CUB ist richtig.
Ändert sich die Frequenz denn abhängig von der Motordrehzahl?
Test: ungefähr die selbe Geschwindigkeit, dann aber +1Gang/-1Gang +beschleunigen
Oder ändert sie sich abhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit?
Dann würde der gefahrene Gang nur die Intensität, nicht aber die Frequenz beeinflussen.
Grund meiner Fragen:
drehzahlabhängig würde bedeuten:
*2MSR defekt
*Kupplung falsch montiert, Schrauben vergessen...
*Lager der Getriebeantriebswelle ausgeschlagen
*Kurbelwellenlager defekt (Getriebeseitig)
*Pilotlager vergessen, beschädigt oder schlicht beim Ansetzen des Getriebes mit roher Gewalt Richtung KW verschoben (dann hättest Du beim Einkuppeln unter Last Vibrationen/eine rupfende Kupplung)
geschwindigkeitsabhängig würde bedeuten:
*Antriebswelle schadhaft, z.b. durch zu starkes Abwinkeln der Gelenke, Verkanten, Wiedermontage mit Montiereisen...
*Kardanwelle beschädigt durch abknicken oder siehe Antriebswelle
*Kardanwellen-Stützlager nicht richtig ausgefluchtet, KW läuft mit "Knick"
*Differentiallager stark ausgeschlagen (vorne oder hinten), Diff "eiert" unter Last im Gehäuse
Sonstige, lastabhängig:
*beschädigtes/loses Motor- oder Getriebelager
So, jetzt fällt mir nix mehr ein...
Edit: Doch!
Die haben das Pilotlager vergessen! Das wird ins 2MSR eingepresst... Und im Neuen war sicher keins drin - so wie ich VW kenne...
