komisches geräusch beim blinken und auch nach dem blinken

Diskutiere komisches geräusch beim blinken und auch nach dem blinken im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo mein dad hat einen passat 3bg bj 2002 seit kurzem tritt folgender fehler auch wenn man blinkt ist alles normal und funktioniert doch danach...
  • komisches geräusch beim blinken und auch nach dem blinken Beitrag #1

andy293

Punkte Reaktionen
0
hallo mein dad hat einen passat 3bg bj 2002 seit kurzem tritt folgender fehler auch wenn man blinkt ist alles normal und funktioniert doch danach tritt es immer wieder auch das das geräusch vom blinken auch wärend der fahrt auftritt ohne das man blinkt aber das auto blinkt deswegen nicht was könnte das sein die funktion des blinker ist ganz normal aber das stört sehr beim fahren !

danke schon mal

• komisches geräusch beim blinken und auch nach dem blinken Beitrag #2

leoleo

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich würde mal auf einen defekten Warnblinkschalter tippen... Ev. ist da ein Wackelkontakt. (Blinkerrelais sitzt im Warnblinkschalter)

Gruss Leo

• komisches geräusch beim blinken und auch nach dem blinken Beitrag #3

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
hey andy,

Das Relais klackt weiter während der fahrt ohne zu Blinken.

ich hatte das selbe Problem, bei wurden damals der Warnblinkschalter und Blinkerhebel gewechselt.
Die Werkstatt sagte, der Defekt sei durch den Blinkerhebel entstanden, haben aber zur sicherheit noch den Warnblinkschalter mit getauscht.

Vielleicht solltest du mal wirklich erst den Warnblinkschalter tauschen, ist kostengünstiger, sollte das Problem dadurch nicht beseitigt sein, musst du den Blinlkerhebel wechseln.

Wenn du dies machen lässt wird´s teuer, Lenkrad etc. müssen abgebaut werden, kannst es aber auch selber wechseln.

• komisches geräusch beim blinken und auch nach dem blinken Beitrag #4

andy293

Punkte Reaktionen
0
vielen dank dann werd ich erst mal den schalter tauschen

Thema:

komisches geräusch beim blinken und auch nach dem blinken

komisches geräusch beim blinken und auch nach dem blinken - Ähnliche Themen

Komisches Zisch-/Schleifgeräusch beim Gas geben.: Hi Leute! Hab seit kurzem ein kleines Problem mit meinem Auto. Beim Beschleunigen kommt ein irgendwie ungesund klingendes höherfrequentes...
Automatik beim anfahren/anhalten "würgt" Motor ab: Hallo zusammen :) Kurz zu meinem Passat 3BG 2003 Bj 1.9 Tdi 96KW mit 5HP19 (AVF) Automatikgetriebe. 215k Km ich habe seit kurzen das Problem...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Kein Blinken beim Zuschließen der ZV: Hallo zusammen, bei meinem Passat 3BG (2,0 20V, Bj 2002) gibt es ein Problem in der Zentralverriegelung. Vielleicht hatte einer von euch das...
Oben Unten