Mr.Richi
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Hallo
Ich habe ein originalen 1998er 3b mit AEB Motor, so weit lief er ganz gut.
Eben habe ich ein neuen Turbo verbaut (original, GANZ neu, kein Überholter Lader), und eine 76mm Downpipe mit 200Zeller Kat. Nach dem Kat geht es erst mal weiter mit 55mm (später kommt da auch noch 76mm).
Da zu habe ich auch gleich das Pop of neu gemacht, natürlich das was rein gehört und auch original VW.
Lambda ist auch am selben platz, genau 4,8cm hinter dem Turbo (wenn es wichtig ist).
Jetzt zu meinem Problem, direkt bei der Probefahrt ging es los, so wie er anfängt zu laden (egal ob Vollgas oder Halbgas, auch egal welche Drehzahl) zieht er mächtig an und dann gibt es einen ruck und die leistung ist weg.
ICH würde sagen er läd zu viel, er zieht erst mächtig an, dann ein ruck. Ich denke er würde dann weiter rückeln, aber ich habe dann aufgehört.
Jetzt die Frage, was kann es sein ?????
Schläuche sind alle richtig montiert, habe ich 1 zu 1 übernommen.
Nach noch maligem nachsehen sage ich auch das alles fest ist und noch da sitzen wo es hin gehört.
Wenn ich ohne Ladedruck fahre ist auch alles ok, läuft sauber. Es ist wohl auch alles dicht, man hört kein zischen.
Gibt es ein heißen Tip was es sein kann ?
Ich habe ein originalen 1998er 3b mit AEB Motor, so weit lief er ganz gut.
Eben habe ich ein neuen Turbo verbaut (original, GANZ neu, kein Überholter Lader), und eine 76mm Downpipe mit 200Zeller Kat. Nach dem Kat geht es erst mal weiter mit 55mm (später kommt da auch noch 76mm).
Da zu habe ich auch gleich das Pop of neu gemacht, natürlich das was rein gehört und auch original VW.
Lambda ist auch am selben platz, genau 4,8cm hinter dem Turbo (wenn es wichtig ist).
Jetzt zu meinem Problem, direkt bei der Probefahrt ging es los, so wie er anfängt zu laden (egal ob Vollgas oder Halbgas, auch egal welche Drehzahl) zieht er mächtig an und dann gibt es einen ruck und die leistung ist weg.
ICH würde sagen er läd zu viel, er zieht erst mächtig an, dann ein ruck. Ich denke er würde dann weiter rückeln, aber ich habe dann aufgehört.
Jetzt die Frage, was kann es sein ?????
Schläuche sind alle richtig montiert, habe ich 1 zu 1 übernommen.
Nach noch maligem nachsehen sage ich auch das alles fest ist und noch da sitzen wo es hin gehört.
Wenn ich ohne Ladedruck fahre ist auch alles ok, läuft sauber. Es ist wohl auch alles dicht, man hört kein zischen.
Gibt es ein heißen Tip was es sein kann ?