Benötige Hilfe zur Fehlersuche am 6 Gang Getriebe 4 Motion. Kraftschluß Verlust

Diskutiere Benötige Hilfe zur Fehlersuche am 6 Gang Getriebe 4 Motion. Kraftschluß Verlust im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Forengemeinde. Ich fahre einen 3bg 1,9 TDI 4 Motion mit 6 Gang Handschaltung. BJ.2001, 160000 Kilometer. Ich bin heute auf der Autobahn...

perla85

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forengemeinde. Ich fahre einen 3bg 1,9 TDI 4 Motion mit 6 Gang Handschaltung. BJ.2001, 160000 Kilometer. Ich bin heute auf der Autobahn liegengeblieben, wegen Getriebe Problem. Folgendes ist passiert. Bei 130Km/h im Tempomatbetrieb, gab es einen Ruck. Ca. 10 Sekunden später hatte ich keinen Kraftschluss mehr. Beim Ausrollen mit Laufenden Motor konnte ich alle Gänge ohne Kupplung treten durchschalten. Man kann den Wagen mit eingelegtem Gang hin und her schieben. Es gab nie Geräusche im Antriebsstrang bevor es passierte und jetzt auch nicht. Es fühlt sich an, als wäre immer der Leerlauf drin. Bevor ich jetzt das Auto in die Werkstatt bringe, wollte ich mal schauen ob jemand eine Ahnung hat was das sein könnte.
 
Matthias

Matthias

Moderator
Beiträge
9.028
Punkte Reaktionen
13
Ein Antriebswellengelenk Schrott.
War bei meinem schnellen Passat genauso, als es beim "Gewaltstart" eine Welle weggedreht hat.

VG
Matthias
 
Thema:

Benötige Hilfe zur Fehlersuche am 6 Gang Getriebe 4 Motion. Kraftschluß Verlust

Benötige Hilfe zur Fehlersuche am 6 Gang Getriebe 4 Motion. Kraftschluß Verlust - Ähnliche Themen

Getriebeschlupf im 6. Gang ?: Hallo Freunde, ich habe eine mittelschwere Krise. Seit ca einer Woche habe ich eine optimierte Motorsteuerung (Chip :) und mein V6 TDI fühlt sich...
4-motion in 1,8t umbauen ? + 5-gang auf 6-gang ?: hallo, mich würde interessieren, ob es möglich ist 4-motion in einen 3bg 1,8t umzubauen. dies ist ja ab werk nicht bestellbar. was für ein...
Oben Unten