Moin
Ich bin ein Neuer hier im Forum,und möchte mich auch mitteilen.
Habe das selbe Problem an der Backe wie Du brandty, mit der Zauberkühlflüssigkeit, die verschwindet, und beim öffnen des Deckels wieder auftaucht.
Das Problem stellt sich bei mir so dar:Ich kann die ganze Woche fahren, Landstraße oder Stadtverkehr,mal 30, 50 100 Kmh, alles i.O. kein Wasser fehlt. Und wenn ich am Wochenende meinen Hobby fröhnen möchte, fahre ich ca.50 Km Autobahn, mal 60 mal 180 Kmh, und das Kühlwasser ist weg, und das Lämple leuchtet.Öffne ich den Deckel entweicht Druck, und es taucht wieder etwas Wasser auf,aber auffüllen muß ich trotzdem,der Behälter bleibt fast leer.
Frage an webandre:
Wieso muß der Zylinderkopf nachgeschliffen werden, und der Zahnriemen erneuert sowie Pumpe getauscht werden ?? Sorry für die Fragen, aber bin halt nur ein Laie in der Sache.Habe meinen Zahnriemen letztes Jahr tauschen lassen.Oder waren das nur
Vorsichtsmaßnahmen ??
War deswegen auch schon in der Werkstatt, die haben das System abgedrückt 21,25 Euronen+Mwst und nichts gefunden.Sollte dann es einen weiteren Tag in der Werkstatt zwecks Probefahrt lassen.Hatten dann das Problem gefunden, war der Deckel vom Behälter.

12 Euronen
Frage an madloki
Wenn es wirklich die Dichtung ist, sollte da es nicht Sichbar sein, wenn Wasser ins Öl kommt??
Da ich jetzt schon über 3l nachgefüllt habe.
Hätten die das in der Werkstatt nicht merken müssen, ob es die Dichtung ist und Wasser im Öl :?:
Aber eine Woche und eine Autobahnfahrt später, das selbe Problem wieder.

:angry: :angry: :angry:
Wenn der Experte das schon nicht findet wer dann?? Muß Montag gleich wieder in die Werkstatt fahren, mal sehen was dabei diesmal rauskommt.Der Deckel war es jedenfals nicht.
gruß wedoka