Ladedruck???

Diskutiere Ladedruck??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hey Wie hoch ist der Ladedruck beim Originalen 1,8 T.??? Und wie hoch ist er bei ca. 200PS Chiptuning????? MFG Frank
  • Ladedruck??? Beitrag #1

Lari

Punkte Reaktionen
0
Hey
Wie hoch ist der Ladedruck beim Originalen 1,8 T.???
Und wie hoch ist er bei ca. 200PS Chiptuning?????
MFG Frank

• Ladedruck???

Anzeige

• Ladedruck??? Beitrag #2
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
servus
also der normale Ladedruck ist 0,8 bar und bei 200 Ps müsste er so bei 1 bis 1.1 liegen

• Ladedruck??? Beitrag #3
Burkhard

Burkhard

Punkte Reaktionen
0
Hallo

der normale Ladedruck soll laut VW 0,35 - 0,65 bar betragen.

Mit Chip ca. 1 - 1,1 bar. ( 190PS / 310Nm )

Alle Angaben Motor AEB

• Ladedruck??? Beitrag #4

Didi

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich bin zwar nicht der absolute Experte, aber laut meinem Chip-Tuner ändert sich der maximale Ladedruck nicht nennenswert. (Euere Angeben erscheinen mir echt schon ultrakraß) Bei bestimmten Drehzahlen steht natürlich mehr Druck an als bei Seriensteuerung, aber wie gesagt, das absolute Maximum erhöht sich (nach meinen Infos) kaum.

• Ladedruck??? Beitrag #5

JuWarth

Punkte Reaktionen
0
Also beim mir (1.8T) auf 195 PS wurde von B&B der Ladedruck um 0,25 bar angehoben.
Bitte fragt mich jetzt nicht von wieviel auf was jetzt das weis ich nicht.
Aber mit der Anhebung um 0,25 bin ich mir sicher

• Ladedruck??? Beitrag #6
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@all

Also durch Chip von MTM habe ich jetzt 0,85 bar Ladedruck. Serienmäßig ist er wohl bei 0,8 bar.

Gruß

Marco

• Ladedruck??? Beitrag #7

SchneemannNR1

Punkte Reaktionen
0
Fahre im moment einen druck von 1,4 bar...den seriendruck hab ich auch gemessen und lag bei 0,78-0,8 bar...dürfte aber jenach 1,8t unterschiedlich ausfallen...jenachdem wie der tubo arbeitet

• Ladedruck??? Beitrag #8
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
"Das glaub ich nicht, Tim" - allerhöchstens im ersten Überschwinger kommst du dan die 1,4bar...

Serienladedruck ist 0,35-0,65bar. Chips für den 1.8T liegen je nach "Leistungsstufe" zwischen 0,9 und 1,1 bar - die 1,1bar fährst du aber selten ohne weitere Maßnahmen an Motor/Kupplung...

Haste nen Meßprotokoll von einem Prüfstand oder mal mit VAG-COM mitgeloggt (sofern dein Wagen einen Ladedrucksensor ab Werk hat)?

Gruß,
Morton

• Ladedruck??? Beitrag #9
polle28

polle28

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe nach dem Chiptuning einen LD von 1,7 Bar. Was eig viel zu hoch für ein K03 Lader ist.
Der Tuner meinte das es aber nicht am Chip liegen könnte, da er die Software schon bei vielen anderen 1.8 T aufgespielt hätte und die nicht das Problem hätten. Er meinte noch das da irgendwas bei meinem Passat defekt sein müßte das der LD so hoch geht.
Wie wird der LD geregelt ?
Nach meinem Wissen nur durch den Chip und das N75.
Ich hab schon das N75K durch das C getauscht und es trat auch keine Änderung ein.
Woran könnte es noch liegen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ladedruck??? Beitrag #10
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Schonmal die Druckdose Wastegateklappe kontrolliert? Evtl. ist die fest.

Grüsse
Matthias

• Ladedruck??? Beitrag #11
polle28

polle28

Punkte Reaktionen
0
Nein hab ich nicht getan, aber der Lader ist auch erst ein halbes Jahr alt und mit Serienchip liegt der LD bei 0,7 Bar. Deshalb würde ich im Grunde technische Ursachen ausschliessen und es auf den Chip schieben.

• Ladedruck??? Beitrag #12
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Dann fallen mir nur noch die Unterdruckschläuche von der Ansaugbrücke zum Pop Off und evtl. das Pop Off selbst ein. Der Unterdruckschlauch hat sich vielleicht irgendwo aufgescheuert, ist aber relativ schnell getauscht und kostet auch nicht sooo viel.

Grüsse
Matthias[/quote]

• Ladedruck??? Beitrag #13
polle28

polle28

Punkte Reaktionen
0
Aber wenn einer der Unterdruckschläuche undicht ist. Warum geht dann der LD soweit hoch ? Könnte mir eher vorstellen das er dann weniger LD aufbaut.

Das Pop off hab ich auch erst dieses Jahr gewechselt und kann mir da auch nicht vorstellen das es an ihm liegt, das der LD auf 1,7 Bar ansteigt. Mir würde höchstens einfallen das es nicht richtig öffnet und dann kurzzeitig der Druck ansteigt, aber der Druck bleibt ja beim beschleunigen stabil bei 1,7 Bar.

Und wie gesagt, mit Serienchip passt der LD.

Gibt es noch elektronische Bauteile die störend auf den LD wirken können ?

• Ladedruck??? Beitrag #14
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
:nixweiss:

• Ladedruck??? Beitrag #15

racer88

Punkte Reaktionen
0
Aber der Ladedruckmesser ist schon in Ordnung, oder?

Manchmal kommt man ja nicht auf die einfachsten Sachen. :)

• Ladedruck??? Beitrag #16
polle28

polle28

Punkte Reaktionen
0
War auch schon mein Gedanke, aber dann hätte ich auch keine Einträge im Fehlerspeicher (Saugrohrdruck zu hoch).

Mich interessiert halt bloß eure Meinung dazu, um die Behauptung von dem Tuner abzublocken.

Thema:

Ladedruck???

Ladedruck??? - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck oft beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt. Hier im Video z.b...
Oben Unten