Lamda-Sonde defekt?

Diskutiere Lamda-Sonde defekt? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Die Batterievariante sollte reichen.
  • Lamda-Sonde defekt? Beitrag #161
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Die Batterievariante sollte reichen.

• Lamda-Sonde defekt? Beitrag #162

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Hab folgendes Problem und komm irgendwie nicht weiter. Fahrzeug hat irgendwie keine Leistung mehr wie sonst. Erreicht auch die Höchstgeschwindigtkeit nicht mehr. Machmal bemerke ich beim Gas geben auch einen kleinen Ruck und das Auto beschleunigt nicht mehr richtig.

Fehler im Motorsteuergerät:

00537 Lamba - Regelung 18-10 - oberer Anschlagwert sporadisch

Laut Ross-Tech Wiki soll man diese Sachen prüfen.

- Verdrahtung und / oder Anschluss von / nach Lambda Sensor (en) defekt
- Lambda Kontrolle / Sensor (en) defekt
- Einspritzdüse (n) defekt / blockiert
- Kraftstoff-Druckregler defekt
- Benzinpumpe defekt
- Tank leer

Eine Sache kann ich ausschließen und zwar Tank leer. :mrgreen: Was ich prüfen könnte wäre Verdrahtung und Anschluss der Sonde. Aber ich weiß nicht wo ich die finde.
Wenn ich mit VCDS in den Messwertblöcke schaue, regelt die Sonde immer in einem Bereich zwischen ca. 0 und 1. Laut Label Datei geht das ja in Ordung.

Vor kurzem hatte ich aber auch noch folgenden Fehler im Motorsteuergerät.

00282 Drosselklappensteller (V60) 44-10 Kurzschluß sporadisch

Laut Ross-Tech Wiki soll man diese Sachen prüfen.

- Drosselklappenantrieb (V60) defekt/verklemmt
- Verkabelung und / oder Anschluss von / nach Dosselklappe defekt

An der Verkabelung und am Stecker konnte ich keine Beschädigung finden. Darauf hin habe ich die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt. Mit VCDS hab ich sie dann neu angelernt. Seit 400km kam der Fehler auch nicht wieder.

Ich hatte auch schon starke Drehzahlschwankung im Leerlauf und beim runterschalten. Diese sind jetzt aber weg. Zweimal hatte ich nur noch nach dem starten des Motors das die Drehzahl auf 1500 U/min hoch ging und sich dann wieder auf 800 U/min einregelte. :gruebel:
Die Leistungsgeschichte hatte ich aber vorher auch schon. Das hab ich jetzt man Wochenende erst richtig gemerkt wo ich auf der Autobahn gefahren bin.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wo die Sonde sitzt? Oder könnte das Problem auch wo anders liegen?

Angaben zum Motor:

1,6L
MKB: AHL
noch nicht ganz 10000Km auf Uhr

• Lamda-Sonde defekt? Beitrag #163
asdad

asdad

Punkte Reaktionen
0
hallo,fahre einen passat 2.8L V6 Syncro Baujahr 1997 Automatik/tiptronic,bei mir ist auch die sonde hin,nun wollte ich fragen wieviel der hat ? 1 oder 2 ? und kann man das selber austauschen ?

danke im voraus

Thema:

Lamda-Sonde defekt?

Lamda-Sonde defekt? - Ähnliche Themen

Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Passat Kombi, Automatik, BJ 2009, Diesel, 140 PS, DSG, P2015, P0544: Hallo, ich habe folgende Fehler im Display, kann wer helfen, das Motorsymbol leuchtet schon eine Weile und lies sich immer wieder löschen, hatte...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Passat Kombi, Automatik, BJ 2009, Diesel, 140 PS, DSG, P2015, P0544: Hallo, ich habe folgende Fehler im Display, kann wer helfen, das Motorsymbol leuchtet schon eine Weile und lies sich immer wieder löschen, hatte...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Oben Unten