Eddie85
- Beiträge
- 14
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
habe nun den gesamten Tröt durchgelesen und bin jetzt postiv gestimmt, dass ich der Lösung meines Problems dieses Wochenende näher kommen werde.
Hatte in letzter Zeit sporadisch Probleme beim Anlassen des Passat ANA 1,6l.
Er sprang an und ist dann so für mehrere Sekunden zwischen 500 und 800 Umdrehungen gependelt, manchmal wieder ausgegangen. Dabei kam es mir vor als würden nur 3 Zylinder arbeiten. Manchmal ist er auch gut angesprungen aber ein leicht unruhiger Lauf war trotzdem spürbar.
Deswegen habe ich heute den Fehlerspeicher ausgelesen und folgendes erhalten:
1) Bank 1 Sonde 2 keine Aktivität;
2) Bank 1 Kraftstoffbemessungssystem System zu fett, sporadisch
3) Bank 1 Sekundärluftsystem durchsatz zu klein, sporadisch
4) Verbrennungsaussetzer erkannt, sporadisch
5) Luftmassenmesser G70 Signal zu klein, sporadisch
6) Fahrzeug-Geschwindigkeitsignal unplausibles Signal, sporadisch
7) Zylinder 2: Verbrennungsaussetzer erkannt, sporadisch
8 ) Geber für Ansauglufttemp. -G62 unplausibles Signal, sporadisch
Ich möchte deswegen zuerst die Leitungen der Lambdasonde durchchecken, und sie bei Bedarf austauschen, dazu wärs aber gut zu wissen, welche von den beiden Sonde 2 ist, die vor dem Kat oder hinter ihm?
Als nächstes denke ich wäre der LMM zu untersuchen. Dazu würde ich ihn einfach abziehen und schauen wie der Motor so läuft.
Ich denke die anderen Fehler resultieren mehr oder weniger aus diesen beiden, oder was meint ihr.
Danke
Gruß Eddie
habe nun den gesamten Tröt durchgelesen und bin jetzt postiv gestimmt, dass ich der Lösung meines Problems dieses Wochenende näher kommen werde.
Hatte in letzter Zeit sporadisch Probleme beim Anlassen des Passat ANA 1,6l.
Er sprang an und ist dann so für mehrere Sekunden zwischen 500 und 800 Umdrehungen gependelt, manchmal wieder ausgegangen. Dabei kam es mir vor als würden nur 3 Zylinder arbeiten. Manchmal ist er auch gut angesprungen aber ein leicht unruhiger Lauf war trotzdem spürbar.
Deswegen habe ich heute den Fehlerspeicher ausgelesen und folgendes erhalten:
1) Bank 1 Sonde 2 keine Aktivität;
2) Bank 1 Kraftstoffbemessungssystem System zu fett, sporadisch
3) Bank 1 Sekundärluftsystem durchsatz zu klein, sporadisch
4) Verbrennungsaussetzer erkannt, sporadisch
5) Luftmassenmesser G70 Signal zu klein, sporadisch
6) Fahrzeug-Geschwindigkeitsignal unplausibles Signal, sporadisch
7) Zylinder 2: Verbrennungsaussetzer erkannt, sporadisch
8 ) Geber für Ansauglufttemp. -G62 unplausibles Signal, sporadisch
Ich möchte deswegen zuerst die Leitungen der Lambdasonde durchchecken, und sie bei Bedarf austauschen, dazu wärs aber gut zu wissen, welche von den beiden Sonde 2 ist, die vor dem Kat oder hinter ihm?
Als nächstes denke ich wäre der LMM zu untersuchen. Dazu würde ich ihn einfach abziehen und schauen wie der Motor so läuft.
Ich denke die anderen Fehler resultieren mehr oder weniger aus diesen beiden, oder was meint ihr.
Danke
Gruß Eddie