Kofferraum und ZV

Diskutiere Kofferraum und ZV im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen Ich habe einen Passat 3BG Variant BJ 2003. Seit heute habe ich ein Problem mit meiner ZV. Wenn ich das Auto mit der...
  • Kofferraum und ZV Beitrag #1

winnib

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe einen Passat 3BG Variant BJ 2003.

Seit heute habe ich ein Problem mit meiner ZV.

Wenn ich das Auto mit der Fernbedinung öffne und dann den Kofferraumdeckel aufmache verrigelt sich das Auto nach einigerzeit wieder von alleine. Das war vorher nicht so ?

Wenn ich jetzt bei laufendem Motor den Kofferraumdeckel öffne sagt mir der BC Heckklappe offen.

Was kann das sein ?

• Kofferraum und ZV Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Was das sein kann? Dein Passat funktioniert so wie er sollte und hat keine Probleme... So schauts aus. :roll: :roll:

• Kofferraum und ZV Beitrag #3
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
hört sich nach,....wie heißt dat noch carjacking oder safty funktion oder so an :lol:

• Kofferraum und ZV Beitrag #4

broddi

Punkte Reaktionen
0
Schließe mich pmboma an.... Solange du keine Tür vorne öffnest, schließt das Fahrzeug automatisch nach einiger Zeit wieder ab. Ist ganz normal. Warum das vorher nicht ging?!?! KA :) Aber sei doch froh, jetzt ist es so wie es sein sollte :)

Gruß Thomas

• Kofferraum und ZV Beitrag #5

winnib

Punkte Reaktionen
0
:?:

Das verstehe ich nicht ?
Wo für brauche ich denn den Knopf auf der Fernbedienung mit dem ich nur den Kofferraum öffnen kann ,dann sehe ich es ja ein das es normal ist.

Aber wenns normal ist man solte dann aber nie den Schlüssel im Kofferraum liegen lassen.

Kann man diese Funktion des wiederabschließen bei geöfnetem Kofferraum abstellen (VAG Com)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraum und ZV Beitrag #6
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
oh gott....ich krieg angst...... :?

• Kofferraum und ZV Beitrag #7
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
winnib schrieb:
Das verstehe ich nicht ?
Wo für brauche ich denn den Knopf auf der Fernbedienung mit dem ich nur den Kofferraum öffnen kann ,dann sehe ich es ja ein das es normal ist.

Damit du nur den Kofferraum öffnest, damit zB ein Gepäckträger dir deine Sachen ins Hotel trägt, dazu brauchst du nicht den Rest zu öffnen.

winnib schrieb:
Aber wenns normal ist man solte dann aber nie den Schlüssel im Kofferraum liegen lassen.

So ist es.

winnib schrieb:
Kann man diese Funktion des wiederabschließen bei geöfnetem Kofferraum abstellen (VAG Com)

Nicht dass ich wüsste, aber das weiß ein Profi sicher besser.

Das mit dem wieder abschließen liegt aber nicht weil du den Kofferraum öffnest, sondern weil du keine Tür nach dem aufsperren des Fahrzeuges öffnest.
Drück doch mal den Knopf zum öffnen auf der FB, stell dich vors Auto und wart ab was passiert. Genau, es verschließt sich.
Diese Funktion ist dazu da, wenn du zum Auto kommst, es aufsperrst, aber dir plötzlich einfällt du hast was vergessen daheim und du umdrehst es zu holen. Damit derweil dein offenes Auto nicht auf der Straße steht (weil du es vergessen hast in der Eile wieder abzusperren), sperrt sich der Wagen von selbst wieder ab.

• Kofferraum und ZV Beitrag #8

meise

Punkte Reaktionen
0
Hallo

hab jetzt ne halbe stunde nach ein tread gesucht der was mit defekter kofferraumbeleuchtung zu tun hat
hab nix verwendbares gefunden.

also meine kofferraumbeleuchtung geht nur wenn sie lust hat.
aber meistens garnicht
hab schon die Glühbirne überprüft aber alles ohne erfolg...!

liegt es evtl. am kofferraumschloß.?

Grüße

Thema:

Kofferraum und ZV

Kofferraum und ZV - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Türschloss hinten ausgebaut auf Funktion prüfen: Hallo, ich habe das Problen, dass sich die Tür hinten rechts nicht immer mit ZV entriegelt. Ich habe einen Passat 3BG Bj 2003 Variant,hinten...
Automatik beim anfahren/anhalten "würgt" Motor ab: Hallo zusammen :) Kurz zu meinem Passat 3BG 2003 Bj 1.9 Tdi 96KW mit 5HP19 (AVF) Automatikgetriebe. 215k Km ich habe seit kurzen das Problem...
Benötige Hilfe zur Fehlersuche am 6 Gang Getriebe 4 Motion. Kraftschluß Verlust: Hallo Forengemeinde. Ich fahre einen 3bg 1,9 TDI 4 Motion mit 6 Gang Handschaltung. BJ.2001, 160000 Kilometer. Ich bin heute auf der Autobahn...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Oben Unten