Kratzerbeseitung Schürze?

Diskutiere Kratzerbeseitung Schürze? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Guten Tag, ich habe einen Kratzer reingefahren in meine Schürze :( Jetzt ist meine Frage wie ich die am besten unkenntlich mache, bzw man sie am...
  • Kratzerbeseitung Schürze? Beitrag #1

Flipper91

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
ich habe einen Kratzer reingefahren in meine Schürze :(

Jetzt ist meine Frage wie ich die am besten unkenntlich mache, bzw man sie am wenigsten sieht.
Natürlich kostengünstig.

Hier ein Bild vom Kratzer
img0073tj.jpg

Geht das mit Lackstift und Klarlack oder was empfiehlt ihr?

• Kratzerbeseitung Schürze? Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
persönöich würde ich mir ein lackdoktor usw,suchen

• Kratzerbeseitung Schürze? Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Da schon etwas mehr Lack fehlt, würde ich es auch von einem Lack/Beulendoktor machen lassen.
Da die Schürze aber schon ein paar mehr Macken hat, könnte man ja auch über eine komplette Lackierung nachdenken.

Mit nem Lackstift brauchst du garnicht erst anfangen.

Grüsse
Matthias

• Kratzerbeseitung Schürze? Beitrag #4

Flipper91

Punkte Reaktionen
0
lackieren ist aber Arsch teuer ;)

• Kratzerbeseitung Schürze? Beitrag #5

Martins_3BG

Einfach mal mehrere Angebote einholen ;) Habe ich bei meinen Stoßleisten auch gemacht. Da findet sich bestimmt einer, der das zum guten Kurs mal nebenbei macht, wenn kein Zeitdruck dahinter steckt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade bei der Frontstoßstange ein guter Lack von Vorteil ist, gerade was das Thema Steinschläge, Fliegen, etc. betrifft. Hatte bei meinem ersten Wagen mit der Spraydose gute Ergebnisse erzielt, aber der Lack war nicht so haltbar, wie vom Profi.

• Kratzerbeseitung Schürze? Beitrag #6

Fuya

Punkte Reaktionen
0
Es gibt 2 Möglichkeiten...

Du suchst dir ein Lackierer der es macht...ich hab 90 Euro bezahlt und da wurde mehr gemacht. Son Horst wo ich den Wagen gekauft hab muss irgenwie kleben geblieben sein und war schön mitgenommen. Habs leider erst 2 Tage nach Kauf gesehen...

Die andere ist, dass du dir eine gebrauchte Stoßstange bei eBay kaufst*g*

• Kratzerbeseitung Schürze? Beitrag #7

DerSinn

ich würde auch mehr in richtung smart repair gehen wenn du nicht zuviel ausgeben willst :)

in der bucht würde ich mir keine holen weil die sollte dann schon gut aussehen und das weiß man da ja nie wirklich.... vielleicht mal beim schrottler nachschauen? da könnte sein das du günstig wegkommst...

bevor du die hier aber verschrottest schreib mir lieber ich nehm se hahaha :lach:

• Kratzerbeseitung Schürze? Beitrag #8

Huette23

Punkte Reaktionen
0
Ich hätte da mal ne verrückte Idee: Hast du schonmal versucht, dem Schaden mit ner richtig guten Schleifpolitur beizukommen? Meiner Meinung nach ist die Lackschicht eventuell noch zu retten. Hatte einen ähnlichen Schaden an meinem Passi, und ein guter Freund konnte das ganze wegpolieren. Man konnte hinterher nichts mehr erkennen. Allerdings hab ich auch schwarzen Uni-Lack (L041). Aber vielleicht wäre es nen Versuch wert.

Thema:

Kratzerbeseitung Schürze?

Kratzerbeseitung Schürze? - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
Oben Unten