehe ich nicht. Gummi-Begründungen?! Brauchts die in Berlin? Ich war dienstlich nur 2 Mal in Berlin-Gott sei Dank!! Die haben da 'nen echten Pfeil im Kopp, die sog. Vorgesetzten!!!!"

Hmmmmm... nun ja, da jedes Bundesland sein eigenes "Sicherheits und Ordnungsgesetz" (Gefahrenabwehr-Gesetz) hat, bedarf es einer für den individuellen Einzelfall, ausreichenden Subsumierung mit Beachtung des GdV (Grundsatz der Verhältnismäßigkeit), was man allgemein unter Gummibegründungen versteht, da vieles beachtet und im Einzelnen begründet werden muss. Da dieses nicht ganz so einfach ist, wird eine gehörige Portion von Lebens-und Berufserfahrung sowie den einwandfreien Kenntnissen mit den "Handwerkszeugen" (Gesetzen)vorausgesetzt. Denn wenn alles gemacht werden würde was man demnach kann, könnte man bald nicht mehr alles machen was man bisher machen darf!

Der letzte Satz von JMC bestätigt leider den "Einzelgänger", der nur in seiner Suppenschüssel kreiselt und erweckt in mir den Eindruck des Schmücken mit fremden Federn und den Kenntnisstand aus "Actionfilmen"
Schade, aber schöner Versuch.............. :(

• Langsam nervt die Rennleitung Beitrag #26

John McClane

Punkte Reaktionen
0
Maguhn schrieb:
JMC schrieb:
"Verstehe ich nicht. Gummi-Begründungen?! Brauchts die in Berlin? Ich war dienstlich nur 2 Mal in Berlin-Gott sei Dank!! Die haben da 'nen echten Pfeil im Kopp, die sog. Vorgesetzten!!!!"

Hmmmmm... nun ja, da jedes Bundesland sein eigenes "Sicherheits und Ordnungsgesetz" (Gefahrenabwehr-Gesetz) hat, bedarf es einer für den individuellen Einzelfall, ausreichenden Subsumierung mit Beachtung des GdV (Grundsatz der Verhältnismäßigkeit), was man allgemein unter Gummibegründungen versteht, da vieles beachtet und im Einzelnen begründet werden muss. Da dieses nicht ganz so einfach ist, wird eine gehörige Portion von Lebens-und Berufserfahrung sowie den einwandfreien Kenntnissen mit den "Handwerkszeugen" (Gesetzen)vorausgesetzt. Denn wenn alles gemacht werden würde was man demnach kann, könnte man bald nicht mehr alles machen was man bisher machen darf!

Der letzte Satz von JMC bestätigt leider den "Einzelgänger", der nur in seiner Suppenschüssel kreiselt und erweckt in mir den Eindruck des Schmücken mit fremden Federn und den Kenntnisstand aus "Actionfilmen"
Schade, aber schöner Versuch.............. :(

Das weiß ich doch!! Mein Profil nicht gelesen?! Den letzten Satz habe ich allerdings nicht verstanden. Wenn Du bei dem selben Verein arbeitest wie ich, dürfte Dir bekannt sein, das die Berliner nicht ganz gar sind - wo sonst gibt's ein DO wegen des nichtaufsetzens der Dienstmütze?!

@Knigge: Ich bin 30. Worauf willst Du hinaus?! Dienst mache ich in NRW (Gott sei Dank!). Im Geschäft bin ich seit 1993.

Thema:

Langsam nervt die Rennleitung

Langsam nervt die Rennleitung - Ähnliche Themen

2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
ADR Öldruck: Moin moin werte Herren :P, ich bin Pascal und neu hier und habe mir vor 2 Wochen einen 97er Passat 3B Limo 1.8l 20V gekauft und war auch erst...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten