1.8t AEB im oberen Drehzahl Bereich Leistungsverlust

Diskutiere 1.8t AEB im oberen Drehzahl Bereich Leistungsverlust im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, nach ewigen suchen und probieren melde ich mich bei euch und hoffe auf Ideen. Schon lange habe ich das Problem das meiner im...
  • 1.8t AEB im oberen Drehzahl Bereich Leistungsverlust Beitrag #1

H5N1Martin

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, nach ewigen suchen und probieren melde ich mich bei euch und hoffe auf Ideen.

Schon lange habe ich das Problem das meiner im oberen Drehzahl Bereich nicht mehr richtig durch zieht.
Das ist ab ca 4800 RPM und geht dann bis Drehzahl Ende. Dabei ist es egal welchen Gang man hat, man spürt es. Es fühlt sich an als ob er zu geschnürt ist also sehr zäh.
Erreiche auch mit Mühe und Not dir 210-215 kmh bis ca 170 kmh kein Problem. Was wieder dazu passt das er obenrum gefühlt Leistung abbaut.
Ab ca 2300 RPM kommt der richtig gut und zieht auch sehr gut an aber dann eben ab ca 4800 wie zu geschnürt sehr zäh.

Er ist gechipt aber Hat das gleiche Symptom mit originalen Chip
Getestet ist vollendes.

- ladedruck, konstant und wie er sein sollte. 1 bar bis 5000 RPM und dann langsam fallend
- LMM wurde geprüft und getauscht keine Änderung. Ergab 167g
- Kompression haben wir geprüft ergab 12,3 bar auf 3 Zylinder einer kam auf 12,1 bar
- haben die einspritzzeit geschaut, war ab 2200 RPM bis Drehzahl Ende konstant und immer 21,68 ms.
Darauf hin habe ich Benzinpumpe (Bosch) und Sprit Filter und 4bar BDR gewechselt. Seit dem keine testfahrt mehr gemacht aber spürbar keine Änderung.
- N75K ist neu und Pop Off scheint auch okay.
- Kat leer gemacht was nichts spürbaren gab. Neuer Zubehör Kat ist drin.

Joah ich weiß nicht mehr was das sein kann und hoffe mir kann man helfen.

Thema:

1.8t AEB im oberen Drehzahl Bereich Leistungsverlust

1.8t AEB im oberen Drehzahl Bereich Leistungsverlust - Ähnliche Themen

1.8t AEB Obenrum nicht volle Leistung, weist nicht weiter: Ich melde mich noch mal und wende mich an euch und hoffe Ihr könnt mir helfen mit eurer Erfahrung. Ich habe mich schon tot gegooglte aber nichts...
Oben Unten