Kofferraumdeckelöffnung bei Limousine

Diskutiere Kofferraumdeckelöffnung bei Limousine im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Willst du, dass der Deckel komplett hochklappt oder nur dass er 2cm hochspringt und man ihn anheben muß, nur dass er entriegelt ist ??? Letzteres...
  • Kofferraumdeckelöffnung bei Limousine Beitrag #1

stab23

Punkte Reaktionen
1
Willst du, dass der Deckel komplett hochklappt oder nur dass er 2cm hochspringt und man ihn anheben muß, nur dass er entriegelt ist ???

Letzteres geht mit einem zusätzlichen Öffnermotor und einer zweite Fernbedienung die diesen ansteuert (Nachrüst-ZV zum Beispiel). Habe bei mir einen Magnetöffner verbaut, der über eine Konsole in der Tür (wie beim 3BG) betätigt wird. Die Funksteuerung kommt evtl. später noch.

Hier mal 2 Bilder dazu:

T%fcrkonsole_1.jpg

Entriegelung_2.jpg

• Kofferraumdeckelöffnung bei Limousine Beitrag #2

agenius

Punkte Reaktionen
2
Schilder mal wie Du den Schalter in der Fahrertür belegt hast

Silver Surfer

• Kofferraumdeckelöffnung bei Limousine Beitrag #3

stab23

Punkte Reaktionen
1
Ich habe keine Ahnung mehr, den Schaltplan für die genaue Belegung finde ich nicht mehr und die Tür bleibt zusammen gebaut..... :oops:

Auf jeden Fall war es nur +12V rein, +12V raus zum Motor, +12V Licht rein, Masse Licht raus.

• Kofferraumdeckelöffnung bei Limousine Beitrag #4

dp99riesa

Punkte Reaktionen
0
hhhhmmmmm...,

kling gut. wie teuer war denn dieser motor?

ich hab in einigen tuning zeitungen auch solche komplettsätze gesehen.
stellt sich nur die frage ob die die klappe auch nur 2cm anheben oder ob die den kofferraum komplett öffnen..

ich versuche die zeitung mal zu finden und mehr zu erfahren.

• Kofferraumdeckelöffnung bei Limousine Beitrag #5

stab23

Punkte Reaktionen
1
Der Motor hat mich 20,-€ inkl. Versand gekostet, war ein Angebot hier im Forum, weiß aber nicht mehr von wem. Der Motor hebt die Klappe aber nicht, er entriegelt nur das Schloß. Das selbe, wie wenn man draußen die Griffe drückt. Dabei springt die Klappe ja ein kleines Stückchen hoch. 2cm ist da wohl leicht übertrieben. :oops: Diese automatischen Öffnerbausätze hab ich auch gesehen, das Problem wird nur sein, das die Mechanik die Klappe bis zu dem Punkt drücken muß, wo dann die Gasdrucklifte einsetzen. Und da wird es auf Grund der Scherengelenke recht kompliziert werden einen geeigneten Ansatzpunkt zu finden.

• Kofferraumdeckelöffnung bei Limousine Beitrag #6

stab23

Punkte Reaktionen
1
Der "Motor" bei mir ist auch nur ein Zugmagnet.

Thema:

Kofferraumdeckelöffnung bei Limousine

Kofferraumdeckelöffnung bei Limousine - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Frage wegen Beleuchtung Kombiinstrument: Bekanntermaßen hab ich ja einen der "begehrten" grün beleuchteten 3B. Nun hab ich ja bereits vor langer Zeit alles auf die aktuellen Modelle...
Strom & Co: Moinsen Kurz vorne weg, ich schreib den Text zum 2. mal gerade, beim 1. mal ist mir nach über einer Seiten das Word abgekratzt *grrrr* Aber...
Türschlösser reparieren: Neben haushaltsüblichem Werkzeug wird benötigt:Vielzahnschlüssel M4, M8 (nicht mit Torx verwechseln, siehe Bild!)Torx 9, 10, 20Lötkolben mit...
Oben Unten