Klimawartung +! Desinfektion.Kostenpunkt?

Diskutiere Klimawartung +! Desinfektion.Kostenpunkt? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); mein freundlicher machts aktuell für nur 53 euro inkl. kühlmittel! absolut fairer preis will ich meinen. --> 99 euro bei atu sind absolut...
  • Klimawartung +! Desinfektion.Kostenpunkt? Beitrag #41

GemFire

Punkte Reaktionen
0
mein freundlicher machts aktuell für nur 53 euro inkl. kühlmittel!
absolut fairer preis will ich meinen.
--> 99 euro bei atu sind absolut überteuert!

GemFire

• Klimawartung +! Desinfektion.Kostenpunkt? Beitrag #42

wolfsburg

Punkte Reaktionen
0
@ dbsoft,
das der Kompressor leer gelaufen ist kann eigentlich nicht sein,
denn wenn kein Kältemittel mehr vorhanden ist, schaltet er sich erst gar nicht ein.
Gruss

• Klimawartung +! Desinfektion.Kostenpunkt? Beitrag #43
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Theorie und Praxis.
Da ich gerade wieder ein Leck im System beim 35i hatte, kann ich nur sagen, das der Kompressor sehr wohl eingekuppelt wird und mit der verbliebenen Restfüllung "kühlt" und bei kompletter Entleerung kräftig heizt.
Das Einkuppeln ist bei niedrigen Touren sehr gut zu merken. Da hilt nur das Abziehen der Magnetventilsteuerung :!:

Des weiteren möchte ich daran erinnern, das beim 3BG keine Magnetkupplung mehr vorhanden ist. Der Kompressor läuft immer mit!
Wenn der trocken läuft / blockiert, kommt dann nur die Taumelscheibe in Aktion und schert beim Totalschaden des Komperssors ab. DAS ist dann Fortschritt made bei VW:!:
Die "viel feinfühligere" Regelung der Klima erfolgt nur noch über die Durchflussmenge.

Die Neubefüllung meines 35i beim Freundlichen hat mich letzte Woche übrigens 57 Euro netto gekostet.

MfG
Dirk

• Klimawartung +! Desinfektion.Kostenpunkt? Beitrag #44

p4freak

Punkte Reaktionen
0
hallo,

mein passat ist jetzt 16 jahre alt, und ich wollte mal nachfragen ob man da mal langsam die klima flüssigkeit wechseln sollte?

mfg

• Klimawartung +! Desinfektion.Kostenpunkt? Beitrag #45
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Wenn du im System tatsächlich Flüssigkeit drinnen hast dann wäre es empfehlenswert ;)

Im Ernst, bei 16 Jahren wird es sicher nicht Schaden. Dieses Filterchen/Stiftchen auch gleich mitwechseln lassen. Reinigen/desinfizieren kannst du auch gleich durchführen lassen.

• Klimawartung +! Desinfektion.Kostenpunkt? Beitrag #46

p4freak

Punkte Reaktionen
0
ist das qusi bei jedem wartungsdienst so?? machen die das komplett so wie du beschrieben hast? oder ist das alles extra??

• Klimawartung +! Desinfektion.Kostenpunkt? Beitrag #47
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Ich habe die Erfahrung gemacht dass man das oft extra dazu sagen muss, sonst saugen die lediglich das restliche Gas ab und neues rein. Filter SOLLTE normalerweise mit überprüft werden. Desinfektion ist aber im Normalfall immer extra.

Thema:

Klimawartung +! Desinfektion.Kostenpunkt?

Klimawartung +! Desinfektion.Kostenpunkt? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Fragen zur VA: mahlzeit liebe geminde :D (ja wurde schon 10000000x besprochen komm aber iwie nicht weiter :D) also... frischer besitzer eines 3BG`s. dachte...
Ständig beschlagene Scheiben hinten: Hallo zusammen, Ich habe mich schon bemüht, mit der Boardsuche Antworten zu finden. Hat leider nicht geklappt. Bei meinem 3BG Variant (ohne...
Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
CFFB 2.0 TDI Passat 3C B7 ruckelt zwischen ca. 1500-2200u/min im Teillast-betrieb: Hallo @ all, ich ( Hobbyschrauber ) habe ein Problem mit meinem Passat B7 2.0 TDI CFFB Motor, Schaltgetriebe. Dieser ruckelt zwischen ca...
Oben Unten